Janus

Sesqua

Lebt noch
Präsentation der neuen ORF-Eventserie mit Pschill, Weisz und Kiendl

ein großes Geheimnis in sieben Teilen gilt es für das Fernsehpublikum zu lüften, wenn die neue Event-Serie "Janus" am Dienstag, dem 1. Oktober 2013 (jeweils um 21.05 Uhr in ORF eins; auch als Hörfilm), als Auftakt zu einer ganzen Reihe neuer wie altbewährter ORF-(Ko-)Produktionen an den Start geht.

315 Minuten Hochspannung in Folge sind garantiert, wenn sich Alexander Pschill auf die Suche nach der Wahrheit hinter einem undurchsichtigen Pharmakonzern und einer Reihe mysteriöser Selbstmorde begibt. Denn was "Janus" wirklich ist, weiß niemand.


Plot: Janus
Dr. Benedikt wird von der Polizei zu einer Wohnhausanlage gerufen, in der Stefan Prader, einer seiner ehemaligen Patienten, angeblich die anderen Bewohner bedroht. Leo hält ihn für psychisch stabil und unschuldig. Noch in derselben Nacht wird eine junge Frau umgebracht. Große Fragen wirft für Leo eine Tablette auf, die er bei Stefan findet. Leo ahnt gar nicht, wie sehr er sich wünschen wird, sie nie entdeckt zu haben.

Cast:
Mit Alexander Pschill (Leo Benedikt), Barbara Romaner (Agnes Benedikt), Franziska Weisz (Cara Horvath), Andreas Kiendl (Konstantin Fink), Christopher Schärf (Junior), Barbara Kaudelka (Miriam Karner), Morteza Tavakoli (Sebastian Afshar), Moritz Uhl (Flo Benedikt), Holger Schober (Stefan Prader), Johannes Gabl (Philipp Lipping), Monika Huber (Magdalena Lipping), Nikolaus Barton (Markus Schneider), Ferry Öllinger (Dr. Menschik), Valentin Frantsits (junger Polizist), Alex Linhardt (Polizist), Alexander T.T. Mueller (Arzt) u.a.
Buch: Jacob Groll und Sarah Wassermair
Regie: Andreas Kopriva
Jahr: 2013

https://www.facebook.com/JanusdieSerie

Trailer:
http://tvthek.orf.at/programs/1670-TVthek-special/episodes/6758153-Janus


Auch in der TvThek zu sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
HurriMcDurr schrieb:
Janus? Undurchsichtiger Pharmakonzern? Hmm...
Utopia Fortsetzung? :hae:
Verdammt, Hurri, wenn Du das Ding im Spoiler gesehen hast, dann mach 'nen Kommentar dafür fertig!

@topic: Wird die Serie auch wieder in der Mediathek auffindbar sein? Dann schau' ich mal rein...
 

Sesqua

Lebt noch
Die Story is gut. Aber so wie Österreichische Filme/Serien eben sind is einiges overacting und einige Toast Brote anwesend.
Charakterbilder schwanken je nach charakter.
Der Pilot war aber gut genug um mich dazu zu bewegen mal weiter zu sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ganz guter Einstieg, hat mir gefallen. Und den Namen "Holger Schober" werde ich jetzt wohl in Erinnerung behalten, den fand ich schon bei den Cop Stories sehr gut und sympathisch.

7 Teile? Ich bin gespannt. Was mich nur ein wenig stört ist das Klischee des bösen bösen Pharmakonzerns, der (mal wieder) viel zu mächtig ist - aber das war schon der Story-Beschreibung zu entnehmen. Der Auftakt macht jedenfalls Lust auf mehr.
 

Sesqua

Lebt noch
Holger is auch ein ganz symphatischer und netter.... schreibt auch Theaterstücke und hat glaub ich grad eines in Deutschland am laufen...
"Er schrieb extra für das JUNGE STAATSTHEATER das Stück ROMA ROMEO UND SINTI CARMEN"
 

Clive77

Serial Watcher
Verdammt, das war aber ein gemeiner Cliffhanger diese Woche. Bin schon gespannt wie die Geschichte nächste Woche zu Ende geht. :bibber:

Kann man sich echt gut ansehen, die Serie. Von der Sorte sollte es mehr aus dem deutschsprachigen Raum geben. :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hatte folge 2 verpasst und hab dann 3 sehen wollen und merkte die 2 sollte ich mir schon ansehen.
Hab daher nicht weiter gesehen. Werd mir aber die Dvd holen.
 

Clive77

Serial Watcher
Eben das Staffelfinale gesehen - bin begeistert. Da muss ich im Nachhinein auch meine erste Meinung ein bisschen relativieren, aber mehr kommt vielleicht morgen in einem kurzen Review, mal schauen.

Ist schon bekannt, ob vielleicht noch eine zweite Staffel kommt? Nicht, dass die nötig wäre, an sich war der Abschluss o.k. - aber mehr ist immer besser...
 

Clive77

Serial Watcher
News
Der US-Sender ABC lässt nun ein Remake für die Staaten entwickeln. Kevin O'Hare soll den Piloten schreiben und Thor Freudenthal soll Regie führen. Quelle: Deadline.
 
Oben