Hostages

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist vor etwas mehr als zwei Wochen (am 23.09.2013) bei CBS gestartet, läuft immer Montagabends um 22:00 Uhr (US-Zeit).

Darum geht es (Wiki):
The family of a doctor, who will be doing surgery on the United States President, is taken hostage by a team led by a rogue FBI agent the night before. She is ordered by the kidnappers to assassinate the President during surgery in order to save her family.
Die Familie von Dr. Ellen Sanders (Toni Collette), die eine Operation am US-Präsidenten durchführen soll, wird von einem Team um den FBI-Agenten Duncan Carlisle (Dylan McDermott) als Geiseln genommen. Sanders soll den Präsidenten bei der OP umbringen, um im Gegenzug ihre Familie zu retten. Bereits im Piloten geht dabei etwas "schief" und die OP muss verlegt werden, während Sanders Familie weiterhin in Geiselhaft bleibt. Zudem hat jedes Familienmitglied das ein oder andere Geheimnis vor dem Rest der Familie. Der Druck auf die einzelnen Familienmitglieder sowie auf die Geiselnehmer wächst...

In weiteren Rollen: Tate Donovan als Brian Sanders, Quinn Shephard als Morgan Sanders, Mateus Ward als Jake Sanders, Billy Brown als Archer Petit, Sandrine Holt als Maria Gonzales, Rhys Coiro als Kramer Delaney, James Naughton als Präsident Paul Kincaid.

Trailer.

Bisher wurden zwei der 15 bestellten Episoden ausgestrahlt und die Quoten sehen alles andere als gut aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich liebe es ja wenn jemand einen Thread eröffnet und am Ende schreibt. Sieht quotentechnisch nicht gut aus :biggrin:

Ich hab jetzt zweite folge auch gesehen. Ich find die Serie nicht schlecht.
Sie scheint eine durchdachte Handlung zu besitzen, mir gefällts.
Hat was.
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Ich liebe es ja wenn jemand einen Thread eröffnet und am Ende schreibt. Sieht quotentechnisch nicht gut aus :biggrin:
Nicht wahr? :biggrin:
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass CBS nicht mehr lange fackelt und die Serie aus dem Programm nimmt. :pinch: Aber soweit ist es noch nicht und selbst wenn, werden die fehlenden Folgen dann hoffentlich später ausgestrahlt (Stichwort: Sommer).

Nach dem Auftakt war ich noch ein wenig hin- und hergerissen, aber an sich sieht es jetzt nach der zweiten Folgen vielversprechender aus. Es tut sich was bei den Charakteren und es eröffnen sich doch einige Möglichkeiten, aus dem Thema 15 Episoden rauszuholen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Handlung danach auch abgeschlossen ist.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich denk das CBS sich den Erfolg erhofft(e) wie Homeland.
Die Thematik von Homeland war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Platz.
Hostages hat einfach nicht die Kriegs Thematik und "kill the president" kennt man zu genüge.
Dennoch sehe ich's als Eventserie. Und hoffe auf ein rundes Ende und das sie ganz ausgestrahlt wird :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Holla, mit der dritten Folge wird das ganze wirklich interessant. Da scheint mehr hinter zu stecken als anfangs zu sehen war und die verschiedenen Fäden innerhalb der Familie werden auch ganz gut weiter gestrickt.

Downside: Die Quoten sind abermals gefallen, liegen jetzt bei 1,2 im Rating. Hoffentlich zieht CBS da nicht den Stecker. :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
Hostages liegt schlechter mit den Quoten als We are Men... somit kann man auch hier bald vom Goodbye and see you sagen... schade.
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, ob sie's aber aus dem Programm nehmen, ist wieder eine andere Sache. Es war doch ohnehin als "limited series" ausgelegt, oder? Und der 22:00 Uhr Sendeplatz wirft meist ohnehin nicht die besten Quoten ab, da werden Wiederholungen von CSI oder Criminal Minds auch nicht mehr rausholen.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie die Staffel bis zum bitteren Ende ausstrahlen und das Ding rund endet.
 

Sesqua

Lebt noch
Nach der aktuellen Folge. ... Man Ich würde der Ärztin gerne eine ohrfeige geben. Wie dumm kann man eigentlich sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand's ein bisschen komisch, dass sie gerade in dieser Folge mit Rückblicken anfangen. Hätte man vielleicht schon eher machen können.
Aber es war irgendwie klar, dass der Fluchtversuch nicht gut ausgehen würde. Ganz so dumm fand ich das garnicht mal - sie hätte halt nur die Sache mit dem Ring nicht machen sollen.
 

Sesqua

Lebt noch
was mich so rasend gemacht hat. Er lenkt sie ab damit die Familie fliehen kann.
1. Was dachte sie denn? Kaffee und Kuchen?
2. wenn ich schon Anrufe dann sicher nicht bevor ich mit den Kindern auf dem weg außer Landes bin.
3. Die ganze Zeit Tel die über andere handys mit einander. Und obwohl sie Trackbar sind mit ihren normalen Tel. Ruft sie ihn von ihrem Handy auf seinen an.
Als die dann noch den Video Call annimmt von ihrem Handy von seinem Handy das ganz offensichtlich doch nicht in seinem Besitz ist und sieht wie er angeschossen wird. Herrgottnochmal. Wär alles nicht passiert wenn sie einfach in den buss steigt und abhaut.

Selbst die Kinder verhalten sich in der Folge schlauer als sie.

Aber wie sie nun eine Schusswunde erklären wollen bei der Ärztin die den präsidenten operieren soll ohne Aufmerksamkeit zu erregen frag ich mich auch.
Sollte er sterben dann war die ganze fluchtaktion um sonst und ihr gehört dann wirklich eine gezimmert.

BTW. Ich hab mit keine Namen gemerkt. Auser Duncan. Und das nur weil ich den Namen seit Highlander nicht mehr gehört hab :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Joa, stimmt schon.
Was den Cliffhanger angeht - sie wird ja sicher nicht trotzdem den Bus nehmen, sondern operieren. Mal schauen, ob man ihren Mann nächste Folge sterben lässt. So oder so wird er auf der Arbeit wahrscheinlich krank gemeldet.
Worauf ich aber nach wie vor gespannt bin ist das Motiv von Duncan - weshalb er überhaupt will, dass der Präsident stirbt. Die Rückblenden sind da ja bisher nicht wirklich aufschlussreich gewesen.

P.S.: Die Namen muss ich auch jedes Mal nachschlagen. :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
dacht das wär nun klar. Wegen dem Krebs seiner Frau und dem experimentellen heilmittel an das er sonst nicht rann kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe ich da was verpasst? :confused: Die Frau hat Krebs, will die Therapie abbrechen, usw - soweit kann ich folgen. Duncan bekam ein Angebot, für den Secret Service zu arbeiten. Aber wie passt nun das Ableben des Präsidenten in die Sache? - hmm, vielleicht muss ich mir die Stellen nochmal ansehen... war schon spät gestern und ich habe nebenbei gesurft...
 

Clive77

Serial Watcher
Nun können wir neben der Ärztin noch den Sohn zu den dummen Leuten zählen... :facepalm:

Aber an sich gefällt mir die Serie ausgesprochen gut. Wenn da denn ein rundes Ende ohne Cliffhanger kommt.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find die Serie weiterhin super. Schade das die Leute das nicht so sehen. Mir gefällts und hoffe auf ein Rundes Ende :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Immerhin sind die Quoten nun stabil bei 1,2 Rating-Punkten - das reicht hoffentlich, um die Serie auf dem Sendeplatz zu behalten (würde mich jedenfalls ärgern, falls CBS das Ding rausschmeißt).

Nach dem Piloten hätte ich auch niemals gedacht, dass sich die Story in der Form entwickeln könnte. Und diese Woche ist mir auch keine größere Dummheit aufgefallen.
 

Sesqua

Lebt noch
Diese Woche war plot technisch richtig gut inszeniert. Mit dem Interview und das mit der Schwester.
Ich hoffe nur der Agent lässt sich nicht mehr so schnell abwimmeln. Normal ist er ja skeptisch gegenüber allem.
 

Sesqua

Lebt noch
Bis dato war die Serie ja eine ok Serie. Kurzzeitig unterhaltend und mit hoffen auf ein rundes Ende am Schluss. Aber die aktuelle Folge würd ich ja direkt als richtig gut einstufen.

Wie sich alles langsam zusammen fügt und der cliffhanger am ende war ja richtig böse.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht die Woche :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Bis dato war die Serie ja eine ok Serie. Kurzzeitig unterhaltend und mit hoffen auf ein rundes Ende am Schluss. Aber die aktuelle Folge würd ich ja direkt als richtig gut einstufen.

Wie sich alles langsam zusammen fügt und der cliffhanger am ende war ja richtig böse.
Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht die Woche :top:
+1
Der Freund der Tochter tat mir irgendwie leid. :mellow:
 
Oben