Bitten ~ Laura Vandervoort - Syfy / Space

Clive77

Serial Watcher
Entweder verarscht die SuFu mich gerade wieder oder wir haben noch keinen Thread dazu...

"Bitten" basiert auf Kelley Armstrongs gleichnamigem Buch, was mittlerweile Teil einer ganzen Buchreihe namens "Women of the Otherworld" ist. Der kanadische Sender Space hatte sich erstmals für die Serienversion interessiert und 13 Episoden in Auftrag gegeben, die Anfang 2014 ausgestrahlt werden sollen. Nun hat sich SyFy die Serie für den US-Markt gesichert und peilt die Ausstrahlung ebenfalls für 2014 an.

Worum geht es?
Um Werwölfe. Elena (Laura Vandervoort) ist der einzige (?) weibliche Werwolf und hat die Schnauze vom Leben im Rudel voll. Sie versucht, sich in Toronto ein normales, menschliches Leben aufzubauen. Aber es dauert nicht lange, bis ihr altes Leben zu ihr aufschließt.

Kelley Armstrongs Werwolf-Version weicht dabei von den gängigen Grundregeln ab. Silber oder der Mond spielen für die knuffigen Wölfchen keine Rolle, die genau so einfach wie ein normaler Mensch getötet werden können. Die Transformation zum Wolf ist schmerzhaft, wobei die Haarfarbe und Körpermasse beibehalten wird. Mit etwas Übung können die Biester die Transformation auch auf einzelne Körperteile beschränken. In menschlicher Form haben die Werwölfe einen besseren Hör- und Geruchssinn und können sich auch wolfsähnliche Instinkte zu nutze machen. In Wolfsform behalten sie ihren Intellekt, reagieren aber hauptsächlich instinktiv auf Situationen.

Neben Laura Vandervoort spielen noch Greg Bryk, Greyston Holt, Paul Greene, Paulino Nunes, Steve Lund, Natalie Brown, Michael Xavier, Genelle Williams und Joel Keller mit. Hinter der Serie stehen No Equal Entertainment, Hoodwink Entertainment, Entertainment One und Bell Media.

Einen Trailer gibt es bislang noch nicht - jedenfalls konnte ich noch keinen finden.

Quelle 1. Quelle 2.
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:

Wenn ich das anklicke seh ich das:

500 Internal Server Error

Sorry, something went wrong.

A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation.
If you see them, show them this information:

_szgyZyZnYoj5KqFnqNoyzSI24o0Dvdg0_OJl57UtJGLyTb9QMjWQ3StpnH4
hgOB-hcUWy_zt3ahdhwTr3ychLWA_7vnKbYkKM66qyJMj6jhPa0zn-Cz-ciB
APSLtELS9CfkM_wyWcSd-9r9eAW0WhO6K96ptRzVEprExYbDjStBwuuqMTta


usw :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pilot gesehen, Pilot für langweilig befunden. Die Serie wird wohl ohne mich auskommen müssen. Ich bezweifle auch das Vanderport die Serie tragen kann, bisher gefällt sie mir nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Uff. Ich hatte nach dem Piloten ja die Hoffnung, dass sich auf der "Waldhütte" nun einiges tun würde und der Pilot nur eine Art Prolog war. In gewisser Weise ist das auch eingetreten - es gibt mehr Infos darüber, wie das Pack funktioniert, was es mit den "Mutts" auf sich hat, usw. Leider bewegt sich das alles auf Telenovela-Niveau. Die Dialoge zwischen Elena und den anderen wiederholen sich ständig und abseits von ein paar Rückblicken und sehr sehr wenig Fortschritten dreht sich alles im Kreis. :pinch:
Erst gegen Ende tut sich was, um dann schnell die Credits laufen zu lassen. Ach ja, und scheinbar gibt es jede Woche ein paar Po-Ritzen zu sehen. :ugly:

Alle guten Dinge sind drei - nächste Folge gibt es bei mir noch. Aber sollte sich wiederum nichts tun, bin ich wohl auch raus. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
1x03 und 1x04 gesehen. Erste Feststellung: Ich lebe noch. Jetzt noch schnell das Blut aus den Ohren wischen und kurz schreiben, weshalb ich raus bin:

Die Geschichte an sich könnte richtig gut sein (bzw. besser werden), wenn die Handlungs-Geschichten nicht immer mit bedeutungsschwangeren Dialogen (die vollkommen belanglos sind) unterbrochen würden. Wofür die Serie drei Folgen gebraucht hat, hätte gut in einer oder anderthalb Episoden verpackt werden können. Und bei dem neuen Handlungsbogen, der nun staffelübergreifend scheint, macht man selbstverständlich den gleichen Fehler.
Die animierten Wölfchen sehen einfach scheiße aus. Daran ändert auch nichts, dass die Schauspieler öfter 'nen blanken Hintern ins Bild halten. Richtig albern wird es, wenn Elena und ihr Wolfsrudel in Menschenform schnüffelnd durch die Gegend laufen, um Missetäter aufzuspüren. Mal ist der Geruchssinn geradezu perfekt und wittert kleinste Nuancen im Verdauungstrakt, mal versagt er komplett. Potenzial hätte die Serie genug und die Buchreihe scheint sich auch sehr gut verkauft zu haben, aber ersteres wird nicht genutzt und letzteres ist mir dadurch ein Rätsel.

Die Serie hat auch nach vier Folgen in etwa soviel Spannung wie eine Schlaftablette, Besserung nicht absehbar. Adieu, Bitten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das klingt ja gar nicht gut. Die Buchreihe ist ganz gut, auch wenn mir der erste Band noch am Besten gefiel. Was ich hier aber nun lesen mus klingt alles andere als gut. Aber ehrlich gesagt möchte ich die Serie dennoch gucken. Ich weiß nun nicht, wie weit man sich an die Buchvorlage hält, aber wenn man sich daran orientiert, bekommt man da noch mehr zu sehen als nur Werwölfe.
 

Clive77

Serial Watcher
@MamoChan: Da ich keines der Bücher gelesen habe, kann ich leider auch keine Vergleiche anstellen. Aber falls die Bücher wirklich in etwa so gut sind, wie man von den Lesern hört, scheint die Serie das einfach nicht hinzubekommen. Und ich habe der Serie mit vier Folgen wirklich genug Zeit gegeben, um mich zu überzeugen. Wie gesagt, Potenzial wäre da, soviel kann man schon sehen. Aber man tritt einfach zu sehr auf der Stelle mit der Handlung. Es ist zwar manchmal gut, sich etwas Zeit mit der Entwicklung zu lassen, aber hier setzt sehr schnell der Langeweile-Effekt ein. Leider.
Aber vielleicht sieht man die Serie auch mit anderen Augen, wenn man die Bücher gelesen hat, wer weiß... :unsure:
 

MamoChan

Well-Known Member
So, nun hab ich die Serie auch endlich schauen können. Kurz gesagt, die Serie gefällt mir ganz gut. :smile: Es gibt hier und da ein paar Mängel und das Buch ist auch besser, asber dennoch halte ich es für eine doch recht gute Umsetzung. Anfangs hält man sich noch nah an die Vorlage, später weicht man etwas davon ab. Allerdings wird die Handlung nicht verändert, sondern einige Elemente hinzugefügt. So kann ich mich beispielsweise nicht an den Charakter des Logan erinnern. Aber ich werde demnächst wohl eh die Reihe nochmal lesen. :smile:
Wie gesagt, man hat sich ziemlich nah an die Vorlage gehalten. Hier und da fand ich die Inszenierung etwas dürftig, aber es ist die erste Staffel, da kann man sich noch steigern. Bei der Besetzung der Hauptcharaktere bin ich fast zufireden. Clay ist super getroffen, Jeremy habe ich mir ebenfalls genauso vorgestellt. Nur Laura Vandervoort will mir noch nciht so ganz gefallen. Eigentlich mag ich sie ja, und sie ist auch ganz nett anzusehen, aber ich habe mir Elena irgendwie anders vorgestellt. Nicht so püppchenhaft, sondern natürlicher. Und stärker. Ich finde sie könnte auch echt ein bißchen mehr auf die Rippen bekommen. Ich kaufe ihr diese Stärke irgendwie nicht ab. Werwolf hin oder her. Ich finde, sie hätte einfach "mehr" haben müssen um glaubhaft zu sein. Ach ja, und sie erinnerte mich auch manchmal zu sehr an Buffy.

Hier und da gab es schonmal unfreiwillig komische Stellen, aber im Großen und Ganzen mag ich die Serie und freue mich schon auf die zweite Staffel. :smile:
 
Oben