Marvel's The Defenders (MCU) auf Netflix ~ Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist

<Rorschach>

Well-Known Member
War nett, aber nicht das Team-Up Highlight welches ich mir erhofft hatte. Die Hand war als Gegenpart zu unspektakulär in Szene gesetzt und die Defenders brauchen ewig bis sie mal an einem Tisch sitzen um sich dann permanent anzujammern warum der oder die da nicht mitmachen will.
Schade drum. Hab ja nichts gegen Sticheleien und Konflikte untereinander, aber zumindest im Finale hätte ich mir dann doch einen Avengers Moment gewünscht.
In den Tag Teams (DD und JJ, LC und IF) passen Sie meiner Meinung nach besser als wenn sie zu viert auftreten.
Freu mich jetzt auch direkt auf JJ Season 2 :biggrin:

und gut dass heuer noch der Punisher ein bisschen Action nach NY bringt 8)
 

Paddywise

The last man
Ich hab auch nur mit den Augen gerollt.

Schon wieder die Hand. Dieses mal prominent und charismatisch vertreten durch Weaver. Es war ein kleines sympatisches Treffen bei dem viel Luft nach oben war. Bei den vielen Jahren Vorbereitung hätte es eben irgendwie epischer sein müssen. Die Charaktere harmonierten super. Für mich war das Highlight egal ob gewollt oder nicht das alle so auf Iron Fist rumhackten wie der Zuschauer.

Jessica Jones, Daredevil waren die Sympathieträger. Sogar Luke Cage wirkt wenn er nicht zu einer Soloserie genötigt wird cool.
 

nachoz

New Member
Auch schon durch mit der Staffel.
War ganz ok. Das WOW Erlebnis von DD1 oder DD2 inkl. Punisher ist nicht mehr ganz vorhanden.

Das ständige Selbstmitleid geht mit wie Coleen auch ziemlich auf den Sack bei Iron Fist. Aber na aller.
Luke Cage war besser als solo.
Jessica ist eh ne coole Socke und DD ja auch.

Die Hand war mit Weaver gut besetzt. Aber hatte immer das Gefühl, dass da doch jetzt noch mal wer kommen muss, der wirklich Badass ist.
Außer kämpfen konnten die neuen Köpfe der Hand ja auch nicht wirklich was. Da war Madame Gau wieder am coolsten eigentlich.
 

nebomb

Well-Known Member
Für mich bleibt es weiterhin wie vor Defenders.

Jessica Jones und Luke Cage brauchen keine Solo Serien, sollen lieber im Duo arbeiten. Jessica Jones Staffel 1 war nur stark wegen Killgrave, Jones selber blieb blass. Bei Defenders lebte sie auch von dem Zusammenspiel mit anderen. Das gleiche gilt für Luke Cage, er ist einfach stärker mit anderen. Mir gefiel er in Defenders wesentlich besser als in seiner Solo Show.

Iron Fist muss etwas vom Charakter aufgepeppt werden, dieses ständige gejammere und so.... vllt durch die Auslöschung von der Hand könnte man eine Entwicklung darstellen.

Daredevil braucht auch weiterhin niemanden. Er ist Einzelgänger und so kommt er auch am besten Weg.

Bin gespannt ob es eine weitere Staffel gibt
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich schau mir heute Abend die erste Folge an. Der Netflix Trailer ist ja schon ziemlich geil. Vorallem mit dieser rockigen Musik :w00t:
 

Presko

Well-Known Member
Also mir gefällt bisher dieser ruhige Auftakt (bin bei E04). Hab nichts gross auszusetzen. Meine Erwartungen waren aber auch nicht sonderlich hoch :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Haben die am Wochenende durchgeguckt, fand ich ziemlich ernüchternd. Die erste Folge war unfassbar langweilig, die Geschichte hätte mit dem Beben starten sollen. Alles andere in Rückblendungen oder Dialogen. Ich mochte den Jessica Jones & Daredevil Detektiv Storystrang sehr, aber der ist dann auch ziemlich schnell abgeflacht. Dieses Detektivspiel hat der Serie gut getan aber da wurde dann ziemlich viel Potential verschenkt, in dem man den Bösewicht von Anfang an enthüllt hat. Das hätte man doch soviel besser lösen können. Die erste 1-3 Folgen aus der Sicht der Defender, die versuchen das Chaos einzudämmen und die Puzzleteile zusammen zu setzen. Dann eine halbe oder komplette Folge über den Hauptbösewicht. Was er so gemacht hat, während die Defender agiert haben. So dass Zuschauer und Figuren das Rätsel gemeinsam lösen. Die Bösewichte waren dann allgemein leider ziemlich langweilig und schlecht. Mr. Wolfsjäger hatte da als einziger noch ein wenig Style. Der Rest der bösen Machenschaften wirkte auch so, als hätte man das schon zuvor in allen Marvel Serien so gesehen. Auf der Helden Seite? Meister Fister ist absolut unnötig und war eigentlich nur wegen des ziemlich beschissenen Meta Plots relevant, den man lieber eh nicht in die Tat umgesetzt hätte.
Jetzt mischen wir Städte vernichten ala Liga der Schatten mit fucking äh.. Drachen? Selbst die Unsterblichkeitsgeschichte mit den Lazarus Dingern ist doch quasi gleich. Ich weiß nicht, ob das in den Comics so ist und wer da wo geklaut hat. Aber für ein heutiges Publikum, das bestimmt diese ganzen Sachen gesehen hat, hätte man das doch ein wenig Aufpeppen können. Haben sie in gewisser Weise, aber ausgerechnet mit einem..
Drachen. In New York. Als Funament auf dem die Stadt erbaut ist. Die dann untergeht, wenn man den Drachen abbaut. Okay.

Kampfszenen waren schlecht. Musikwahl und Abmischung in der Höhlenszenen waren so mies gemacht, dass sich das schon fast so angefühlt hat, als hätte mich da gerade jemand auf unangemessene Art und Weise berührt. Aber naja, war zumindest halbwegs guckbar.

Was ich den Machern, wenn ich das denn könnte, gern raten würde? Ich hätte jetzt gerne eine DareDevil + Jessica Jones Serie. Vielleicht noch mit dem Punisher. Ab und zu ein bisschen Luke Cage. Macht eine coole Syndikats Geschichte draus, oder ein Serienmörder oder was weiß ich. Irgendetwas, dass nach Detektivarbeit und Justizthriller mit Gangster verkloppen schreit. Nutzt das, was in den Erstlingen von DareDevil und Jessica Jones funktioniert hat: Innerlich zerrissene Charaktere und starke, beunruhigende Bösewichte. Spannende Geschichten. Aber verlasst euch bitte nicht auf übernatürliches Gekloppe. Auf CGI. Auf Luke Cage. Und vorallem nicht auf Danny, der wirklich nicht in dieses Setting passt und der Serie nur mehr Elemente hinzugefügt hat, die absolut nicht funktioniert haben.
 

Presko

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, so richtig fundiert kann ich das alles gar nicht beurteilen, da ich die Serie nur bedingt aufmerksam verfolgt habe. Dennoch, bis zu Folge 6 fand ich das alles ganz ok, aber die finalen zwei Episoden versagten komplett. Da fiel für mich das Ganze wie ein Kartenhaus zusammen. Story, Inszenierung - alles. Das Finale war ein Riesenflopp, meiner Ansicht nach. Auch das Zusammenspiel funktioniert in keinster Weise, ganz anders als in Episode 4, die mir sehr viel Spass machte.Und der emotionale Payoff bezüglich
Matts scheinbarem Tod
funktionierte ja mal gar nicht. Gegner waren auch schwach. Trotz der immer gern gesehenen Madame Weaver, die langweilige "Hand" war doch von Anfang an eher langweilig. Zudem wirkt es einfach doof, wenn in einem 4er-Team nur einer eine Gesichtsmaske trägt... Insgesamt gefielen mir die ruhigen Charatermomente sehr viel besser als die Actionanteile

Netflix muss da echt nochmal über die Bücher gehen :check:

Ach ja: der Darsteller von Iron Fist tat mir ein wenig leid. Er bekam auch wirklich den Scheisspart zugelost.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Serie.
Matt war top, Jessica topper und Luke und Danny ganz okay. Ich mochte das Zusammenspiel von Luke und Danny ganz gerne und Danny ist mir nun sympathischer als noch in IF. Weaver war klasse, aber ihre Rolle gab nicht so viel her. Ich hätte sie lieber als Bösewicht in einem der Marvelfilme gesehen. Hier hätte es auch ein unverbrauchtes Gesicht getan. Die Folgen hätten ruhig noch 15 Minuten länger gehen können und ein höheres Erzähltempo und etwas mehr Content hätte der Serie sicher gut getan. Die Team-Up Szenen haben mir bis auf den Endkampf sehr gut gefallen.

1. Daredevil
2. Jessica
3. Defenders
4. Luke
5. Danny

... habe irgendwie das Gefühl das sich demnächst der Punisher noch irgendwo dazwischen quetschen wird.

8 von 10 Chinarestaurants mit Neonlichtgeknister.

Bitte eine Staffel 2 mit einem oder zwei neuen Defenders, damit da noch mehr Story reinkommt. Bin ja der Meinung das man Luke und Danny sehr gut zu einer Sendung verwursten könnte. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin hmmmm leider ähnlicher Meinung wie Presko und Doppelnull. Sorry, aber nach 65 Folgen Marvel Serienverse hätte da mehr kommen müssen. Ja, das Untereinander der vier läuft ganz in Ordnung, aufgrund der 8 statt 13 Folgen gibt es gefühlt weniger Handlungsstreckung und Sigourney Weaver ist immer herzlich willkommen, aber so hätten sie The Defenders nicht veröffentlichen dürfen.

So hübsch Elodie Yung auch sein mag, ist sie keine gute Wahl für eine zentrale Antagonistin. Ihre Storyline gibt auch nichts groß her, was nicht schon längst in DD S2 behandelt worden wäre.

- in Daredevil S1 gabs bemerkenswerte Kampfszenen, ein sympathisches Team und mit dem Kingpin einer der besten Bösewichte des ganzen MCU
- in Jessica Jones gabs mit Killgrave einen weiteren sehenswerten Gegenspieler, Ritter bestach durch ihr trotziges Charisma
- Luke Cage hats mit seinen beiden Gegnern Coppermouth und Diamondback halbwegs versucht, konnte aber immerhin durch die Wahl der Musik und durch stylische Ausstattung punkten
- in Daredevil S2 war Elektras Auftreten noch in Ordnung, außerdem erwies sich der Punisher, wirklich gut gespielt von Jon Bernthal, als tolle Ergänzung. Wieder brauchbare Actionszenen
- Iron Fist mag viel gescholten sein, mir gefiel Danny Rands Randale aber und ich hatte echt viel Spaß mit seinem Starrsinn

Bei The Defenders gehts schon bei der netten aber schlechteren Titelmusik los. Das Treffen der vier ist ganz okay, hat aber nicht mehr ganz so viel Wow, da sich Jones und Cage ja schon vorher kannten. Die Kämpfe und Streitigkeiten untereinander wirken recht forciert und nicht organisch nachvollziehbar aus der Handlung gestrickt, und in Sachen Choreographien sind alle (!) Actionszenen der ganzen Serie peinlich austauschbares Rumgehampel, wie man es in etlichen schlechteren Serien sieht. Keine Ahnung, ob die hier den Verantwortlichen verloren haben oder ob der schon gänzlich bei der Punisher Serie beschäftigt war. Schlecht gefilmt, lahmst möglicher Einsatz der unterschiedlichen Kräfte.

Was das Ende betrifft? Yep, da schlug die Iron Fist daneben.
Wenn sie schon vergebens damit spielen wollen, dass Daredevil eventuell tot ist... wieso müssen sie ihn denn dann unbedingt doch noch als lebend zeigen? Außerdem ermöglicht Matts Überleben, dass auch Gao und Elektra noch da sein könnten, was diese Serie gänzlich redundant macht. Wen interessierte schon, ob der unlustige Transformers 2 Sidekick hier nochmal aufkreuzt? Und ey, wenn ich einen Drachen erwähne, dann muss auch einer zu sehen sein: ein lebendiger. Wenn The Flash CGI Charaktere haben kann, hätte ein CGI Drache wie Fin Fang Foom hier auch reinpassen können. So hat The Defenders 0 Spektakel zu bieten.

Ich würde The Defenders aktuell als schwächste MCU Serie ranken und nur hardcore Komplettisten empfehlen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ne, besser als "die unsterbliche Iron Fist" war das definitiv. Nur in der Gesamtheit nicht im Ansatz an S1 und 2 von Dare Devil.
Aber hier kommt ja nun anscheinend
Born Again.
Und das freut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Seit Donnerstag auch mit der 1 Staffel fertig.... Musste ja schon bei der 1 Folge Pausen einlegen... Okay es lag zu 99,999999% an den "tollen Lichteffekten" :ugly: Na ja sei es drum. Hatte das Gefühl 1 und 2 Folge zogen sich ein wenig. Einzig DD wusste zu überzeugen( Hab es nur an der Abwesenheit von Foggy gemerkt dass es nicht doch schon die 3 Staffel von DD ist) Iron FIst fand ich hier noch nichtssagender, was aber auch schon eine Kunst ist. Jones und Cage passten ganz gut, aber wenn es andere gewesen wären, hätte ich keinen Unterschied gemerkt. Kampfszenen waren ganz nett, aber gefühlt schon zig Mal gesehen und denn auch noch wesentlich besser. Für mich , die nicht wusste, dass sie mitspielte war Sigourney Weaver aber der eigentliche Höhepunkt der Staffel.

6,5/10 graue Schals
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
- Luke Cage hats mit seinen beiden Gegnern Coppermouth und Diamondback halbwegs versucht, konnte aber immerhin durch die Wahl der Musik und durch stylische Ausstattung punkten
Cottonmouth. :nene:
 

Snogard

New Member
Jetzt am WE durchgeschaut. Ich hätte die Zeit lieber mit schlafen verbringen sollen. Unglaublich langweilig. Eine Folge Autopsie ist spannender als die gesamte Staffel Defenders. Mal abgesehen von dem endlosen BlaBla langweilen einen auch irgendwann die zu Hauf vorkommenden Martial Arts Szenen. Sie sind zwar allesamt nett choreografiert, aber leider auch nicht wirklich spannend, da der Ausgang einer jeden Kampfhandlung nicht wirklich überrascht. Dennoch ist es verwunderlich, wie sie es geschafft haben Mrs. Jones durch diese ganzen Szenen zu bekommen. Schließlich ist sie ja nur äußerst kräftig und beteuert selbst in einer Szene, dass sie keine Kampfkunst beherrscht.
Nun ist die Serie auch nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe. Sie hat durchaus den ein oder anderen witzigen Moment. Aber ich war nach einer gewissen Zeit tierisch gelangweilt von den Kampfszenen, dem Kan Lan und "Die Hand" Geblubber und habe zum Ende hin viele minutenlange Dialoge einfach geskippt. Die ganze Staffel wäre mit 3-4 Epsioden locker hingekommen, wenn man sie nicht künstlich mit Gerede und nicht wertvollen Kampfszenen gestreckt hätte.
Im Gegensatz zu den Avengers scheinen die Helden sich hier gegenseitig zu neutralisieren, denn man fühlt irgendwie in keiner Kampfszene mit einem Helden mit, oder sorgt sich um den Ausgang. Ich denke, da hätte man mehr rausholen können, aber jut, die Suppe steht jetzt nunmal auf dem Tisch und muss so gelöffelt werden, wie sie gekocht wurde. Ein bisschen mehr Würze und ein paar frische Zutaten hätten ihr allerdings gut getan.

Die Serie eignet sich jedoch (ebenso wie Iron Fist) perfekt als Saufspiel. Jedesmal, wenn die Wortkombination "die Hand" fällt einfach einen Kurzen kippen, dann kommt man bestimmt problemlos durch die Staffel.
 

Envincar

der mecKercheF
oh man war das schlecht. Handlung lahm ... Gegenspieler Hampelmänner... Kampfszenen unterirdisch. Warten auf Punisher ....
 

Snogard

New Member
Paddywise schrieb:
Wir haben jedesmal einen gekippt wenn der Satz viel.
Ich bin die unsterbliche Iron Fist
Das hat auch gereicht. :ugly:
:biggrin: ja, das hatte ich mir bei Iron Fist auch gedacht. Schaut man beide Serien am Stück und trinkt bei jedem "die Hand", endet man als Alkoholleiche.
Keine Ahnung, wer in beiden Serien für die Dialoge verantwortlich ist, aber irgendwem müsste doch mal aufgefallen sein, dass "die Hand" und "unsterbliche Iron Fist" unglaublich oft gesagt werden.

Ich bin jetzt nicht übermäßig gebildet, aber man kann Sätze auch sicherlich anders gestalten.
"Sie sind die Hand! Die Hand operiert weltweit. Wir müssen die Hand vernichten!"
"Sie nennen sich die Hand. Diese Organisation operiert weltweit und wir müssen versuchen sie zu vernichten!"
Oder so.....
 

Lametta

Well-Known Member
Muss man Iron Fist geguckt haben bevor man sich die defenders ansieht? Bis Luke Cage hatte ich damals alles geguckt, doch die Kritiken Schrecken mich bei IF leicht ab :biggrin: . Defenders interessiert mich da etwas mehr. Und vor allem Punisher und JJ S2 würde ich gern gucken.
 
Oben