The Immigrant ~ Marion Cotillard, Joaquin Phoenix

Edgecrusher

New Member
Trailer 1
Clip 1

Von James Gray, der unter anderem Regie bei "We Own The Night" oder "The Yards" geführt hat. Mit Marion Cotillard, Joaquin Phoenix & Jeremy Renner. Lief bereits dieses Jahr in Cannes. Startet in den US erst irgendwann 2014.

"1921. In search of a new start and the American dream, Ewa Cybulski and her sister Magda sail to New York from their native Poland. When they reach Ellis Island, doctors discover that Magda is ill, and the two women are separated. Ewa is released onto the mean streets of Manhattan while her sister is quarantined. Alone, with nowhere to turn and desperate to reunite with Magda, Ewa quickly falls prey to Bruno, a charming but wicked man who takes her in and forces her into prostitution. And then one day, she encounters Bruno’s cousin, the debonair magician Orlando. He sweeps Ewa off her feet and quickly becomes her only chance to escape the nightmare in which she finds herself. "


Wer hat einen der Filme von James Gray gesehen? Oder schon Meinungen über den Film gelesen? Interessante Rollen für Phoenix, Cotillard und Renner?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe die beiden Clips von den Filmen gesehen und fand ihn eigentlich sehr ansprechend. Ich habe mich dabei erwischt über die damalige Zeit der Einwanderer nachzudenken und das es doch sehr aufregend aber auch beängstigend gewesen sein muss. Wenn eine solche Stimmung schon durch ein paar Clips auftritt, dann habe ich hohe Erwartungen in den Film. Vielleicht werden sie erfüllt, vielleicht auch nicht. Erste Kritiken nannten ihn schon jetzt sehr gut aber beinahe alle sprachen von, teilweise deutlichen, Makeln. Näher habe ich mich aber noch nicht mit befasst.
 

Joel.Barish

dank AF
Auf den Film warte ich seit Cannes im Frühjahr. Kam da bei einigen Kritikern, deren Meinung für mich relevant ist, ziemlich gut an. James Gray wird ja gerade in Frankreich sehr gefeiert. Mehr als in den USA. Daher kriegen die Franzosen den Film auch eher als die Amis regulär im Kino. Ich hoffe, der kommt dann 2014 zu uns. Der Trailer sieht ansprechend aus, auch wenn ich das mit Akzenten wieder ein wenig eigenartig finde.

Von Gray habe ich "Helden der Nacht" gesehen. Der war gut, aber nicht herausragend. Und ich habe "Two Lovers" gesehen. Der war sensationell gut.
 

Edgecrusher

New Member
Kommt am 30. Januar 2015 direkt auf DVD & Blu-Ray. Freu mich drauf! :top:

Hatte den fast vergessen.. Und ich muss irgendwan noch "Two Lovers" anschauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab keinen eigenen Filmthread gefunden. Deswegen hier ein paar kurze Sätze.

"The Immigrant" ist ein top ausgestattetes, hübsches Einwanderer-Drama mit ein paar genialen Momenten.
Das ganz große Drama wird meistens umschifft, weshalb der Film nicht so emotional ausfällt wie er hätte werden können. Darum verpasst er für mich auch knapp das Prädikät sich ein richtiges Epos nennen zu dürfen.
Dennoch weit,weit über dem üblichen direkt to DVD/BD Kram und selbst bei historischen Dramen dank der exellenten Darsteller Riege rund um Marion Cotillard,Jeremy Renner und dem wie immer grandiosen Joaquin Phoenix, ganz weit vorne.

7,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den jetzt auch endlich mal nachgeholt, und kann den ebenfalls empfehlen. Marion Cotillard ist großartig in der zerbrechlichen Rolle der Einwanderin, deren Leidensweg leider so schnell nicht enden will. Für ein Budget von 17 Mio Dollar sieht der Film klasse aus, vor allem, wenn man das mal mit Filmen wie zb dem großen Gatsby vergleicht, der über 100 Mio Dollar gekostet hat. So bunt und prächtig wirds nie, aber Kostüme und Sets sehen alle top aus.

Phoenix ist wieder mal gut, aber seine Rolle ist eine doch eher sehr zurückhaltende. Also wer sich so gewaltige Szenen wie in The Master erwartet, erwartet womöglich zuviel. Renner ist sehr sympathisch, und zusammen geben die drei ein sehr faszinierendes Gespann an.

Trotz des Themas kein deprimierender Film, stattdessen ein sehr bewegender. Gerade jetzt wo das Thema Flüchtlinge eine große Rolle spielt sicher auch relevanter denn je.

8/10

Ich habe The Yards, Helden der Nacht und Two Lovers gesehen, und würd sagen, dass das hier sein bisher stärkster ist.
 
Oben