Passengers ~ Chris Pratt, Jennifer Lawrence

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keanu Reeves und Rachel McAdams fliegen ins All. Trägt den kreativen Titel "Passengers". Das Drehbuch aus der Feder von Jon Spaihts (hat das ursprüngliche Drehbuch zu "Prometheus" und das zu "Darkest Hour" geschrieben) hatte bereits im vergangenen Jahr in Cannes für einen Wettstreit gesorgt, den The Weinstein Company gewann. Die haben nun eben jene Rachel McAdams und Keanu Reeves in die Hauptrollen gesetzt. Die Regie ist noch vakant.

Geht um einen Passagier (wer hätte das gedacht), der auf einem Flug mit tausenden von Menschen auf dem Weg zu einem zu kolonisierenden Planeten ist, aber aufgrund eines Defekts seiner Schlafkammer, rund 90 Jahre vor der Ankunft auf dem Planeten aus seinem Tiefschlaf erwacht. Sich der Tatsache bewusst werdend, alleine alt zu werden und zu sterben, beschließt Passagier Keanu einen zweiten Passagier (natürlich McAdams) zu wecken... Sei der Beginn einer einzigartigen Liebesgeschichte.
q.: joblo.com

Ich hätte ja vielleicht einen Techniker geweckt, aber meine zweite Wahl wäre auch Rachel McAdams.

Eure erste Wahl? Wie klingt die Geschichte?
 

Edgecrusher

New Member
Also eine Mischung aus Pandorum (dem Anfang), Solaris und Before Sunrise? :ugly:

Interessante Geschichte. Mal abwarten worauf der Fokus gelegt wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erster Gedanke war wirklich: "WTF? Coole Geschichte!"

Ich hab nur Bedenken, dass das Szenario (Kolonisierter Planet, tausende(?) andere Passagiere usw)wieder voll untergehen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Edgecrusher schrieb:
Also eine Mischung aus Pandorum (dem Anfang), Solaris und Before Sunrise? :ugly:

Interessante Geschichte. Mal abwarten worauf der Fokus gelegt wird.

So in der Art hab ich das auch gesehen. Bei Richard Linklater würden die beiden Figuren dann vermutlich (nach anfänglichem Zoff), vorbei an den Schlafkammern der anderen Passagiere, hinüber zum Maschinendeck mit den Kühlmittelkanälen flanieren, und auf dem Weg zur romantischen Aussichtsplattform u.a. über das Leben und die Liebe sinnieren. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ha ha, die Wichtel haben mir mal wieder eine Idee geklaut. :biggrin:

Das wars! Ab jetzt mache ich alles handschriftlich und speichere keine Idee mehr auf dem Rechner! :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Womöglich ist ja McAdams eine Technikerin :smile: Also SciFi Liebesfilm??? Und ich dachte das wird eher Survival mäßig! Schade.... :huh:
 

Schneebauer

Targaryen
Find ich eine tolle Ausgangslage. Aber mit Keanu Reeves kann ich nichts anfangen. Wirklich gar nix. McAdams geht hingegen immer. :love:

Aber,
das heißt ja auch, dass beide nichtmal auf dem Kolonialplaneten ankommen werden.

So, jetzt schnell Ersatz für Keanu holen, einen anständigen Regisseur verpflichten (Soderbergh wäre natürlich eine Wucht) und einem klasse Film steht nicht mehr viel im Weg.

:top:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Grundidee gefällt mir, aber wenn es ein Liebesfilm in Space sein soll, wäre es nicht so toll. Ich stelle mir den Film zumindest so vor, dass der Anfang schöne Science-Ficition wird, aber nachdem er die Frau aufweckt, geht es nur noch um die Liebe der beiden und wie sie zusammen alt werden. Oder
Keanu und sie können sich nach einem Monat nicht mehr ausstehen und fangen an, nach einer Lösung für das Problem zu suchen (zum Beispiel einen Techniker wecken oder sich wieder schlafen legen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Bei Richard Linklater würden die beiden Figuren dann vermutlich (nach anfänglichem Zoff), vorbei an den Schlafkammern der anderen Passagiere, hinüber zum Maschinendeck mit den Kühlmittelkanälen flanieren, und auf dem Weg zur romantischen Aussichtsplattform u.a. über das Leben und die Liebe sinnieren. :biggrin:

> und es wäre einer der besten Filme des Jahres :squint:

@Schnee
wie kommts?
 

CPL386

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Keanu und sie können sich nach einem Monat nicht mehr ausstehen und fangen an, nach einer Lösung für das Problem zu suchen (zum Beispiel einen Techniker wecken oder sich wieder schlafen legen).

Au ja!
Und dann gehts auf der Kolonie weiter! So kriegt man schön etwas vom Schiff und dem Planeten was mit.
Da könnte man neben der Liebesgeschichte (die sich erst auf dem Planeten so richtig entwickelt) noch etwas interessantes mit rein packen :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hui, was ist den auf einmal in Hollywood los?! Seit dem Überraschungserfolg von 'Gravity' tauchen urplötzlich aus jeder Ritze originelle Ideen auf, die dann auch tatsächlich umgesetzt werden :blink: Sehr gut! Weitermachen! :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Die Regie übernimmt Brian Kirk (Game of Thrones), der hier sein Debüt bei einem Kinofilm geben wird. US-Kinostart soll am 3. April 2015 sein.
q.: comingsoon.net
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade, dass im Artikel nicht steht, warum Weinstein und McAdams abspringen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mist, damit ist dieser Film wohl nun mächtig runter gekühlt worden. Sozusagen auf Eis gelegt. :crying:
Hoffentlich findet man schnell neue Geldgeber und eine neue Darstellerin, die gut rein passt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir tuts für Reeves leid. Man of Tai Chi, 47 Ronin, jetzt das. Sieht nicht gut aus für Bill & Ted Three.
 
Oben