Paganini - Der Teufelsgeiger ~ David Garrett

Sesqua

Lebt noch
David Garrett bekannt als Geigenvirtuose spielt jetzt in einer Deutsch/Österreichischen Produktion den Teufelsgeiger Paganini.
Paganini lebte im 19 Jahrhundert.

Der Kostümfilm kostete ca 10 Millionen Euro und wurd von Bernard Rose inszeniert.


Cast:
David Garrett ... Nicolo Paganini
Joely Richardson ... Ethel Langham
Andrea Deck ... Charlotte Watson
Jared Harris ... Urbani
Christian McKay ... John Watson
Veronica Ferres ... Mrs. Watson

.Kino Kino - Paganini The Devil's Violinist - David Garrett interview
http://www.youtube.com/watch?v=GXezTgIGly4

und hier die ersten Szenen vom Film die ich gestern Live genießen konnte am Konzert
http://youtu.be/RV5BhYhs4TA?t=1m13s
(Mitschnitt nicht von mir)

Paganini - La Campanella - Musik
http://www.youtube.com/watch?v=UuTm6xehJ20

Anm meinerseits:
Ich war an einem der Drehtage als Komparse anwesend und muss sagen es war zwiegespalten.
Crew, Schauspieler und Geiger waren sehr Freundlich aber die Komparsen- Betreuung unter aller sau..
ich fühle mich echt ins 19 Jh versetzt bei Wasser und Brot beim Mittagessen und dem unkontrollierten Verhalten der Komparsenbetreuung...
(ging soweit das Garrett dann schon die Komparsen einteilte weil die nicht dazu fähig waren :squint: )
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag kann man Sesqua dann auf der großen Leinwand bestaunen. An Halloween. Hat das was zu sagen? :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Bist du im fertigen Film auch wirklich zu sehen? Wäre schade, wenn du opfer der Schere geworden wärst. :wink:

Muss aber gestehen, das Ding hier juckt mich null. :sad:
 

Shins

Well-Known Member
Durch Sesquas Beteiligung ist es plötzlich doch interessant geworden für mich. Aber nicht im Kino.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Trailer/die Schmuckwerbung fand ich schon ziemlich schrecklich. Dann lieber nochmal Amadeus, dem dieser Film hier ziemlich nachzueifern scheint.
 

Sesqua

Lebt noch
Dadurch das ich nun schon öfters vor der Kamera stand muss ich Shins hoffnung zerstören man wird mich nicht sehen.... meine neueste Theory hierbei ist das ich unsichtbar für Filmkamera bin und nur wenn man ganz viel Glück hat mich kurz erhascht im winkl des auges.
kurz gesagt ich hab den perception filter immer aktiv :tongue:
 

Schneebauer

Targaryen
Schade. :sad:

Aber wir haben ja noch Squizo, der regelmäßig über die Kinoleinwände flimmert. Und mit Hurri steht der nächste schon in den Startlöchern.

:top:
 
A

AlecEmpire

Guest
Oh man, da hocken bestimmt 98% Frauen im Kinosaal... :biggrin:
oder aber 98% Männer die glauben, dass zu 98% Frauen dort hocken. :crying:

Ne' der Garrett kann bestimmt schön mit seiner >ähm< Geige spielen, das wars dann aber auch schon.
 

McKenzie

Unchained
Sesqua schrieb:
ich fühle mich echt ins 19 Jh versetzt bei Wasser und Brot beim Mittagessen und dem unkontrollierten Verhalten der Komparsenbetreuung...
Gehörte alles zum Plan, method acting at it's best :clap:

Joa, find es einerseits toll dass mal so ein großes Projekt gemacht wird hier und auch nicht billig aussieht, aber ich mag den Garret nicht. Ja Gonzo, der Trailer mit der Schmuck-Werbung tat weh...gut, anders kriegt man hier wohl nix finanziert, aber eine Tusse ist Garret so oder so. :whistling:
 

narn5

Elwood Blues
Kurz gesagt: DRECk

Sorry, der film ist unter aller sau. Langweilig inszeniert, viel zu lang, ich weiss auch jetzt nicht viel mehr über das leben von Paganini als vorher und das schlimmste ist: David Garret kann nicht schauspielern! Der Film wurde auch noch in Englisch gedreht (vermute ich) und der Herr musste sich dann auch noch selbst Synchronisueren und das kann er noch viel weniger. Dieses dünne stimmchen nimmt einem auch noch den letzten rest an Spaß.

Eine einzige Szene (in einer Londoner Kneipe) fand ich sehr gelungen.
Ich bilde mir ein Sesqua in einer Szene gesehen zu haben (vor demTheater)

Deswegen und weil derMan ja tatsächlich richtig gut Geige spielen kann

2,5/10 Kostümen
 
A

AlecEmpire

Guest
Du warst für diesen Schinken jetzt aber nicht im Kino, oder?
Diese Erkenntis hätte ich dir auch zum halben Eintrittspreis vermittelt und Du hättest die verfügbare Zeit sinnvoller gestalten können. :wink:
 
Oben