What Happened To Monday ~ Wirkola, 7x Rapace

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tommy Wirkola dreht ein dystopisches Sci-Fi-Drama mit Noomi Rapace; in siebenfacher Ausführung. Trägt den Titel "What Happened to Monday?" und bisher wurde "Headhunters" Regisseur Morten Tyldum hierfür gehandelt. Nun übernimmt aber "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" Regisseur Tommy Wirkola, und wie gesagt ist Noomi Rapace bei dem als dystopisches Sci-Fi-Drama angekündigtem Werk dabei.

Geschrieben wurde es vom eher unbekannten Max Botkin, und stand auf der Black List 2011. Zeigt eine Welt der Überbevölkerung, in der es eine weltweite 1 Kind Politik gibt. In dieser Welt spielt Rapace die Titelrolle, bzw. Titelrollen. Denn sie spielt eineiige Siebenlinge, welche sich vor der Öffentlichkeit verstecken müssen, da ihre Existenz natürlich gegen das Gesetzt verstößt, und sie bei der Entdeckung getötet würden... Wurde eigentlich für einen männlichen Darsteller geschrieben, und wurde nun angepasst.

Tommy Wirkola: “I was struck by the complexities of having an actor portray seven characters and immediately knew Noomi was the ideal actor – male or female – to bring them to life,”
http://www.deadline.com/2013/10/noo...mer-tommy-wirkola-in-what-happened-to-monday/

Eine siebenfache Noomi Rapace? Wie klingt das? Wirkola der Richtige für ein dystopisches Sci-Fi-Drama? Wer denkt noch, die Kinder wurden nach Wochentagen benannt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erstens: Den Aufschwung des SciFi Genres in letzter Zeit begrüsse ich äußerst gerne!
Zweitens: Originelle Ideen!
Drittens um jetzt einmal zum Thema zu kommen: Ebenfalls interessante Idee! Und auch mal etwas, dass das Szenario mit einbezieht. Erinnert mich an Children of Men, natürlich nur ganz am Rande.
Jetzt bin ich noch gespannt, wo der Schwerpunkt im Film liegen wird.

@Wochentage
Bitte nicht :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
FInde ich sehr gut. Immer her damit!

Habe erst gedacht wir kriegen 7 Teile aber 7 Figuren ist glaub besser. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
“I was struck by the complexities of having an actor portray seven characters and immediately knew Noomi was the ideal actor – male or female – to bring them to life,”
Mein erster Gedanke bei dem Zitat: Tatiana Maslany wäre wohl eher für die Rolle ideal - die porträtiert schließlich in der Serie "Orphan Black" mindestens genau so viele Charaktere. Und ja, die Serie hat auch was mit Sci-Fi zu tun.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, ja.....könnte interessant sein. Ist in der Form jedenfalls noch nicht dagewesen (soweit ich weiß).
Kommt jetzt halt ganz drauf an, wie sie es angehen. Wenn die sieben Schwestern allesamt Nahkampfspezialisten sind, dann immer her damit. :biggrin:
Aber wahrscheinlich werden die gegen das System eher mit Schläue als mit Martial Arts gewinnen/ ankämpfen.
 

Schneebauer

Targaryen
Manny, irgendwas musst du gegen deinen "Frauen-als-Superhelden-Fetisch" unternehmen. :nene: :ugly:

Ich mag keine Doppelrollen. Eine siebenfach-Rolle dann schon gleich 7x nicht. Bei einer Bully-Slapstick-Einlage, oder bei Spencer/Hill und Austin Powers funktioniert das vielleicht. Ist eben ein anderes Genre. Hier kann ichs mir nicht vorstellen. Wirkt doch total affig, wenn da die gleiche Schuspielerin sieben mal rumhampelt.

Der Rest kann aber ein intressantes Setting abgeben.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:

Gott bewahre! :bibber: :biggrin:

Zum Film:

Mit einem Wort: Spannend! Es ist definitiv ein für Wirkola ungewöhnliches Konzept, kommt er doch aus der Splatter-Sparte. Interssante Wahl als sein nächstes Projekt und auch die zweite Bewährungsprobe für ihn, nach seinem gelungenen Hollywood-Einstand mit 'Hänsel & Gretel: Hexenjäger' :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Klingt nicht schlicht, aber da noch nicht viel zur eigentlichen Handlung gesagt wurde, halte ich mich mit großen Reaktionen zurück. Denn Tommy Wirkola als Regisseur dafür zu holen, ist schon mal ein Zeichen. Den holt man nicht, wenn man eine Art "Gattaca" machen will. "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" war zwar besser, als er hätte sein dürfen, aber trotzdem nicht wirklich gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Resident Evil Afterlife, nur ohne die RE Sachen und mit sieben Rapaces, die nach Wochentagen benannt sind und sich durch Postapolyptic kloppen? Hm. Ich könnte ruhiger schlafen, käm die Idee vom Moon Macher.

Wahrscheinlich ärgern sich die Siebenlinge dann mit Sprüchen wie "I hate Mondays" :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube nicht daran, dass die 7 Damen sich Alice like durch den Film prügeln werden. Eher könnte ich mir vorstellen, dass viel geschossen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Netflix hat den übernommen, gedreht und einen Trailer veröffentlicht. Ach, und der heißt nun schlicht "Seven Sisters".

Trailer

Ach, und da mein Handy nicht verschieben will, ist das grad hier noch so am dümpelt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Im Grunde eine interessante Ausgangsidee, auch wenn man es dann ein wenig mit den Siebenlingen übertreibt, aber gut das muss eben so sein damit man das Szenario mit den Wochentagen so umsetzen kann. Aber der Trailer suggeriet dann ja schon, dass er mehr um die Action bzw. die Jagd eben auf die sechs verbliebenen Schwester geht hier wirklich thematisch irgendwelche reizvollen Aspekte zu finden. Aber gut dafür ist wie hier bereits angemerkt wohl auch der falsche Regisseur am Werke gewesen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Gerade in der Sneak gesehen. Vorher nichts davon gehört. Idee ist sehr interessant und die Ansätze waren gut. Aber dieser Film ist riesen Murks geworden. Vorhersehbar, klischeehaft, dumm, Logiklöcher ohne Ende, schlechte Schauspieler. Die Dame links neben mir musste mehrfach "aufgrunzen" aufgrund der teils lächerlich abstrusen Geschehnisse und ich habe mehr als einmal mitgegrunzt und gelacht.
Meine Begleitung hingegen fand ihn ganz okay.

Geht dafür bloß nicht freiwillig ins Kino
3/10 fehlendem Fingerspitzen-gefühl
 

Puni

Well-Known Member
Auch eben gesneakt, und ich fand ihn ziemlich unterhaltsam. Die Story ist teilweise vorhersehbar, andererseits aber auch ziemlich kompromisslos. Die Spannung geht über den ganzen Film und wird hier und da mit passendem Humor aufgelockert, die Action ist ziemlich brachial und blutig, auch der Kniff mit den sieben Darstellern sieht zu keiner Zeit seltsam aus, da wurde wirklich super Arbeit geleistet. Ja, aus der Dystopie hätte man natürlich noch mehr rausholen können, das Ende ist dann doch sehr genre-typisch und es ist gewiss kein Children of Men, aber ich wurde zwei Stunden nett unterhalten.

6.5 - 7 / 10
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Auch gesehen und sehe es mehr wie Puni als Dr.Akula.

Das einzige was mich wirklich sehr gestört hat war, dass ich im Kopf die Stimme von Bart Simpson (die mir auf den Geist geht) nicht abschalten konnte und deswegen ständig nur Bart gehört habe.
 
Oben