London Has Fallen (Olympus Has Fallen 2) ~ Gerard Butler [Kritik]

nebomb

Well-Known Member
Die Reihe hat durchaus das Potenzial, eine neue Stirb Langsam Reihe zu werden.... Der Ansatz stimmt ja schon in mindestens 3 Punkten

1. Ein Mann gegen Alle
2. Die Ein Mann Armee ist ne coole Socke
3. Es wird immer größer. Erst ein Hause, jetzt eine Stadt... als nachstes ein Land?

Ick freu mich druff
 

Der Pirat

New Member
Manny schrieb:
Solltest du. Denn im Vergleich mit dem anderen "Terrorangriff auf das Weiße Haus" Film (und auch für sich gesehen) ist der echt gut.

Das möchte ich direkt unterschreiben. Den seh ich immer mal wieder gerne. Sehr straight, sehr oldschool. Ich freu mich ebenfalls auf den zweiten Teil :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Januar? Plötzlich erwarte ich noch weniger von dem Film.

Der Titel ist sowieso komisch. Im ersten Teil fiel ja nicht der Olymp sondern das weiße Haus in Washington. Der Film müsste also "Washington has Fallen" heißen. Jetzt fällt London, was bedeutet der erste Film hätte in Griechenland spielen müssen und war eigentlich ein Katastrophenfilm in dem ein Berg in sich zusammenstürzt. Warum kann man im zweiten Teil nicht auch einen Codenamen verwenden? "The Teaback has Fallen", "The Fish and Chips are down", "The Beatle got trod" oder "The Tower has Fallen"? Die Titelvergabe macht keinen Sinn!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ganz ehrlich, ich glaube da geht es einfach um die Einfachheit des Marketings. Mit einem Titel wie "Tower has Fallen" o.s.ä. kann man halt schlechter einen Actionfilm, der in London spielt, verkaufen, als wenn man ihn simpel "London has Fallen" nennt. Im Fall von "Olympus" war der Codename doch schon vorher bekannt - oder vertue ich mich da jetzt? :confused:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht ist London der Code für 10 Downing Street. :ugly:

Aber mal ernsthaft, ein Codewort für eine Stadt? Ne, Blödsinn. Bei einem Regierungssitz wie in Teil 1, jep, deutlich logischer. Der Präsident und Familie heißen ja auch Blitzlicht, Pfadfinder oder Patriot und so ein Zeugs.
Bei einer Stadt macht es mMn auch weniger Sinn, da einen Code zu nehmen. Außer vielleicht bei San Diego und NY. Halt "Big Apple Has Fallen" bzw. "A Whales Vagina Has Fallen".
 

Schneebauer

Targaryen
Oder vielleicht weil es in Teil 1 eben nur um das Weiße Haus geht und jetzt halt um eine ganze Stadt. Hätte nirgends gelesen, dass man sich nur wieder auf den Regierungssitz versteift. Ist doch die logische Hollywood Konsequenz. Erst eine Haus, dann 'ne ganze Stadt, dann ein Land, und zu guter letzt ein Kontinent. Wobei, Teil 5 wär dann vllt. "Moon has Fallen"...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber "The Beatle got trod" wäre ein genialer Titel. Schließlich waren die Beatles besser als Jesus und der Olymp war der Sitz der Götter, somit würde das als Codename für Palace of Westminster richtig gut passen. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerard Butler ist wieder Secret Service-Agent Mike Banning und Aaron Eckhart macht den Präsidenten. Diesmal in London, England und unter Babak Najafi (Banshee, Easy Money II: Hard to Kill).

Trailer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bumm bumm! Bekannte Gebäude gehen kaputt!
Naja, so was man erwarten konnte. Fand den ersten Teil höchstens "ganz ok". Dieser wird irgendwann sicher auch mal geschaut. Sicher nicht im Kino.
 

Metroplex

Well-Known Member
Irgendwie wär's besser gewesen wenn sie den Präsidenten weg gelassen hätten und Butler beim CIA gearbeitet hätte oder sowas.
So wirkt das ganze irgendwie weniger glaubhaft.
 

Der Pirat

New Member
Hat mich nicht so angefixt, wird aber auf BluRay eh gesichtet, da mir der erste Teil schon ganz gut gefallen hat!
 
Oben