Police Story 6: Back for Law ~ Jackie Chan

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nachdem er noch einen Armour of God macht, legt Jackie direkt nach und macht einen neuen Police Story! Wird ab nächsten Monat gedreht und heißt erstmal "Police Story 2013".

"Jackie Chan will begin shooting Police Story 2013 on November 15th in Beijing, alongside Mainland actor Huang Bo. This time around, Jackie is portraying an all new character – a Mainland Chinese cop. Police Story fans will recall that the third installment, Supercop, contrasted Jackie’s easygoing Hong Kong cop with Michelle Yeoh’s stricter Mainland officer. Says Jackie: “I’ve played policemen many times before, but I’ve never shot a film which focused on the life of a mainland policeman. So this time, I get the chance to fulfill this kind of role.“
q: http://www.cityonfire.com/is-jackie-chan-clearing-his-schedule-for-a-police-story-2013/

Es ist also nach New Police Story wieder ein Reboot und kein Police Story 5 oder 6 oder New Police Story 2 (wieso dann überhaupt so nennen...)
 
H

Harvey Dent

Guest
Der Name zieht wohl und wenn es um einen Polizisten geht passt es ja auch irgendwie.

Fand den letzten nicht ganz so gut und will erst mal Trailer abwarten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Bombe :thumbsup: Genau so hätte ich mir Jackie Chan in 'Expendables 3' gewünscht :crying: Aber einen neuen 'Police Story' nehme ich natürlich auch mit Kusshand :biggrin:

Der Ton des Films geht spürbar und deutlich Richtung brachialer Action-Thriller und distanziert sich von den komödiantischen Elementen der Vorgänger, was offensichtlich, zumindest im Trailer, sehr gut funktioniert. Ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass dies bereits in 'New Police Story' der Fall war aber dabei handelt es sich sinnvoller Weise überhaupt nicht um einen regulären Teil der Reihe :hae: Ein Hoch auf die Übersetzung und das Marketing :whistling:
 

Remix

Well-Known Member
Hab Ihn gestern gesehen: Mittelmaß und nichts, was an die alten "Police Story"-Filme erinnert.

Eine recht abgedroschene Geschichte rund um einen alten Cop, der seine Tochter vernachlässigt und seine Frau verloren hat, etc. pp. - Quasi Einheitsbrei.
Nun kommt es zu einer Geiselname, bei dem ein alter seiner Fälle neu aufgewirbelt werden soll - Es geht um Rache und Schuldzuweisungen

Das ist im Groben die Handlung des ganzen Spektakels. Jacke Chan spielt dabei als oben erwähnter Cop eine recht ernste Rolle und die von Ihm bekannten Blödeleien sieht man eher selten. Auch im höheren Alter macht er noch eine beachtliche Figur. Andere Charaktere (wie z.B. Ye Liu als Bösewicht) können dabei weniger überzeugen. Oftmals sind das aber auch ganz einfach Schwächen im Drehbuch. Auch der Plot-Twist bzw. die "Auflösung" kurz vor Ende konnte mich nicht wirklich befriedigen. Der große "Showdown" hat mich dann doch schon etwas überrascht.

Neben den Schwächen im Drehbuch muss man sagen, dass die Martial Arts-Szenen gelungen sind. Die 60 Jahre merkt man Chan nicht wirklich an. Im direkten Vergleich zu einem "The Raid", den ich zuvor mal wieder geschaut hatte, konnt es mich aber nicht vom Hocker hauen.

Alles in Allem ein Film, den man sich als Jackie Chan-Fan ruhig mal angucken kann, allerdings sollte man keine Blockbuster-Erwartungen haben. Dann wird man auch nicht enttäuscht und hat einen ganz netten, neuen Chan-Filml, der leider ein paar Schwächen aufweist.

5.5 / 10 Geiselnahmen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie fandest du denn New Police Story im Vergleich zu dem hier?
 
Oben