Fack ju Göhte ~ Elyas M'Barek und Chantal [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Fack ju Göhte (Herbst)

"Fack ju Göhte" ist der neue Film von "Türkisch für Anfänger" Regisseur Bora Dagtekin. Wieder mit Elyas M'Barek und zudem mit Karoline Herfurth, Katja Riemann, Jana Palaske und Uschi Glas.

Der Kriminelle Zeki Müller will frisch aus dem Knast gekommen an seine versteckte Beute. Doch leider ist aus der ehemaligen Baustelle nun eine Schule geworden, weshalb er als Lehrer die Schule infiltriert um seine Beute zu finden. Also die Story der Martin Lawrence Komödie "Der Diamanten-Cop" auf eine Schule übertragen. Kommt im November ins Kino.

Teaser#1
Trailer#1
 

Schneebauer

Targaryen
Bis er ein Gewissen entwickelt, Mitgefühl zeigt und eine moralische Verantwortung gegenüber seiner Schüler bekommt. Die Beute wird am Ende für neue Einrichtung der Klassenzimmer gespendet.

?

Klingt extrem unintressant.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Scheint leider nicht viele der Qualitäten von TFA zu haben. Eher gewollt, statt gefühlvoll unkonventionell.
Aktuell nicht mal aus der Videothek. Da können nur vertrauenswürdige Kritiken umstimmen.
 

Shins

Well-Known Member
Gestern waren Regisseur und Hauptdarsteller bei uns in Hamm im Kino. War wohl mächtig was los. Die Fans (zum großen Teil überraschenderweise (*hust*) Teenies) waren wohl ziemlich ausm Häuschen. Ich sage trotzdem "fack ju" zum Kinobesuch. Zumal ich es nicht nachvollziehen kann, wie man so einfallslos das Grundkonzept von "Der Diamantencop" kopieren kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben... Naja, irgendjemand hier, der sich trotzdem drauf freut?
 

Schneebauer

Targaryen
Nein. Ich bekomme aber auch einen ziemlich starken Buzz hier mit. Jede Litfaßsäule, jeder Werbebanner, wo man auch hinschaut sieht man Werbung dafür. Dass man nur frech den Diamantencop kopiert wird den meisten herzlichst egal sein, weil man es entweder nicht weiß, oder es unwichtig findet. Aber der scheint nicht nur Kiddies anzuziehen, sondern auch die älteren Semster. Meine Eltern haben schon Karten fürs Wochenende und die gehen vielleicht 1x im Jahr ins Kino. :facepalm:
 

narn5

Elwood Blues
ich muss sagen ich finde den Trailer tatsächlich recht witzig (wegduck)
Eine Freundin von mir ist Lehrerin. Also werden wir uns den wohl tatsächlich ansehen
 
M

McFlamel

Guest
Ich fand den trailer auch recht witzig.
wenn der auch nur halb so gut wird wie türkisch für anfänger, ist er immernoch besser als manch andere deutsche durchschnitts komödie.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Trailer war wirklich nicht so übel. Außerdem ist es mal eine nette Abwechlung zu den ewig gleichen Schweiger/Schweighöfer-RomCom's.
Ins Kino werde ich sicher nicht gehen aber später leihen oder im Tv - kann ich mir vorstellen.
 

Paddywise

The last man
Jeder deutsche kinofilm ohne debil grinsenden Schweighöfer und oder Schweiger und ohne 2te Weltkriegsdrama oder recycelter Comedy zwingt die Industrie zum Umdenken :wink:.
 

soserious

Well-Known Member
gefühlt jeder zweite Mensch erzählt und schwärmt von diesem Film :blink: Leider merke ich das ich mich davon ziemlich anstecken lasse. :thumbdown:

Hat jemand den von euch (zwangsläufig) gesehen und kann mir genaueres sagen? 8)
 

Schneebauer

Targaryen
Jap, geht mir genauso. In jeder Zeitung und Nachrichtenportal, auf Facebook, in der Glotze. Überall. Das explodiert ja förmlich.

Aber ich bleib eisern. Maximal Heimkino...
 

Sir Pri$e

New Member
Sehr lustiger Film. Hab gut gelacht. Ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch eher kein Kinderfilm, da die Sprache doch recht roh ist teilweise. Und mir hat der Film trotz M'Barek gefallen, der mir vor allem im Bushido-Film negativ aufgefallen ist.
 
M

McFlamel

Guest
Also so wie die im Trailer gesprochen haben, reden auch meine Hortkinder.
Und M'Barek fand ich in Türkisch für Anfänger sehr witzig, also zum lachen bringen kann er mich mit seiner Art.
Wird aber dennoch Dvd, nur wenn jetzt unbedingt ein Freund mit reinwill würd ich den im Kino schauen.
*HUSTkinobesucherHUST*
*HUSTsoseriousHUST*
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McFlame, du kannst dir den auch ohne Probleme ohne schlechtes Gewissen ansehen. Sofern du vorher fast alles andere gesehen hast :tongue:

Um mal den Filmtitel beim Titel zu greifen: mögt ihr Goethe? Oder denkt ihr eher fack ju, Goethe?
 
M

McFlamel

Guest
Wenn ich all die Filme, die du als "Muss man gesehen haben-Filme" bezeichnest sehen müsste bevor ich FyG sehen darv, dann würd ich den niemals sehen können.
Ich muss einfach für einen Film in der richtigen Stimmung sein um ihn sehen zu wollen.
Ich bereue immernoch dass ich letzten Donnerstag mit Kinobesucher in Gravity statt in FyG gegangen bin. Wir waren beide VÖLLIG in der falschen Stimmung für einen Film wie Gravity und FYG hätte uns wohl besser getan. Bin mir sicher, dass ich Gravity beim zweiten mal sehen (wenn es überhaupt dazu kommt) an einem ruhigen Sonntag Nachmittag nicht als langweilig und öde empfinde.
Also, für jeden Film die richtige Zeit, hetz mich nicht.
Und ausserdem, ich hebe mir die Klassiker auf. :ugly:
Habt ihr euch noch nie vorgestellt wie es wäre Filme wie Fight Club oder Joels Spottles Mind oder The Big Lebowski oder Jurassic Park nochmal völlig zum ersten mal schauen zu können?
Ich kann das :biggrin:
Habe natürlich alle Vier genannten Filme gesehen
 

Shins

Well-Known Member
An sich hast du Recht: Man muss schon in der richtigen Stimmung für manch einen Film sein. Aber ob ich jemals in der richtigen Stimmung für FjG sein werde? Fragen über Fragen... :biggrin:
 

stabbelju

Well-Known Member
Wegen Schweiger & Co. mag ich eigentlich keine deutschen Komödien, aber da ich "Türkisch für Anfänger" ok fand, hab ich diesem hier auch mal ne Chance gegeben. Die Handlung ist zwar sehr vorhersehbar, jedoch punktet der Film mit hohem Tempo, Witz und gut aufgelegten Darstellern. Ehrlich gesagt hab ich mich hier besser unterhalten gefühlt als bei vielen amerikanischen Konkurrenzprodukten der letzten Zeit wie zB den Millers.
Und Farid Bang mit Uschi Glas im selben Film hat irgendwie auch was, das ist mir so 8/10 Wert.
 
Oben