The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

Clive77

Serial Watcher
Die Serie wird von Michael Bay und seiner Produktionsfirma Platinum Dunes produziert. Im Zentrum der Serie steht die U.S.S. Nathan James. Nachdem der Zerstörer der US-Marine längere Zeit auf einer Spezialmission unterwegs war, kehrt er in eine vollkommen veränderte Welt zurück: Eine Pandämie hat weite Teile der Menschheit dahingerafft, in der Welt herrschen Anarchie und Chaos. Wie es sich gehört, spielt die Nathan James in den Vorgängen eine spezielle Rolle.

Eric Dane übernimmt die Rolle des Captains der U.S.S. Nathan James, Captain Tom Chandler. Chandler ist ein Karrieresoldat, der an eine straffe Befehlkette glaubt, seinen Rang auch durch persönlichen Mut erlangt hat und ein fairer Anführer seiner Truppe ist. Rhona Mitra porträtiert Rachel Scott, eine durchsetzungsstarke, intelligente und attraktive Paläomikrobiologin. Adam Baldwin ist als Mike Slattery mit an Bord, der zweite Mann in der Kommandostruktur der Nathan James, der sich gelegentlich mit seinem Kommandeur reibt.
Trailer. Kommt im Sommer 2014 auf TNT.
 

Clive77

Serial Watcher
Das Ding ist auch schon ziemlich alt - wurde bereits im Mai 2013 veröffentlicht.
Da wird bestimmt nochmal was anderes kommen, so'n paar Monate bevor die Serie losgeht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, aber ob sich viel dran geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Naja, man kann sich ja mal überraschen lassen :biggrin:
An sich ist die Idee gar nicht verkehrt. Lustig ist, dass immer mehr Endzeit Serien auftauchen. Scheint mal wieder nen Lüftchen in dem Genre zu geben.
 

Beckham23

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Lustig ist, dass immer mehr Endzeit Serien auftauchen. Scheint mal wieder nen Lüftchen in dem Genre zu geben.

Nenne diese bitte einmal - bin an diesem Genre sehr interessiert. Da die Serien erst bei den Amis laufen und (meist) ewig brauchen um endlich mal bei uns zu laufen, halte ich mich mit Serien überhaupt nicht auf dem Laufenden.

Brauchst eigentlich blos die nennen, die bei uns in D schon laufen, oder demnächst anfangen.

Danke schon mal!

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
@Becks: Das meiste kommt erst alles noch - zuerst in den Staaten und dann (vermutlich) in DE. Neben "The Last Ship" fällt mir da gerade das Pilotprojekt "Galyntine" ein (wobei da noch eine Serienbestellung aussteht), außerdem noch "The After" von Chris Carter (auch bisher nur ein Pilot bestellt, die Serie soll "im Moment der Apokalypse" spielen) oder "Dominion" (die Nachfolgeserie zum Film "Legion" von 2010).
Aktuell sind da eigentlich nur so Dinger wie "Revolution", "Falling Skies" oder "Defiance" - jedenfalls, wenn man den Begriff "Endzeit" etwas dehnt.
Habe bestimmt auch noch was vergessen...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin ja dafür das man die Serie boykottiert. Denn Michael Bay soll von der Branche seine Finger lassen.
 

Presko

Well-Known Member
Keine US-Flaggen im Trailer? :hae: Und sehe ich das richtig, dass selbst in der Endzeit arabische Feinde bekämpft werden müssen, oder sah der eine Typ nur grad ein wenig so aus?
Also ich kann auf die Militär-Endzeitaction gut verzichten. Die Schauspieler wirken auch nicht grad toll.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot: Hat mir gut gefallen und liefert in etwa das ab, was die Trailer versprechen. An einigen Stellen sollte man zwar das Hirn ausschalten und nicht zu sehr mitdenken, aber im Grunde macht der Auftakt schon Spaß. Ich hab' mich dabei meist an ein Videospiel erinnert gefühlt, wo nach und nach verschiedene Punkte in der Handlung strikt abgearbeitet werden - gehe von A nach B, mache dies, neue Mission: Gehe von B nach C und bestehe einen Kampf. Erledigt? Weiter nach D und Vorräte auffüllen, usw.
Action gibt es genug und sieht auch nett aus (wobei die Verluste auf Heldenseite quasi null sind - worüber man lieber nicht nachdenken sollte), die Nebencharaktere bekommen leider noch kein Profil und die Hauptfiguren sind recht klischeehaft. Zudem kommt das amerikanische "Heldentum" auch nicht zu kurz, aber hey, wir sind ja auch auf einem Militärschiff - zudem noch auf einem, was die "letzte Hoffnung der Menschheit" im Gepäck hat.
Kurzum: Trotz einiger Mängel und Vorhersehbarkeiten kann man durchaus mal einen Blick riskieren. Kurzweiliger Spaß für Zwischendurch (mit Michael Bay Stempel).
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Werde ich diese Woche ja mal reinschauen, natürlich NUR wegen der Handlung und natürlich NICHT wegen Eric Dane und Adam " Major John Casey" Baldwin... 8)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Battlestar America is sailing towards Idon'tcare.

Gut. Zuerst einmal, ist das Battlestar Galactica auf hoher See. Kreide ich ihnen nicht negativ an, dieselbe Idee gab es schon mehrfach und auch schon des öfteren mit Zombies (Die machen das alles besser, wirds hier nur nicht geben). Das Dumme ist, die Story erinnert mich stark an an das Buch von "World War Z", nur war es da ein chinesisches U-Boot. Doe ganze Prämisse, hätte ich gerne als Walking Dead Spin-Off gesehen. :wink:

Naja, wie dem auch sein. Die Besetzung und die Musik ist ganz nett aber diese Kreiselshots um das Schiff herum, müssen aufhören, mir wird schon ganz schwindelig.

Wie es weiter geht, ist jetzt auch schon recht klar.
Casey verucht irgendwann eine Meuterei, der Russe ist ein Spion, die Russen sind der Feind usw. und da die Serie von Bay ist, wird Amerika nicht das Land sein, welches den Virus erschaffen hat. Warum können nicht alle zusammenarbeiten? Das würde hier viel mehr Sinn machen. :facepalm:

Zur Folge:
Hoffentlich wird nicht die ganze Zeit so durchgehastet. Die ganze Nebennotiz mit dem italienischen Passagierschiff hätte man so schön ausbauen können. Zum Beispiel, hätte ich als Captain es vielleicht versenkt. Es ist ein Geisterschiff, treibt herrenlos auf See, ist eine Gefahr und ein Krankheitsherd. Nimm an ein Sturm treibt es auf eine Insel und infiziert die dort beheimatete Gesellschaft oder es rammt ein kleineres Schiff mit Überlebenden. Wer weiß?

Immerhin haben sie die "Wissenschaft" dahinter relativ richtig dargestellt. Nur solange ein Virus nicht weiter mutiert, kann man tatsächlich ein Gegenmittel herstellen aber auch nur wenn du Patient 0 oder die früheste Form des Ganzen findest. Wer "Breakout" gesehen hat, weiß sowas. :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Joa. Netter Pilot.
Da ich auf son Pandemie-Zombie-Survival-Kram stehe werde ich das ganz mal weiterverfolgen.
Mal sehen wo sich das hinentwickelt.

Es ist halt bisher sehr amerikanisch. Aber irgendwie war das auch zu erwarten...
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Das Videospiel geht weiter. Nächster Stopp:
Guantanamo Bay. :ugly:
Also, wenn man über den patriotischen Kram, die Klischee-Feindbilder und die Treffsicherheit der Besatzung hinweg sehen kann, ist das durchaus nette Unterhaltung. Macht irgendwie Spaß zu sehen, wie die sich durchschlagen und dabei einiges zu Bruch geht. Der Cliffhanger war auch o.k. - bin schon gespannt, wie es da nächste Woche weiter geht.
Außerdem scheinen nun auch einige Nebenfiguren etwas mehr Profil zu bekommen, was ja im Piloten noch garnicht der Fall war.
Ich bleib' da dran.
 

Der Pirat

New Member
Das was Clive sagt.
Mir gefällt das alles bisher ganz gut. Erinnert mich entfernt an das Buch "Tagebuch der Apokalypse" von J.L. Bourne.
Ich bleib definitiv dran!
 
Oben