The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

narn5

Elwood Blues
ich kann aber leider nicht über den Patriotischen scheiss wegsehen. Das ist so stereotyp und klischeehaft das ich kotzen könnte.
Die russen sind auch garantiwert alle mörder schmutzig und alkoholiker
Terroristen sind terrriasten usw.
nervt unnötig, gradezu gefährlich

ich schau nicht weiter :thumbdown:
 

Der Pirat

New Member
Ernsthaft?
Schlechteste News ever?
Also da hab ich schon weitaus schlechtere News gesehen. :biggrin:

Ich finds okay. Bisher macht mir Last Ship, so als kleiner Snack zwischendurch, gut Spass :>

Edith sagt: Grad die neuste Folge beim Essen gesehen. "Never mess with `MURICA! `Nuff said." Hat wieder Spass gemacht. Auch wenns unglaublich patriotisch ist, aber ich mag diese verzweifelte Lage und die scheinbare Aussichtslosigkeit des Ganzen!
 

Member_2.0

New Member
Hab die ersten zwei Folgen gesehen und fand es fürchterlich.
Stimme allen vorher genannten Kritikpunkten voll zu.
Erst die Russen, dann die "Bartträger" sind die Bösen und natürlich
darf USA kommen und alle töten, weil sie sind ja immer die Guten.

Unabhängig von meiner politischen Meinung und Einstellung, sowas nervt mich einfach.
Werd nicht weiter gucken...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x03
Es ist blöd und das die Russen wieder böse sind ist ebenfalls klischeehaft. Auch die Taliban su der zweiten Folge sind extrem blöd. Mach zur Not die kubanische Armee aber Cuba hätte mehr zu bieten gehabt. :wacko:

Egal, das Stand-Off mit dem russischen Schiff hat mir gefallen. Ich bleib erstmal dran.

EDIT: Die gesamte Geschichte basiert auf einem Buch (Hätte ich Bay nicht zugetraut). In diesem ist es aber kein Virus, sondern ein Atomkrieg zwischen Amerika und Russland. Das erklärt zumindest die Russen als Feinde...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Vielleicht werde ich krank oder ich hab meine Erwartungen so weit runter geschraubt dass mich die Serie nicht allzu sehr enttäuscht, aber auf jeden Fall die ersten 3 Folgen gesehen und ich muss sagen gefällt mir besser als Black Sails okay TLS ist leicht Klischee belastet und den Co Biologen Quincy zu nennen ist auch eher naja schauen wir mal was ich nächste Woche dazu sage..
 

Clive77

Serial Watcher
1x08: Und wieder eine sehr unterhaltsame Folge, die sämtliche Klischees ausspielt - auch wenn es manchmal unfreiwillig komisch wird.

Spruch der Woche: "Shut up, or I'll kiss your ass!" :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x08
Klischee über Klischee aber gut verpackt.
Diese dummen Russen. Schon peinlich das die Amis das Schiff besser kennen als die Mannschaft die seit Monaten drauf lebt. :biggrin:
Spaß beiseite, die stellen diesen superbösewicht Admiral ziemlich dumm und unnötig kaltblütig dar. Ich habe nichts dagegen das die Russen die Bösen sein sollen, dann sind es wenigstens nicht wieder die Deutschen aber man könnte sie besser schreiben. :rolleyes:

Das dieses kleine Boot auch so einfach dort landen konnte, auch wenn das Radar es nicht erfasst, so passt man doch auf. :facepalm:
 

Der Pirat

New Member
1x09

Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Sehr emotional, man hat n bisschen von der Aussenwelt gesehen und es gab ein/zwei "Wendungen" die ganz nett gemacht waren.
Bin jetzt definitiv auf die nächsten Folgen gespannt!
 

Clive77

Serial Watcher
Gibt nur noch eine Folge für den Sommer, aber ich bin gespannt. Trotz dem ganzen Pathos macht die Serie echt Spaß und nach der letzten bin ich sehr gespannt, wie
die Serie das Thema verlängern wird.
 

Der Pirat

New Member
Nur lesen, wenn man die aktuelle Folge schon gelesen hat.
Ich denke mal, dass das Ding jetzt mehr Richtung Einsätze an Land geht, die Familien der Crewmitglieder suchen/retten und eben allgemein gegen den Virus arbeiten. Dazu würde auch gut die Szene in der Stadt passen, als die Frau des Captains nach den Kondensatoren gesucht hat und man das erste mal Plünderer/Paramilitärs gesehen hat. Ich denke mal, dass das Ganze noch ganz nett Richtung "Tagebücher der Apokalypse" oder "Walking Dead" gehen könnte...
 

Der Pirat

New Member
Jop. Ganzg gut gewesen die Folge.
Nette kleine Twists, wenn man mehrere Bücher/Filme mit der Thematik gelesen/gesehen hat, dann hat man den Plot aber recht früh erraten.
Dennoch gefällt mir die Serie nach wie vor ganz gut. Schön locker für zwischendurch mal.
 

Clive77

Serial Watcher
1x10: Joa, Staffel zwei darf ruhig schon nächste Woche los gehen. Wird doch etwas lang werden, die Wartezeit. Und mit Titus Welliver und Alfre Woodard hat man auch zwei gute neue Figuren eingeführt.
Den großen Twist hab' ich allerdings erst spät kommen sehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x10
Damn that turned dark really fast! :ugly:

Den großen Twist habe ich mir von Anfang an gewünscht, habe wirklich gehofft das sie ihn durchziehen und dann machen sie es. Finde ich gut! :top:

Die zweite Staffel darf sehr gerne kommen. In meinen Augen einer der guten neuen Serienstart. Hoffentlich kommen die Russen nochmal.

Aber das ein paar Trooper das Schiff übernehmen können, ist schon hart. Das auch alle beim Genozid mitmachen ist auch sehr unglaubwürd, hoffentlich kommt da nochwas.

Ich fühle mich gerade an das Spiel "The Division" erinnert.

Die zweite Staffel startet nächstes Jahr oder?
 

Der Pirat

New Member
@Wood. Zu deinem Spoiler. Jau, das is das was mich auch gestört hat.

Aber alles in allem war das eine Staffel die sich konsequent weiterentwickelt hat :smile:
Auch die neueingeführten Figuren gefallen mir sehr gut.
Gott, ich will nicht so lange auf die neue Staffel warten :sad:
 
Oben