The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

Rebell

Well-Known Member
Die Serie erzählt die Geschichte des fiktiven amerikanischen Zerstörers der Arleigh-Burke-Klasse USS Nathan James (DDG-151). Durch eine Virus-Pandemie wurden über 80 % der Weltbevölkerung getötet, die Regierungen sind zusammengebrochen. Die Schiffsbesatzung mit der Mikrobiologin Dr. Rachel Scott an Bord zählt zu den wenigen gesunden Überlebenden. Dr. Scott versucht an Bord der USS Nathan James ein Mittel gegen den tödlichen Virus herzustellen.
q:Wikipedia


Habe jetzt 8 der 10 Folgen aus Staffel 1 am Stück gesehen und ich muss sagen: Da hat Bay ne feine Serie produziert die micht gepackt hat.
Die Serie schafft es leider nicht den Spannungsbogen konstant zu halten so das es zwischendurch langatmige Abschnitte gibt. Die halten sich zum Glück aber in Grenzen.


Natürlich bedient sich die Serie auch an Klitschees... Die Amis sind die Helden
und die Russen sind die bösen
und der Patriotismus ist nat. stets vorhanden. Nur finde ich es hier nicht übermaßend sondern durchaus passend eingesetzt.


Hat schon jemand hier die Serie gesehen?
 

Joker1986

0711er
Also ich finde die Suchfunktion hier auch eher unnütz, aber ganz unten die Google Forensuche funktioniert echt gut.
Hab da mal Spaßeshalber "the last ship" eingegeben und auf Anhieb beide Foren dazu gefunden... benutze mittlerweile nur noch diese Suchfunktion :top:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich bin etwas zwiegespalten.

Von mir aus hätte man das ganze durchaus bei einer 10 Folgen Serie lassen können... vill. bisschen länger die Folgen.
Andererseits haben die bereits jetzt für Staffel 2 alles eingeleitet und zwar richtig Spannend.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern auch mit der Serie fertiggeworden.

Member_2.0 schrieb:
Erst die Russen, dann die "Bartträger" sind die Bösen und natürlich
darf USA kommen und alle töten, weil sie sind ja immer die Guten.

Das mit den Russen hat mich auch angekotzt. Warum gibt es einen "Übeltäter" nicht mal in den eigenen Reihen der USA? Hätte mir da gut einen Abtrünnigen und durchgeknallten Kapitän denken können - aber nein, die Amis müssen ja mal wieder Weltpolizei spielen... :headbash: :headbash: :headbash:

Das mit den "Bartträgern" sehe ich allerdings als durchaus passend: die waren in Guantanamo inhaftiert und kamen halt irgendwie frei und drehen jetzt wieder am Rad - sehe ich eigentlich als gar nicht so realitätsfern an.

Die einzelnen Folgen fand ich jetzt gar nicht mal so schlecht - besonders der Landgang im Dschungel.

Aber trotzdem hat sich mal wieder gezeigt: die Amis sind die Größten...

Wenn es bei der einen Staffel geblieben wäre, würde ich sagen: einmal Schauen reicht. Aber die 13 neuen Folgen, werde ich halt doch irgendwann mal schauen.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Im Buch war der Auslöser für die Handlung ein Nuklearkrieg zwischen Amerika und Russland. Da haben die Russen als Bösewicht Sinn gemacht aber jetzt ist natürlich Blödsinn.

Die Bösen in den eigenen Reihen kommen aber auch noch.
 

Beckham23

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Die Bösen in den eigenen Reihen kommen aber auch noch.

Meinst du damit:
Die Schiffsbesatzung oder die Leute an Land? Hat man ja in der letzten Folge aus Staffel 1 gesehen, daß einige von denen gar kein Heilmittel wollen - denke da gerade an den "Man in Black", ja der aus Lost... :biggrin:

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Noch nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass die zweite Staffel - ähnlich wie bei der ersten Staffel - recht zügig auf TNT Serie in Deutschland kommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2. Staffel startete heute in Doppelfolge.

Und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ohne Witz! Der Zweiteiler war gut inszeniert und sogar recht spannend. Insgesamt besser als Michael Bays letzten 6 Filme. :biggrin:

Große Kunst ist es noch immer nicht aber anschauen kann man es auf jeden Fall. Wenn die Staffel so bleibt, dann schaue ich die zweite Staffel ganz.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
2. Staffel startete heute in Doppelfolge.

Und hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ohne Witz! Der Zweiteiler war gut inszeniert und sogar recht spannend.
Das unterschreibe ich jetzt mal. Die Doppelfolge hat wirklich Spaß gemacht und bot eine tolle Auflösung zum Cliffhanger der ersten Staffel. Hat mich zwar gewundert, dass es so schnell passiert ist, aber sehr unterhaltsam.

Bin dann mal gespannt, wie es weitergehen wird.
 
Oben