The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Die Doppelfolge hat wirklich Spaß gemacht und bot eine tolle Auflösung zum Cliffhanger der ersten Staffel.
Um was ging´s denn da? Ist schon so lange her, als ich Staffel 1 gesehen habe...

Staffel 2 werde ich auch erst schauen, wenn diese komplett ist - sollte ja nicht so lange dauern, bei 12 Folgen (????).

Becks
 

Rebell

Well-Known Member
Ende Season 1: Ankunft auf dem Festland wo es scheinbar eine Regierung geschafft hat der Krankheit aus dem Weg zu gehen.

Ich war auch schwer angetan von den beiden Episoden. Gute Fortsetzung. Denke nach Season 2 sollte aber schluss sein.
 

Beckham23

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Ende Season 1: Ankunft auf dem Festland wo es scheinbar eine Regierung geschafft hat der Krankheit aus dem Weg zu gehen.

Ich dachte eigentlich, daß die Regierung falsch spielt und es auf dem Festland zum Kanibalismus, oder etwas ähnlichem kam - habe das so dunkel in Erinnerung.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Also, am Ende von Staffel eins kommt heraus, dass
die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Heilmittel bei der Bevölkerung zu verteilen. Die Infizierten werden stattdessen in Hallen gebracht (zum Sterben) und hinterher verbrannt.
Außerdem wurde das Schiff eingenommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Also, am Ende von Staffel eins kommt heraus, dass
die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Heilmittel bei der Bevölkerung zu verteilen. Die Infizierten werden stattdessen in Hallen gebracht (zum Sterben) und hinterher verbrannt.
Außerdem wurde das Schiff eingenommen.
Es ist ein Ableger der
Regierung. Offiziell ist da nichts. Es gibt keine Regierung mehr in dem Sinne.
 

Clive77

Serial Watcher
Alfre Woodards Figur ist doch eine der letzten verbliebenen Leute aus dem Weißen Haus - insofern passt "Regierung" schon.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Alfre Woodards Figur ist doch eine der letzten verbliebenen Leute aus dem Weißen Haus - insofern passt "Regierung" schon.
Nach der Logik, könntest du auch dem Hausmeister folgen. Das wäre vielleicht sogar besser ausgegangen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung wegen des einen Wortes nicht. Sie hat in Baltimore alles organisiert, steht dort an der Spitze, war vorher im Weißen Haus (NICHT als Hausmeisterin :rolleyes: ) und hat sich auch eine Einsatztruppe angeschafft. Sie "regiert" dort.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung wegen des einen Wortes nicht. Sie hat in Baltimore alles organisiert, steht dort an der Spitze, war vorher im Weißen Haus (NICHT als Hausmeisterin :rolleyes: ) und hat sich auch eine Einsatztruppe angeschafft. Sie "regiert" dort.
Ja aber nur dort und nicht als Regierung der gesamten Vereinigten Staaten von Amerika. So habe ich das zumindest verstanden.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich auch Wood.

Gibt es eig. mal einen Termin für die Veröffentlichung auf der Scheibe? Oder wann mal ein Free-TV Sender los zottelt damit die das hier endlich auf die Scheibe bannen können?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x03
Hat jemand die Melodie von Hans Zimmers "Leave no man behind" im Hintergrund bemerkt?

Wie patriotisch die Serie doch ist. Irgendwie grässlich aber es passt nun mal zum allgemeinen Ton der Serie. Auch wenn das hier eine ruhigere Folge ist, so wurde ich wieder sehr gut unterhalten.

Gerne weiter so!
 

Clive77

Serial Watcher
2x03: Nuja, so ähnlich war das wohl zu erwarten. Weiß noch nicht, ob mir die angedeutete Richtung mit
den Sektenheinis gefällt.
Gibt zwar viele Klischees in der Serie, aber das hätte nicht unbedingt mit rein gemusst.

Der Patriotismus stört mich hier übrigens momentan überhaupt nicht - passt schon unter den Umständen.
 

Der Pirat

New Member
2x03:

Hat mir gut gefallen. Auch wenn es eine sehr ruhige Folge war.

Die Sektenheinis kann ich leider noch nicht ganz einordnen, war aber klar, dass sowas noch kommt. Hab da schon drauf gewartet. Könnte, je nachdem wie man das anstellt, ein echt netter Storyarc werden :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Auch mir hat die Folge sehr gefallen. Ruhiger, mit Positiven wie negativen Elementen (Familie lebt, tot, unbekannt).

Die Amis und Ihr Patriotismus. Yeah. Ich fands geil, ich hatte ne Gänsehaut :thumbsup: . Lag wahrscheinlich aber auch an der Musik.

Das ein neuer Feind kommen muss war doch klar. Diese "Sekte" passt da eig. ganz gut rein und ist sogar nahe liegend und nicht mal besonders Unrealistisch.
 

Der Pirat

New Member
02x04:

Und somit hätten wir dann auch einen neuen Gegenspieler. Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Temporeich, actionreich und sehr "amerikanisch" :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
2x04 hat mir auch wieder sehr gefallen. So in der Art muss der Gegner auch aussehen - bietet jede Menge Potenzial für weitere Gefechte. Und meine Fresse, da wurde wirklich wieder dick aufgefahren. Als "Wolfman" zum Messer griff, saß ich mit heruntergefallener Kinnlade vorm Bildschirm. :biggrin:
Und dann war da noch der Einsatz vom schweren Geschütz... :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Das Schwere Geschützt war auch echt so ne Szene wo ich ein Grinsen im Gesicht hatte. Sowas darf ruhig öfter kommen. Wolfman war natürlich schon geil, aber auch die Kleine, die das Labor aufgeräumt hat. Junge Junge :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Richtig geile Folge. So schnell kann eine Sekte dann wachsen xD

Bin gespannt wie sich das entwickelt, ich würde mir noch mehr Hintergründe zur Sekte wünschen... denn dieser Schub zwischen einer Sekte iwo in den Wäldern aufm Festland zu einer Sekte mit Atom U-Boot ist schon gewaltig.

Ich mag nur diesen Russen Typen da üüüüüberhaupt nicht.
 
Oben