The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x05
Wieder eine gute Folge. Der U-Boot Plot wird gut umgesetzt. Die Serie hat es momentan richtig drauf. :top:

Nur das gesamt Europa mit einem U-Boot übernommen wurde, finde ich leicht unrealistisch. :unsure:
 

Der Pirat

New Member
2x05.
Ja, die Serie kann. Der U-Boot Plot entwickelt sich tatsächlich sehr gut und vor allem angenehm schnell. Das gefällt mir!
Die Action wird schön dicht gehalten und ist überwiegend spannend inszeniert. Ich sag nur Ausweichmanöver.

@Wood. Ich denke mal, dass das nicht nur die U-Bootbesatzung war, da der Doc ja sagt
zwischen 1% und 5% der Weltbevölkerung sind immun von Natur aus.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Also, am Ende von Staffel eins kommt heraus, dass
die Regierung überhaupt nicht daran interessiert ist, das Heilmittel bei der Bevölkerung zu verteilen. Die Infizierten werden stattdessen in Hallen gebracht (zum Sterben) und hinterher verbrannt.
Außerdem wurde das Schiff eingenommen.
Danke für diese Auffrischung der Ereignisse! Da war meine Erinnerung doch nicht ganz so verkehrt.

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Pirat schrieb:
2x05.
Ja, die Serie kann. Der U-Boot Plot entwickelt sich tatsächlich sehr gut und vor allem angenehm schnell. Das gefällt mir!
Die Action wird schön dicht gehalten und ist überwiegend spannend inszeniert. Ich sag nur Ausweichmanöver.

@Wood. Ich denke mal, dass das nicht nur die U-Bootbesatzung war, da der Doc ja sagt
zwischen 1% und 5% der Weltbevölkerung sind immun von Natur aus.
Ja aber die werden ja wohl kaum alle in Europa leben, sich gefunden haben und fanatisch sein. :ugly:

Die Serie kommt aus Amerika. Wahrscheinlich reden die nur von Frankreich und Südengland und ignorieren den Rest.
 

Rebell

Well-Known Member
Ein paar Dinge sind einfach verdammt richtig umgesetzt in der Serie.

Die bestimmten Manöver des Ausweichens und der Taktik... ich müsste jetzt schon sehr genau überlegen um zu überlegen wann ich das zuletzt derart Realistisch gesehen habe.

Aber auch sonst stimmt es mittlerweile sehr gut. Ich pers. finde z.B. die Wahl der Schauspieler CO und XO absolut gelungen. Die Amis verstehen sich darin Militärische Serien abzuliefern.
 

Clive77

Serial Watcher
2x07: Wiedermal sehr unterhaltsam. Irgendwie wiederholt sich zwar gerade ein bisschen das, was in der ersten Staffel passierte, aber dennoch lässt sich gut mitfiebern. Und die Action kommt auch nie zu kurz. :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Ja gut. Die Grundorientierung bzw. die Entwicklung einer Geschichte ist aufgrund der begrenzten Möglichkeiten die vor allem auch Räumlich begrenzt ist, eben recht schwer. Da kommt es halt zu "Wiederholungen".

Aber ja:
Ich werde richtig gut Unterhalten. Und jetzt wieder ne Woche warten... Mist.
Gibt es Infos zu Quoten bezüglich einer Staffel 3? (Soll Staffel 2 wie 1 10 Folgen haben? Vermutlich ja oder?!)
 

Clive77

Serial Watcher
@Rebell: Die (Live-)Quoten sind nicht so gut wie in Staffel eins, aber da TNT ein Kabelsender ist, muss das nicht viel heißen. Infos zu einer möglichen dritten Staffel gibt es bislang noch nicht - wäre auch zu früh. Damit würde ich im September rechnen, wenn die letzte Episode der zweiten Staffel gelaufen ist.
Achso, Staffel zwei wird übrigens 13 Folgen haben.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich pers. hätte auch nix gegen ein Ende in Staffel 2. Aber im Moment macht die Serie richtig Bock auf mehr.

13 Folgen ist immerhin eine kleine Steigerung. Juhu.
 

Der Pirat

New Member
Ach ich mach mir da keine großen Sorgen. Wir werden sicher noch eine dritte Staffel bekommen.
Mir gefällts auch sehr sehr gut.
 

Rebell

Well-Known Member
Ah. Ich bin zur Zeit einfach gut gefesselt von der Serie. Wieder ne gute Folge... und ja meine Fresse. Mehr Patriotismus kann man nicht mehr einbauen... aber hey ich finds Geil.

Ich schätze aber mal da kommt nochn Twist... die Wende kam ein bisschen zu schnell. Abwarten.
 

Clive77

Serial Watcher
2x08: Oha. Mit der letzten Folge hat man sich tatsächlich sehr stark in die Drama-Schiene begeben und das garnicht mal so schlecht (wie man es vielleicht hätte erwarten können). Das war ja schon fast ein Kammerspiel zwischen Cap und POTUS.
Zum Ende hin war's mir aber ein bisschen viel Patriotismus - ganz so dick hätte man das jetzt nicht auftragen müssen (ich schaufel' mir ja auch den Zucker nicht mit 'nem Spaten in 'nen Tee).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x11
Eine verlustreiche Folge. Ravits Tod hat mich sogar getroffen. Schade, ich mochte sie. Wurde wohl deswegen umgebracht. Gerade weil man sie schnell mochte. :crying:
 

Noermel

Well-Known Member
Hab gerade S1 beendet
und fange gerade mit S2 an.

Schöne neue Welt.... :blink: .............. NICHT :mellow:

Da wünscht man sich doch gleich
Das der Sniper Schütze im S1 Finale getroffen hätte :angry:

Erinnert mich etwas an Torchwood: Miracle Day
 

Rebell

Well-Known Member
@Wood

Ja. Aber nicht nur der. Auch der Techniker wird sicherlich fehlen.


Aber eine absolut Ereignisreiche Folge. Nur noch 2... dann heißt es wieder: Warten. :thumbdown:


@Noermel:

Hast ja noch paar Folgen. Aber dein Eindruck insgesamt auch Positiv wie bei einigen hier?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich fand 2x11 auch ziemlich stark, obwohl es ein paar kleinere Merkwürdigkeiten gab. Schreibe zu den letzten drei Folgen auch Reviews für die Serienjunkies, weil da jemand in Urlaub gegangen ist. Das zu 2x11 gibt es hier.
Positiv überrascht war ich vor allem davon, dass
tatsächlich mal mehr als ein Crewmitglied über den Jordan gegangen ist. Und dann auch noch mit Überraschung - mit Ravit hätte ich nicht gerechnet.
Bin schon sehr gespannt auf die letzten beiden Folgen. Hoffentlich bringen sie keinen großen Cliffhanger - obwohl, dritte Staffel wurde ja bestellt...
 

Rebell

Well-Known Member
Ich nehme bezug auf deine Review:

Warum der Keil zwischen Chandler und Scott.
Chandler gibt sich alle Mühe trotz dieses Chaos Werte zu vermitteln und Gesetze zu befolgen die es gegeben hat und für ihn eben immer noch gibt.
Er weiß um die Schwere des Vergehens. Aber auch um die Wichtigkeit das Niels helfen kann den Impstoff wie gewünscht zu Optimieren.

Scott übt Selbstjustiz. Eine Maßnahme wie sie nirgendwo gerechtfertigt werden kann. Und sei sie noch so nachvollziehbar wie in diesem Fall.
Chandler weiß um die Wichtigkeit der Person Niels. Und er wird sich bestätigt fühlen als Scott nicht die gewünschten Fortschritte erzielt bzw. eher noch der zuvor getestete Impfstamm auf einmal nicht mehr will wie er soll.

Die Strafen die Chandler ausgesprochen hat sind ausgesprochen Harmlos und das wird sich bald wieder geben. Aber die Maßnahme als solche war als Captain, der Werte hoch zu halten hat, richtig.
 
Oben