The Last Ship ~ Rhona Mitra, produziert von Michael Bay

Clive77

Serial Watcher
Der Auftakt zur fünften Staffel war sicher nicht verkehrt, hätte aber leicht besser sein können. Also, was die Gut/Böse-Verteilung angeht und insgesamt zu vorhersehbar. Dennoch nicht schlecht. Werde wohl auch die letzte Staffel bis zum Ende schauen (und auf Serienjunkies begleiten). :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
hätte aber leicht besser sein können.
Inwiefern? Etwas schnellere Reaktion der Protagonisten vielleicht?
Nein, die Reaktion war schon in Ordnung. Aber die Rollenverteilung gut/böse hätte ich mir weniger offensichtlich gewünscht und die Art und Weise wie das neue "Virus" entwickelt und eingesetzt wird war einfach blödes Klischee.
(etwas ausführlicher zur Folge habe ich mich hier geäußert)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
5x04
Da hat sich Granderson ja mal selten dämmlich verhalten. :facepalm:
Anstatt, dass sie ihre Freundin meldet, fährt sie erstmal zu ihr, um mit ihr zu reden.
Selbst als klar ist, dass diese eine Landesverräterin ist, redet sie immer noch auf sie ein. Und dann versucht sie an ihr Handy zu kommen, anstatt ihre Freundin erstmal außer Gefecht zu setzen.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
5x04
Da hat sich Granderson ja mal selten dämmlich verhalten. :facepalm:
Anstatt, dass sie ihre Freundin meldet, fährt sie erstmal zu ihr, um mit ihr zu reden.
Selbst als klar ist, dass diese eine Landesverräterin ist, redet sie immer noch auf sie ein. Und dann versucht sie an ihr Handy zu kommen, anstatt ihre Freundin erstmal außer Gefecht zu setzen.
Ging mir ähnlich. :facepalm:
Dafür fand ich die anderen beiden Handlungen aber etwas besser als letzte Woche. Zumal es eine Wendung gab, die nicht ohne ist und vermutlich einen weiteren Zeitsprung zur Folge haben wird, denn
weder habe ich Lust, die James im Trockendock zu sehen, noch auf die Genesung von Wolf zu warten.
Aber ja, der Handlungsstrang von der Kommandozentrale war ziemlich blöd...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
5x07 Das war ja mal wieder total dämlich. :facepalm:
Da ergibt die sich und keiner kommt mal auf die Idee, sie zu durchsuchen und ihr einfach mal alles abzunehmen, was sie nicht unbedingt am Körper tragen muss. Und das Team in Kuba? Die erkennen, was geplant ist und greifen nicht sofort zum Funkgerät? Und der Mann, der das Video der Überwachungskamera anguckt, braucht natürlich lange genug, dass die Angreifer loslegen können.
Davon ab war die Folge eigentlich gar nicht schlecht.
 

Clive77

Serial Watcher
5x10: Das Serienfinale hat mir sehr gefallen. Nicht perfekt, weil zu sehr auf Tom fokussiert, aber mit ordentlich Action und Spannung, ein paar Überraschungen, unverhofften Gastauftritten und einem an sich gelungenen Ende. Habe eigenltich nur 'nen Epilog vermisst.

Edit: Und dabei hatte ich gegen Staffelmitte schon die Versuchung, abzubrechen...
 

Beckham23

Well-Known Member
Staffel 5 hat mir genauso gefallen wie alle Staffeln zuvor.

Last Ship war eine tolle Serie die man sich immer wieder anschauen kann.

Manny schrieb:
5x04
Da hat sich Granderson ja mal selten dämmlich verhalten. :facepalm:
Anstatt, dass sie ihre Freundin meldet, fährt sie erstmal zu ihr, um mit ihr zu reden.

Kennen wir ja so aus dutzend anderer Serien - leider...

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, das Finale war okay.

Das Schlachtschiff wurde offiziell nach Kriegsende versenkt und hat nicht weitergefeuert. Es bewegte sich eher in die Richtung der Überlebenden (zur Bergung?). War das jetzt ein Kriegsverbrechen?
 
Oben