iZombie: Die Serie

McKenzie

Unchained
Jop. Zombies gut und schön, aber das hat mit Zombies ca. so viel zu tun wie Edward Cullen ein ernstzunehmender Vampir ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x01
Schöner direkter und subtiler Humor. Verpricht zwar soapig zu werden aber eine Soap mit netten Figuren und dem Fressen von Gehirnen. Mehr kann man kaum verlangen. Ich mags. :smile: Zombies würden auch Downtown Abbey besser machen.
"Yes, Sir Elton John particularly mentioned Dead Callgirls in 'The Circle of Life'"
:biggrin:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich hoffe ja irgendwie darauf, dass die Serie (wenn auch genre-technisch recht anders) ähnlich wie Veronica Mars sehr von einer sympathischen Hauptperson und knackigen Dialogen profitiert. Und das würde mir eigentlich schon reichen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, ich fand den Piloten bestenfalls nett. Aber weiterverfolgen werde ich die Serie wohl nicht, dazu fehlt mir das gewisse Etwas. Zombie-Girl alleine reicht mir da nicht, um die Kriminalfälle interessanter zu gestalten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wow! Ich bin überrascht wie wenig positive Resonanz die Serie hier bekommt. Klar, als ich von der Pilotbestellung erfahren habe, habe ich erstmal innerlich abgekotzt. Auf keinen Fall sehe ich mir den weichgespülten Schund an. Eine erste Folge wollte ich mir dann aber schon antun, wenn auch nur um besser darüber lästern zu können. Die erste Episode war aber dann gar nicht mal so schlecht, die zweite auch nicht und die dritte war dann schon gut und irgendwie wurde es immer besser. Das Ende der Staffel hat mich ziemlich umgehauen. Ich kann die zweite Staffel fast nicht erwarten!

Blöd nur, dass die Serie nicht auf Blu-Ray sondern nur auf DVD veröffentlicht wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das solltest du wirklich mal tun. Auf altbekannte Zombies musst du da auch nicht verzichten. Ohne zu spoilern finde ich es einfach interessant was für eine imense Gefahr im Hintergrund für die Stadt oder die Welt aufgebaut wird. Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zur Rahmenhandlung kann ich wirklich nicht viel sagen ohne zu spoilern. Auf gar keinen Fall würde ich raten die Beschreibung auf wikipedia zu lesen da sie ab dem zweiten Absatz sehr viel spoilert.

Aber gut, ein bisschen geSPOILERe:

Im Grunde ist es ein humorvolles Crime Procedural nur mit einem Zombie in der Hauptrolle. Sie muss sich immer wieder mit frischem Hirn versorgen, da sie sonst erst mal dümmer wird, traniger wie ein Zombie halt und dann ihre Menschlichkeit verliert und völlig zum menschenzerfleischenden Zombie mutiert. Sie muss feststellen dass sie nicht der einzige Zombie in der Stadt ist. Zum Beispiel gibt es einen Zombie, der reiche Leute beisst, und sie danach für teures Geld mit Hirn von ermordeten obdachlosen Jugendlichen beliefert. Ein Energydrink-Konzern ist involviert, weil sein Getränk leider mit für den Ausbruch verantwortlich war, usw.

Die Stimmung ist teils humorig, besonders weil Liv charaktereigenschaften der Menschen übernimmt deren Hirne sie futtert und sie sich dementsprechend anders verhält. Sie hat aber auch ihre düsteren Momente, wenn es um die Hintergrundgeschichte, den Hirnhandel, den Energydrinkhersteller, Experimente für ein Gegenmittel, etc. geht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
1x13
Dieses Finale. :biggrin:

Major ging ab. :ugly:

Der Cliffhanger ist böse. :mellow:

Das Dreisatz Review ist damit vorbei.
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mal die Pilot Episode geschaut.
So wirklich zünden konnte die Pilot Episode aber nicht. Zwar ist Liv sehr charmant, aber alles wirkte irgendwie nach einer Mischung aus "Veronica mars" meets "Dead Like Me" meets "Tru Calling".
Diese 3 Serien habe ich wirklich verschlungen damals , deswegen kommt mir wohl alles bei "I-Zombie" so bekannt vor, es wirkt einfach wie eine Mischung aus diesen 3 Serien.

Werde aber noch 2-3 Folgen mehr schauen und schauen wie die Serie sich entwickelt.
 

Der Pirat

New Member
Gestern Abend auf Grund von Erkältung die ersten 5 Folgen gesehen.
Ja doch, das Ganze gefällt mir gut.

Die einzelnen Fälle der Woche sind gut in die gesamte Story eingeflochten und treiben auch den normalen Storyarc immer ein bisschen vorran. Die Prämisse "Gehirn essen -> Eigenschaften übernehmen" sorgt immer wieder für witzige Szenen.

Ich werde auf jeden Fall weiter dran bleiben, auch wenn ich Fürchte, dass die Case of the Week Folgen nach einiger Zeit etwas langweilig werden könnten. Aber dann ist ja immernoch der Hauptarc da, der auch ziemlich interessant zu werden scheint :>
 
Oben