Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Erst vor kurzem angekündigt, hat der erste Held der neuen Marvel Serien auf Netflix nun aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Autor gefunden. Die Verhandlungen laufen, und wenn alles klappt, wird "The Cabin In The Woods" Regisseur und Autor Drew Goddard die Geschichte des Mannes ohne Furcht schreiben.

Als Serienautor ist Goddard u.a. für Folgen von "Buffy", "Lost" und "Alias" bekannt geworden, und im Kino schrieb er zuletzt "World War Z". Ob Goddard auch die Regie bei "Daredevil" übernehmen soll ist leider nicht bekannt.
q.: thewrap.com

Gute Wahl? Sollte Marvel Goddard auch die Regie bei der Serie führen lassen?
 

Clive77

Serial Watcher
Das klingt doch gut.
Ob er nun Regie führt oder nicht - auf jeden Fall sieht es so aus als wenn Netflix die Sache mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
FACT des Tages: Fat Joe, Ladies und Gentlemen, Fat fucking Joe, hat mehr Schauspieleinträge als Sharlto Copley. In so einer Welt leben wir. Ich hoffe ihr könnt das euren Kindern später mal erklären.

Zur Besetzung... als Kingpin würde ich mir Michael Chiklis wünschen. Kennt ihr den noch?
 

Schneebauer

Targaryen
Türlich. Vic Mackey! Strike Team!

...und dieser orangene Comicaffe. :whistling:

Der ist doch nur gefühlte 1,50 groß - der Kingpin muss riesig sein und kein Danny DeVito-Penguin Verschnitt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, Chiklis ist toll, und könnte sicher den bösen Boss mit Glatze, aber der physische Teil mit dem Kampf gegen den Daredevil würde doch deutlich verlieren, weil er eben so klein ist.
Kingpin muss eine riesige Wand aus Fleisch sein. Als Schauspieler sollte man für den Part mindestens 1,80m sein, damit man glaubhaft auf ca. 2m trixen kann. Ich erinnere nur an Mini-Bane aus TDKR, wo Hardys fehlende Höhe schon negativ auffiel.

Ich würde einen Clancy "Kurgan" Brown nicht als völlig falsch ansehen, aber eine ideale Besetzung nach Vorlage ist eine echte Hercules Aufgabe.

Vielleicht hat ja Vin Diesel Lust.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich bin grad in Gedanken den Spartacus-Cast durchgegangen. Da hate man ja genügen Hünen. Varro könnte doch gut passen, oder? Rein vom optischen und der Statur her: Vin Diesel? Obwohl der ja nicht der größte ist. :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Solange Vin Diesel noch erfolgreich im Kinofilm-Business ist, kann man seine Beteiligung an einer (Daredevil-) Serie als Darsteller vergessen. Davon abgesehen fände ich weder ihn, noch Michael Chiklis in der Rolle des Kinpin überzeugend, da barucht es einen amtlichen Fleischberg und davon gibt es nicht allzu viel Bekannte. Vielleicht John Goodman, obwohl er inzwischen doch etwas zu alt ist und seine Beteiligung ebenfalls sehr fraglich wäre.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Die Verhandlungen laufen, und wenn alles klappt, wird "The Cabin In The Woods" Regisseur und Autor Drew Goddard die Geschichte des Mannes ohne Furcht schreiben.

Update
Er führt ganz offiziell auch Regie bei der ersten Episode, und bleibt als Showrunner und Executive Producer. :thumbsup:
http://marvel.com/news/story/21604/drew_goddard_joins_daredevil_on_netflix
Hört sich nach einer deftigen Umsetzung an. :top:
 

Presko

Well-Known Member
Ah, Daredevil, mein Favourite neben Spidey. Bitte, bitte, verbockt das nicht. Das könnte so grossartig werden. :bibber:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Die nicht wirklich einschätzbare Fanseite MarvelCinematicUniverse.com berichtet, der bereits von Fans favorisierte Michael C. Hall (Dexter) sei Favorit. Showrunner Drew Goddard soll ihn wollen.

Abseits der Quelle: Wäre das was?
 

Time Lord

of The Doctor
Wäre super, leider ist der gute bei mir aber jetzt für Ewigkeiten als Dexter abgestempelt, und dieses Image ist schwer loszuwerden :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Time Lord schrieb:
Wäre super, leider ist der gute bei mir aber jetzt für Ewigkeiten als Dexter abgestempelt, und dieses Image ist schwer loszuwerden :squint:
Ich hab Dexter nie gesehen von daher hab ich damit keine Probleme :biggrin: Ich kenn ihn ja noch aus Filmen wie Paycheck oder Gamer und finde er passt schon ganz gut in die Rolle des Furchtlosen :smile:
 
Oben