Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Presko

Well-Known Member
Hall könnte passen. Hoffe aber, dass sie sich vom Stil her ganz stark von Arrow abheben. Von mir aus, darf die Welt ruhig realistischer dargestellt werden, wie es derzeit in vielen Copserien und Thrillern der Fall ist. Daredevil lebst stark von den sozialen Spannungen in Hells Kitchen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Presko schrieb:
Hoffe aber, dass sie sich vom Stil her ganz stark von Arrow abheben.
Bin ich deiner Meinung! Außerdem hats Marvel nicht nötig bei DC zu kopieren 8) du machen was eigenes (geiles) draus, da bin ich mir sicher! Freu mich schon total drauf! Wann kanns denn endlich los gehn?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also optisch werden sie Arrow leicht übertrumpfen können. Ich gehe davon aus, dass die Produzenten mehr Budget zur Verfügung haben werden und wir haben bis jetzt ja gesehen, dass Marvel einen grossen Wert auf Qualität setzt. Arrow war ja (in der ersten Staffel) eigentlich nur Batman Begins in Serienform.
 

Clive77

Serial Watcher
Laut Deadline wird Steven S. DeKnight der Showrunner der 13teiligen ersten Staffel. :thumbsup:

Edit: Ach, Drew Goddard ist übrigens raus - der hat wegen des Sinister Six Spin-off von Spiderman keine Zeit. :mellow:
 

Presko

Well-Known Member
Wieso die Freude? NIx, was der Mann bisher gemacht hat, geht in eine Richtung, wie ich mirne Daredevil-Serie wünschen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
Tut mir ja leid, dass Du mit Spartacus, Dollhouse, Smallville und Angel nichts anfangen konntest. Wobei ich die letzten drei bisher noch nicht gesehen habe. Aber mir reicht es schon, dass er aus Spartacus eine Serie machen konnte, die ich mir immer wieder mal ansehen werde. Und in Bezug darauf wird "Daredevil" wohl für Erwachsene gemacht werden, was mir viel lieber ist als ein seichter Serienaufguss für das jugendliche Publikum. Insofern: :thumbsup:
 

Presko

Well-Known Member
Geht ja gar nicht darum, ob ich was mit den Serien anfangen kann, Clive. Aber für mich lässt keine etwas erkennen, dass für ne Daredevil-Serie besonders positiv ist. Ok, für Erwachsene solls sein. Bin ich natürlich dabei. Aber Spartacus, Angel, oder Dollhouse sind alle stilistisch eher künstlich angelegt und Daredevil lebt meiner Ansicht nach auch durch Hells Kitchen. Ich wünschte mir ein gewisses bodenständiges Grosstadtflair.
 

Clive77

Serial Watcher
@Presko: Dann verstehe ich Deine Skepsis aber nicht. Bodenständiges Großstadt-Flair (bzw. Ghetto-Flair) ist genau das, was ich erwarte. Harte Atmosphäre um einen Helden, dessen Chancen alles andere als gut stehen. Dabei ist mir wohl bewusst, dass Spartacus sich sehr stark am Stil von "300" orientiert hat. Dennoch gelang es dort, nicht zu sehr von der eigentlichen Geschichte abzuweichen und das Ende bewusst hart und ohne große Kompromisse zu gestalten. Da gab es keine Blümchen, um die Geschichte etwas "publikumsfreudiger" zu gestalten und das rechne ich den Machern (wie Steven DeKnight) hoch an. Ich bin da jedenfalls sehr optimistisch, was die Showrunner-Entscheidung angeht. Netflix kann sich ohnehin mehr erlauben als die TV-Sender (ob nun Pay-TV oder Free-TV), auch wenn Marvel da vielleicht auf die Bremse drückt.
Meine Erwartungen sind jedenfalls höher als bei Agents of SHIELD oder (in Zukunft) Agent Carter. Und da sehe ich einen Namen wie Steven DeKnight als Showrunner sehr positiv. :wink:

Edit: An die Mods: "Drew Goddard" kann aus dem Titel gestrichen werden.
Edit2: Danke!
 

Presko

Well-Known Member
Ich weiss nicht, ob ich skeptisch bin bzw. sein soll. Ich habe mich wirklich mehr über die Begeisterung verwundert. Aber kann ja sein, dass er gut passt. Ich hoffe es jedenfalls. Daredevil ist ein Projekt, das unendlich viel Potenzial besitzt.
 

Clive77

Serial Watcher
Achso, also dann ist wohl klar, dass meine Bewunderung einzig und alleine von Spartacus kommt. Damit hat DeKnight für mich den großen Vogel abgeschossen und daher hoffe ich für Daredevil auf ähnliches, aber eben mit Blick auf die Vorlage. Kann natürlich sein, dass ich mich irre und die Serie überhaupt nicht zu dem passt, was man sich vorstellen würde. Näheres weiß man dann in 2015, wenn das Ding startet. Aber der Name allein reicht mir schon, um das Ganze sehr optimistisch zu sehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Solange er nicht in die Nähe von Kisten kommt, alles kein Problem..... :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
Kenn den jetzt nur von Stardust, aber irgendwie erinnert mich der immer an Brandon Fraser.

Schlechter als der letzte Daredevil kanns eh nicht mehr wer werden also von dem her :rolleyes:
 
Oben