Marvel's Daredevil (MCU) auf Netflix

Lunas

Well-Known Member
Gerade fertig geworden. Was für ne geile scheisse. :biggrin:

Vieles wurde schon erzählt und gesagt aber mir blieb ganz stark die Dialog Szene mit Punisher und DD am Friedhof in Erinnerung.

Punisher war natürlich das Highlight. Man wie freue ich mich jetzt auf S3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt auch durch. Insgesamt bin ich zufrieden :squint: und freu mich auf die nächste Staffel.

- Charlie Cox ist wieder mal routiniert gut und doch unscheinbar. Ich glaub, würd ich den beim Einkaufen vor mir sehen, würd ich den nicht erkennen
- waren mir aber zu viele Kämpfe mit Ninjas. Das wurd auf Dauer fad
- Bernthals Punisher gefiel mir von allen Inkarnationen am besten! Super getroffen und 1A besetzt. Brutal und schonungslos, Daredevil im Nahkampf ebenbürtig. Gebrochener Kern ohne Suse zu sein. Viele Kampfszenen, und es macht Spaß zu sehen, was passiert wenn er auf z.B. Fisk treffen würde. Die Macher kamen mit der moralischen Auseinandersetzung gut klar
- die Diskussion auf dem Dach ist ebenso gut wie die erste längere mit Karen, aber die zweite Staffelhälfte setzt sich kaum noch motiviert mit solchen Themen auseinander
- darüber hinaus lässt die Serie immer spannend offen, wann er wohl sterben mag
- Karen hängt ein bisschen zu sehr an seiner Verteidigung
- Elektra gefiel mir auch erst nicht, konnte mich aber noch zurückgewinnen
- obwohl der gesamte spätere Plot mit Nobu und der Hand langweilig ist
- das übliche Ninja Problem: dafür, dass die ihr Leben lang trainieren und sie Ninjas sind, sind sie alles andere als ninja leise oder die Überkämpfer
- was war mit dem
Sarg? Hat da noch wer erwartet, dass da jemand wie Deacon Frost drinliegt und die Serie mit einem Auftauchen eines neuen Blades endet?
- Stick war cool
- Intro gefällt noch immer! (Sahne)
- Rosario Dawson wirkte etwas überflüssig
- ja, ist zu schwammig wie genau Matts Kräfte funktionieren, wo seine Grenzen liegen

Und natürlich:

- Minigun Bummer (wie konnten die nicht
die gesamte Hand auffahren mit mindestens 3 Dutzend Ninjas, die Daredevil und Elektra überwältigen und dann was ganz schlimmes vorhaben, aber dann vom Punisher niedergemäht werden? Wenn die alle so Heilkräfte gehabt hätten wie Nobu, wärs sogar noch interessanter geworden. Seltsam aber, dass Daredevil den Punisher nun duldet. Wie sprechen die sich in der nächsten Staffel ab? Der Punisher wird ja nicht aufhören. Nicht, wo er jetzt sein Shirt hat
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Jay
Ich denke Daredevil versteht, dass der Weg des Punisher manchmal die einzige Option ist. Etwas heuchlerisch aber wahrscheinlich ist er nur froh, sich nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen.
 

nachoz

New Member
Woodstock schrieb:
@Jay
Ich denke Daredevil versteht, dass der Weg des Punisher manchmal die einzige Option ist. Etwas heuchlerisch aber wahrscheinlich ist er nur froh, sich nicht selbst die Hände schmutzig machen zu müssen.
In den Comics wird er von den Helden auch irgendwann "geduldet". Wobei alle seine Methoden schrecklich und auf Ablehnung stoßen.

Fand das eigentlich schon gut umgesetzt. Daredevil hatte einen schwachen Moment, da er seiner Verzweiflung erlag. Doch der Punisher hat ihn quasi wieder auf die richtige Spur gestoßen. War schon ok so.
 

Schneebauer

Targaryen
Puh, ganz schön was los hier. Hab mir jetzt ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen, aber kommt ja fast durchaus super an. Teile diesen "Hype" nicht ganz. Sicherlich die beste Comic-Umsetzung im Serienformat, aber im Hinblick auf die gesamte Serienlandschaft beileibe kein Meisterwerk. Ich fass mal ein Paar Gedanken zusammen.

+ Bernthal und D'Onofrio geben Klasse Gegenspieler ab!
+ Gewaltgrad steigt zwar ordentlich, aber noch im Rahmen für eine DD Umsetzung.



- Elektra leider eher schwach geschrieben.
- Hordenweise Ninja die eh nichts können. Gähn. Ja die sind ikonisch, aber unterm Strich können nur da, um ständig Kampfchoreos einzuschieben.
- Die ganze Story zum Ende hin um Lobu, die Hand usw. hat mich leider gar nicht mehr gepackt.
- Foggy und Page haben/hätten als Nebencharaktere funktioniert. Jetz wo sie mehr ins Zentrum rücken, war mir das etwas zu flach. Grad Foggy funktioniert als moralischer Kompass und sozialer Anker für Matt, aber doch nicht als geheimer Held.
- Für das, das ja anscheind alles von Anfang an so geplant war, passiert da ganz viel komisches Zeug in der Zwischenzeit.
- Die Paralellstory um den Punisher wird ihm nicht gerecht.


Als Superhelden Serie 8/10
Als allg. Serie 6/10
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich bin anscheinend mit der letzte :biggrin:
Gestern Folgen 1-4 gesehen uns bisher sehr angetan. Gefällt mir bisher alles sehr sehr gut.
Der Punisher ist richtig gut, der Gore ist genau richtig.
Ich hoffe nur, dass der StoryArc um den Punisher jetzt noch nicht vorbei ist. Hoffentlich kommt auch noch ein richtiger Bösewicht, aber mal sehen was Elektra noch so mit sich bringt.

Ohne den Rest von Staffel 2 gesehen zu haben, würde mir die Idee gefallen, wenn sie den Comic Daredevil - Auferstehung in der dritten Staffel umsetzen, in der
Fisk, die Identität von Daredevil herausfindet und alles um ihn herum zerstört.
 

Scofield

Fringe Division
Nein bist du definitv nicht :biggrin:

Bin zwar schon bei Folge 10 nun , aber finde einfach nicht die Zeit die Staffel zu beenden. Eigentlich echt schade denn ich mag die Staffel sehr. The Punisher is "Awesome" und sogar Electra macht die Staffel zu etwas besonderem.
Hoffe dass ich vielleicht heute noch die 4 Folgen schaffe.

Es muss auf jedenfall eine The Punisher Serie geben. Der Gore Gehalt in S02 ist nämlich wirklich extrem krass zum teil
 

Snogard

New Member
Wir haben die erste Staffel grade beendet. Nachdem wir Agents of SHIELD abgebrochen haben - weil Bockwurst - konnte Marvel uns mit Jessica Jones und vor allem mit Daredevil richtig für Comic-Serien gewinnen. Ich habe keine Ahnung wie die Serien hier so geschaut werden, aber auf meinem TV wirkte eigentlich nichts zu düster bzw zu dunkel. Es passte alles ganz stimmig zusammen.

Unsere Pro´s & Highlights:
- keine bunte Kinderserienoptik
- Cast richtig gut gewählt
- keine gequält künstliche Gewissenskonflikte, abgesehen von einer kurzen Phase von Foggy, der ja mal so gar kein Verständnis zeigen wollte, aber auch nicht einmal das Geringste
- Karen vs Wesley.... alter, sie hat´s durchgezogen :biggrin:
- wenig, aber nicht überspitzter Humor
- Wilsons düstere Präsenz, grade bei der Befreiungsaktion. Wie der große Kerl langsam zum Fluchtauto geht, nachdem er erst noch in aller Ruhe seine Geschichte erzählt hat. Nicht übel.

Nicht soooo dolle fanden wir:
- die unglaublich schnellen Heilungsprozesse von Matt
- Fisk dünnt seine Partner aus, ohne, dass es anscheinend irgendeine richtige Konsequenz hat oder Folgen nach sich zieht
- es wird gar nicht direkt darauf eingegangen, wieso es die Alte am Stock es schafft Daredevil mit einem Schlag meterweit durch die Halle zu schießen. Ich kenne die Comics nicht und habe noch immer Fragezeichen über dem Kopf

Ansonsten hätte ich mir gewünscht häufiger zu sehen, wie die Welt aus Matt´s Sicht ausschaut. Aber ich gehe davon aus, dass es dem Budget zuzuschreiben ist, dass die Sicht nur einmal kurz angerissen wird.
Wir freuen uns tierisch auf die zweite Staffel, auch, wenn wir beide "and Shane, who rubs his head" überhaupt nicht leiden können.
Jedenfalls einer der stärksten Serien-Neustarts der letzten Jahre :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Staffel wurde jetzt offiziell bestellt. Quelle: Deadline.

Außerdem in der Quelle: Ein paar Videos (zu Luke Cage und ein Defenders-Teaser).
 

nachoz

New Member
Habe mir die ersten paar Folgen mal wieder angeschaut. Einfach ne geile Show und der Punisher ist nach wie vor grandios umgesetzt.
Was bei der 2. Sichtung allerdings auffällt: Das Einzige was dem Punisher zu seinem Glück noch gefehlt hat war ne bedrohliche Soundkulisse. Einfach ein Musikstück bei dem man schon merkt "Ou f**k, gleich knallts".

Das hätte so manchen Szenen vielleicht noch etwas mehr Atmosphäre verliehen. Aber war vermutlich auch so gedacht. Die Serie ist ja generell sehr musikarm.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Charlie Cox: “It’s no secret, I’ve said it before and I get in trouble every time I say it, I’d like to see Bullseye make an appearance at some point. I think it’s a really interesting opportunity. Deborah Ann Woll obviously does not want Bullseye to show up for obvious reasons. Elodie Yung, who plays Elektra, doesn’t want Bullseye to show up either.”
http://www.darkhorizons.com/cox-wants-bullseye-for-daredevil/

Charlie Cox möchte also weiter Bullseye sehen. Und Comic-Kenner werden verstehen, weshalb Deborah Ann Woll und Elodie Yung das seiner Meinung nach nicht wollen. Herrlich der Mann. :clap:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Eben in einem anderen Thema bereits angeschnitten, wonach ich grad erneut die erste Staffel (und danach auch bestimmt Staffel 2) schaue. Und allein die ersten zwei Folgen dieser Serie hatte mehr Höhepunkte, als alle 3 folgenden Serien mit Jessica, Luke und Danny zusammen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hier beginnt der Dreh im Laufe des Jahres. Sollte also die Herbstserie bei Netflix werden, nachdem Jessica Jones wahrscheinlich im Frühling kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
News zur dritten Staffel

Vincent D'Onofrio wird wieder als Wilson Fisk an Bord sein.
Außerdem gibt es mit Erik Oleson einen neuen Showrunner, der die dritte Staffel hinter den Kulissen händelt.
Quelle: Deadline.
 
Oben