Dig

Clive77

Serial Watcher
"Dig" wird eine sechsteilige Eventserie beim USA Network. Hinter dem Projekt stecken Tim Kring (Heroes) und Gideon Raff (Hatufim+Homeland).

Das Verschwörungsdrama spielt in Jerusalem, wo der FBI Agent Peter stationiert ist. Der untersucht den Mord an einer Archäologin und stößt dabei auf eine 2000 Jahre alte Verschwörung, die den Lauf der Geschichte in neuem Licht erscheinen lassen könnte. Dan Brown hat übrigens nichts mit der Geschichte zu tun.

Die Ausstrahlung ist für den Herbst 2014 vorgesehen. Neben Kring und Raff sind Avir Nir von der Keshet Media Group sowie Lloyd Braun, Gene Stein und Gail Berman von BermanBraun als Executive Producer an Bord.

Quelle: Serienjunkies.

Klingt gut?
 

Schneebauer

Targaryen
Joa, klingt sogar sehr gut. Raff kann die politische Seite um diverse Behörden usw. ausarbeiten und Kring muss es machen wie die ersen beiden Heroes Staffeln und die Mystery Seite übernehmen. Fliegende FBI Agenten mit Superkräften, oder schlafende Monster in unterirdischen Gräbern brauch ich zwar nicht, aber das bekommen die glaub ich hin. :top:

Man bräuchte zwar mehr Infos (Cast, Budget...) und warum soviele Leute an einer kurzen 6-Episoden-Serie mit wurschteln müssen ist mir auch nicht klar, aber abwarten. Besser als die x-te Ankündigung einer Spielfilm/Serien Umsetzung.
 

Clive77

Serial Watcher
Wenn es wirklich bei einem abgeschlossenen Sechsteiler bleibt, kann das sicher unter Krings und Raffs Feder eine gute und spannende Sache werden. Was mehr Infos angeht, muss man wohl noch ein wenig warten - würde mal schätzen, im Frühjahr gibt es weitere Details zum Projekt.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Jason Isaacs ist als Hauptfigur (der besagte FBI Agent) an Bord. Gedreht wird ab Mai in Jerusalem und anderen Orten in "Übersee" (vom amerikanischen Blickwinkel).

Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein erster Gedanke beim Titel war The Dig? Mein zweiter "Das Jesus Video" Remake?
 

Clive77

Serial Watcher
Apropos Jesus: Der bekommt bald endlich einen Film über seine "frühen" Jahre. Klick.

@topic: Bei einem 2000 Jahre alten Geheimnis und den Drehorten liegt der Gedanke nahe, dass es sich dabei um "J.C." (gesprochen: Jay, see? :biggrin: ) oder etwas um seine Person handeln könnte. Bei Kring und Raff erwarte ich eine gute bis sehr gute Umsetzung - was auch immer die Verschwörung sein wird. Und mit Isaacs ist jetzt ein Lead an Bord, der mir sehr gefällt. Dazu noch die Drehorte. Klingt doch bisher alles gut...
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Anne Heche ist dabei.
Heche will play Lynn, the head of the Jerusalem FBI office and Peter’s boss. She is also his only friend and occasional lover. Despite her sense of humor and soft side, Lynn is tough and isn’t afraid to take her team — including Peter — to task when they slip up.
Sie spielt also die Vorgesetzte von Peter (Jason Isaacs).

Quelle: Deadline.

Edit: Noch ein neuer Darsteller: David Costabile ist dabei. Quelle.
Costabile will play Ted Billingham, an avuncular leader of a reclusive religious cult.
 

Clive77

Serial Watcher
Die Produktion wurde übrigens gestoppt wegen der heiklen Lage in Israel.
The network is “looking at all options and hopefully things will calm down, and we’ll go back” to Jerusalem to shoot the remaining episodes. “If not, we’ll sort it out” he said, noting “Jerusalem is a key element in our show. We chose to shoot there because of its history.”
Man hofft also, dass die restlichen Folgen in Jerusalem bald gedreht werden können, weil die Stadt mit ihrer Historie ein Schlüsselelement der Serie ist. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Update: Israel ist als Produktionsort raus. Alternativ soll nun in Albuquerque und anderen - noch zu findenden - Locations weiter gedreht werden. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Aufgrund der Komplikationen bei den Dreharbeiten wurde die Serie nun (wie zu erwarten war) verschoben - vom Herbst 2014 ins nächste Jahr (wann genau, steht noch nicht fest). Der Sender war derweil vom Piloten recht angetan und wird allem Anschein nach noch zusätzliche Folgen bestellen. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Jepp, mehr als sechs. Aber halt keine zweite Staffel, wenn ich das richtig verstehe, sondern einfach ein paar Folgen mehr.
 

Clive77

Serial Watcher
Gestern die erste Folge gesichtet - hat mir gefallen.
So'ne Art "Da Vinci Code" in Serie, aber weit besser als der letzte Versuch "Zero Hour" mit Anthony Edwards auf ABC. Der Cast macht schon ein bisschen was her und Jason Isaacs sehe ich ohnehin immer sehr gerne. Setting ist auch gelungen, soweit ich das beurteilen kann.
Der Pilot strickt dabei an verschiedenen Fronten rum (Haupthandlung in Jerusalem, Nebenhandlungen in Norwegen und New Mexiko), die im Verlauf wohl noch zusammenfinden werden. Es wird ziemlich weit ausgeholt, was die Verschwörung angeht - vielleicht ein bisschen zuviel, aber das will ich nicht jetzt schon kritisieren - und es bleibt stellenweise sehr ruhig. Aber langweilig war mir trotz der ganzen Ruhe eigentlich nie, denn die Hauptfiguren werden dadurch ein bisschen besser ins Bild gerückt - was "Zero Hour" z.B. nie so richtig hinbekommen hat.
Schön war übrigens, wenn es dann doch mal zur Sache ging und es zu Verfolgungsjagden kam. Fand ich gelungen.

Nach dem Auftakt bleiben noch viele Fragezeichen zurück und damit auch Neugierde auf die weiteren Folgen. Da "Dig" als Eventserie bestellt wurde, braucht man sich aber wohl keine großen Gedanken darüber machen, ob die erste Staffel den Fall auflösen wird. Es sei denn, das USA Network entscheidet sich doch für eine weitere Staffel - halte ich in diesem Fall aber nicht für wahrscheinlich.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bleib da drann. Als Eventserie is sie perfekt. Und genug Fragezeichen mit Spannung hat sie auch hinterlassen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Ging ordentlich weiter. Infos zur groß angelegten Verschwörung gibt es nur Häppchen-weise, aber das ist auch o.k. solange die Spannung gehalten wird.
 
Oben