Path of Exile (PC)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennt ihr schon Path of Exile? Das ist vor kurzem erschienen und ein anscheinend sehr stattlicher Diablo Klon ala Torchlight und Titan Quest. Es ist momentan free-to-play. Das muss nicht heißen, dass das so bleibt, aber bisher sind wohl nur unwichtige und Deko-Elemente mit Echtgeld kaufbar.

Test Video

Wertungen sind auch ziemlich gut:

Gamespot: 9/10
IGN: 8,8/10
Metacritic: 85/100
 

Garrett

Meisterdieb
Hatte ich schon mal vor Monaten als Alpha oder Beta (?) gespielt und irgendwie keinen richtigen Zugang gefunden. Wirkt aber auf mich weitaus komplexer als Diablo 3 & Co.

Nachdem ich im vergangenen Jahr Diablo 3 und Torchlight 2 durchgespielt habe fühl ich mich aber auch erstmal vollkommen gesättigt.
 

Der Pirat

New Member
*Leiche ausgrab*

Mangels alternativen hab ich mir PoE Gestern mal runtergeladen.
Und was soll ich sagen.
Bisher (Gut 3-4 Stunden Spielzeit) gefällt es mir sehr sehr gut.
Relativ komplex im Umgang mit Skills/Attributen und Verzauberungen, bietet aber auch eine schier unendliche Möglichkeit seinen Charakter über den Skillbaum zu individualisieren :biggrin:

HIer mal ein BIld des gesamten Skilltrees, den man quasi frei mit Punkten belegen kann!
(Vorsicht, das Bild ist gut 16000x10000 Pixel groß!)
Skilltree PoE

Man wählt am Anfang im mittlerern Kreis sein "Hauptattribut". Im Fall eines Marauders z.B. STR. Mit neuen Skillpunkten kann man dann seinen Weg durch den Dschungel der Skills beginnen. Dabei kann man quasi alle möglichen Kombinationen ausprobieren, da man vergebene Punkte auch zurücksetzen kann :>

Mehr evtl. mal die Tage, wenn ich etwas teifer im Game drin bin :smile:
 

Der Pirat

New Member
Doppelpost.

Mittlerweile bin ich ~ Lvl 35.
Gestern/Vorgestern würde ein knapp 2 Gb großer Patch eingefügt.
Neue Spielmechaniken, Bonuscontent (Spieler eigene Aufenthaltsorte, neue NPCs die einem spezifische Ausrüstung verkaufen etc.), eine grundlegende Balanceüberarbeitung des Skilltrees. Einige Skills wurden signifikant überarbeitet, andere wurden hinzugefügt. Einige Skills haben jetzt andere Positionen im Skilltree etc etc etc :smile:

Alles in allem beschweren sich zwar einige Spieler, weil ihre totalen OP Builds jetzt weniger gut sind, aber insgesamt wird der Patch sehr gut aufgenommen.

Ich bin zwar immernoch entfernt davon alles im Spiel zu verstehen, aber bin dennoch mehr als nur begeistert. Path of Exile ist wirklich das, was Diablo III hätte sein sollen! Und das kostenlos :>
Es gibt zwar auch einen Itemshop, der aber keine Vorteile bietet. Es gibt lediglich optische Änderungen. Der einzige wirklich spielverändernde Inhalt sind zukaufbare Plätze für den Charakterübergreifenden Stash.

Btw. Sollte jemand noch zocken findet ihr mich auf dem europäischen Server in der Stadard-League unter dem Nick "Bonk_der_Zerklatscher" :biggrin:
 
Oben