Tales from the Darkside (Reboot)

Clive77

Serial Watcher
Kennt jemand die "Geschichten aus der Schattenwelt", im Original "Tales from the Darkside", von George A. Romero?
Die Serie lief in vier Staffeln von 1983 bis 1988 und bekam obendrein noch einen (gleichnamigen) Film 1990. Ähnlich wie in "Twilight Zone", "Tales from the Crypt" oder "Outer Limits" gab es in den etwa 30 Minuten Laufzeit pro Folge jeweils eine Kurzgeschichte mit Twist, hauptsächlich aus den Bereichen, Horror, Science-Fiction und Fantasy.

The CW will die Serie nun neu auflegen und hat dabei vielleicht ein wenig in Richtung "American Horror Story" geschielt, wer weiß. Das Team hinter dem Reboot besteht aus Joe Hill (Stephen Kings Sohn), der als Autor dabei ist und dem Produzentenduo Alex Kurtzman und Roberto Orci, die beide momentan an "Sleepy Hollow" arbeiten. Zu den Executive Producern zählen Mitchell Galin, Heather Kadin und Jerry Gold vom Produktionsstudio K/O Paper Products. Gold war auch an der Original-Serie beteiligt.

Viel mehr ist noch nicht bekannt, außer dass die Ausstrahlung für den Sommer 2014 anvisiert ist.

Quelle: Serienjunkies.

Hat jemand die "Geschichten aus der Schattenwelt" oder den (Episoden-)Film gesehen? Sollte man eine Neuauflage in Angriff nehmen?
 

Clive77

Serial Watcher
News
The CW hat sich dazu entschlossen, "Tales From the Darkside" nicht in Serie zu schicken. Deadline will aber gehört haben, dass zurzeit verschiedene andere Abnehmer in Frage kommen, darunter Syfy, MTV, VH1 und die Online-Plattform Hulu. QUelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hat jemand die "Geschichten aus der Schattenwelt" oder den (Episoden-)Film gesehen?
Ich habe mir mal die UK Ausgabe der Serie gegönnt.
Gerade die erste Folge gesehen. So ein kurzes Format hat natürlich Nachteile aber man sollte auch die Vorteile nicht vergessen. Es fühlt sich nämlich wirklich an wie eine Lagerfeuergeschichte. Man muss schnell auf den Punkt kommen. Eine kurze Idee kann schnell auf Film gebannt werden ohne das man sie große ausarbeiten müsste. Die Idee bleibt ziemlich "rein", wenn man versteht was ich meine.
Ich glaube zwar eine Stunde pro Story wäre mir lieber aber so ist es halt ganz nett für Zwischendurch. Hab zwar erst eine Folge gesehen aber die war schon schön altmodisch und auch irgendwie trashig. Mal sehen wie es weitergeht.
Die DVD Box ist übrigens in 4:3 und sieht aus wie von einer VHS Kassette. Das hat zwar auch einen gewissen Charme aber ein HD Master wäre mir lieber. Gibts leider nicht.
Sprache ist Englisch und es gibt keinerlei Untertitel. Das wusste ich vorher also nur zur Info.
 
Oben