Sie nannten ihn Spencer (Doku-Road-Movie über/mit Bud Spencer)

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
In der via "Croundfunding" finanzierten Road-Movie-Dokumentation 'Sie nannten ihn Spencer' machen sich zwei Ultra-Spencer-Fans-, der Eine blind und der Andere totkrank, auf den Weg durch halb Europa, um ihr Idol zu treffen. Dabei begegnen sie alten Weggefährten von Bud, u.a. Terrence Hill, Thomas Danneberg, verschiedene Komponisten, Regisseure, Produzenten und enge Freunde des italienischen Tausendsassas und erleben das ein- oder andere Abenteuer:

Regisseur Karl-Martin Pold und Produzentin Sarah Nörenberg arbeiten seit Jahren an einer Mischung aus Road-Movie und Dokumentation. In "Sie nannten ihn Spencer" begeben sich zwei riesige Fans (Marcus Zölle, Jorgo Papasoglou) des Schauspielers auf einen Road-Trip mit dem Ziel, einmal ihrem Idol zu begegnen. Dabei verschlägt es das Duo, das zufällig auch optisch durchaus an Bud Spencer und Terence Hill erinnert, auf verschiedene Stationen quer durch Europa, auf denen sie ihrem Idol immer näher kommen.

Für ihr Projekt haben sie nicht nur die Unterstützung von Bud Spencer gewinnen können, der in der Dokumentation als Interviewpartner dabei sein wird, sondern auch von dessen langjährigen Leinwandpartner Terence Hill, der laut Auskunft der Filmemacher ihnen das erste Interview seit zwanzig Jahren über Bud Spencer gab. Auch die deutschen Synchronstimmen des legendären Italo-Haudrauf-Duos, Thomas Danneberg und Wolfgang Hess, sind an Bord. Durch die Unterstützung von Rialto Film ist es zudem möglich, originale Filmausschnitte zu zeigen.

quelle: filmstarts.de

Ein Kinostart ist zur Zeit noch nicht bekannt, da man weiterhin um die Finanzierung für die Fertigstellung des Films kämpft. Allerdings ist bereits ein Kinoverleih an Bord und:

Einen Trailer zum Film findet ihr wie gewohnt im Trailer-Thread.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Hier schonmal zwei Trailer zum Doku-Road-Movie 'Sie nannten ihn Spencer' über und mit Bud Spencer :

Trailer 1: http://www.youtube.com/watch?v=yObU3iifdqw

Trailer 2: http://www.youtube.com/watch?v=S6QIYdqqMIQ

Info:

Regisseur Karl-Martin Pold und Produzentin Sarah Nörenberg arbeiten seit Jahren an einer Mischung aus Road-Movie und Dokumentation. In "Sie nannten ihn Spencer" begeben sich zwei riesige Fans (Marcus Zölle, Jorgo Papasoglou) des Schauspielers auf einen Road-Trip mit dem Ziel, einmal ihrem Idol zu begegnen. Dabei verschlägt es das Duo, das zufällig auch optisch durchaus an Bud Spencer und Terence Hill erinnert, auf verschiedene Stationen quer durch Europa, auf denen sie ihrem Idol immer näher kommen.

Für ihr Projekt haben sie nicht nur die Unterstützung von Bud Spencer gewinnen können, der in der Dokumentation als Interviewpartner dabei sein wird, sondern auch von dessen langjährigen Leinwandpartner Terence Hill, der laut Auskunft der Filmemacher ihnen das erste Interview seit zwanzig Jahren über Bud Spencer gab. Auch die deutschen Synchronstimmen des legendären Italo-Haudrauf-Duos, Thomas Danneberg und Wolfgang Hess, sind an Bord. Durch die Unterstützung von Rialto Film ist es zudem möglich, originale Filmausschnitte zu zeigen.

quelle: filmstarts.de; youtube.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Doc, wirst du rein?

Jepp, obwohl ich Teile schon kenne. Pold war auch bei mir zu Hause und fragte, ob ich nicht ein Interview für den Film geben wollte, das lehnte ich jedoch ab.
Läuft bei uns im Doppelpack mir Die nannten ihn Mücke. :thumbsup:
 
Oben