The Returned (Les Revenants)

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wird auch langsam mal Zeit.
Die erste Staffel habe ich mittlerweile bereits 3mal gesehen (Alleine -> mit Kumpel -> mit Freundin). Ich will endlich wissen was die Schreiber nach dem doch etwas befremdlichen Ende der ersten Staffel anstellen. :bibber:
 

Slevin

New Member
Habe die erste Staffel nun durch. Für eine französische Produktion gar nicht übel, trotz einiger Längen. Vor allem die dichte Atmosphäre hat mir gut gefallen.
Es stimmt allerdings, dass vieeeelllllleee Fragen aufkommen und die einzelnen Charaktere sich zum Teil zu irrational verhalten. Teilweise hatte ich das Gefühl, etwas verpasst oder nicht richtig mitbekommen zu haben.
Bin jedenfalls gespannt, wie das ganze in der zweiten Staffel aufgezogen wird.

Was ist eigentlich am Ende aus den Polizisten geworden? Ach, so viele Fragen... :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Hat eigentlich schon jemand in die US-Version reingeschaut? Ich bin dazu noch immer nicht gekommen und auch garnicht sicher, ob ich da überhaupt einen Blick riskieren will...
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand in die US-Version reingeschaut?

Ich hab´s getan, in den letzten Tagen - ziehe die US Versionen, wenn es um Remakes geht, meist dem Original vor. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Super Schauplätze - kein Wunder, wurde ja auch in British Columbia gedreht. Die einzelnen Folgen waren auch ganz gut. Wer jedoch (so wie ich) Fragen der Art "wieso, weshalb, warum passiert das alles...?" beantwortet haben möchte, wird enttäuscht. Es gibt kleine Einblicke zu den einzelnen Rückkehrern, bsw. wie sie ums Leben gekommen sind, aber warum sie wieder da sind - keine Ahnung...

Umso ärgerlicher, daß es keine zweite Staffel geben wird, obwohl die Serie bei imdb eine 7,6 Wertung hat. Inwieweit sich die US Version vom franz. Original unterscheidet kann ich nicht sagen, da ich diese nicht kenne. Da diese aber eine zweite Staffel bekommt, werde ich diese vielleicht irgendwann mal anschauen.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe die erste Staffel des US Remakes gesehen. Gefiel mir sehr gut. Schade, dass ich hier lesen muss, dass da keine weitere Staffel kommt. Ob und wann ich mir ggf. mal das Original ansehe, weiß ich noch nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie kann man sich denn nur so verschlossen gegenüber dem Original verhalten, nur weil es keine amerikanische Produktion ist?!

Hab kürzlich mit der zweiten Staffel von LES REVENANTS begonnen. Das wurde/wird ja auch nicht mehr fortgesetzt...endet es denn angeschlossen?
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Wie kann man sich denn nur so verschlossen gegenüber dem Original verhalten, nur weil es keine amerikanische Produktion ist?!
Ist doch klar: "America first!" :clap:

TheRealNeo schrieb:
Hab kürzlich mit der zweiten Staffel von LES REVENANTS begonnen. Das wurde/wird ja auch nicht mehr fortgesetzt...endet es denn angeschlossen?
Keine Ahnung, muss die Staffel auch erst noch sichten. Wie sind denn die ersten Folgen so? Ähnlich gut wie Staffel eins?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So nun nach Beenden der Serie, bin ich doch etwas zwiegespalten betreffend der Serie.

Es ist wirklich schwer nach dem Finale (ich gehe mal davon aus der Serie, da es ja bisher keinerlei Hinweise auf eine Fortführung gibt seit 1 1/2 Jahren) zu bewerten, ob einen das nun befriedigt oder nicht. Wie bereits anzunehmen war, werden natürlich viele Dinge nicht aufgelöst. Ja das muss die Serie auch nicht in allen Dingen, doch muss sich die Serie bzw. ihrer Macher dann damit konfrontiert sehen müssen, dass sie das selbst vielleicht auch gar nicht könnten.
Für mich wirkte die zweite Staffel teilweise so, als ob sie nicht einem strengen Plan oder einer Idee folgt, die so oder so ähnlich auch schon zu Zeiten der ersten Staffel fest stand. Die Würfel werden neu gemischt und Verwirrung herrschte bei mir, wie bereits oben erwähnt, auch ein wenig, dadurch, dass mir die erste Staffel nicht mehr in ihrer Gänze zu Hundert Prozent präsent war. Doch auch davon ab muss man die Figuren und ihr Handeln immer wieder hinterfragen. Vieles lässt sich die Serie offen und das ist auf der einen Seite auch gut und führt zu der recht eigenen Atmosphäre und dem Stil, doch wirkt es auch wenn man an das Denken und Vorgehen des Militärs in dieser Staffel denkt auch sehr zweckdienlich. In den acht Folgen passiert verhältnismäßig wenig, es wird sich viel im Kreis gedreht und jede Antwort bringt neue Fragen mit sich. Das klingt alles negativer als es vielleicht gemeint ist, doch am Ende lädt die Serie zum Diskutieren und Nachdenken ein, das kann als Stärke ausgelegt werden...muss es aber auch nicht.

Kennt eigentlich jemand den Spielfilm, auf dem die Serie basiert?
 
Oben