Quentin Tarantinos The Hateful Eight [Kritik]

Butch

Well-Known Member
Und wann kann man dann wohl mit dem 1. Trailer rechnen? Bin sehr gespannt drauf, soll ja so eine Art Reservoir Dogs trifft auf Western werden. :w00t:
 

dmkoo

New Member
Wird es in Deutschland auch die 70mm Version geben, bzw. gibt es hier überhaupt Kinos mit den entsprechenden Projektoren?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Soweit ich weiss, haben wir hier in Luxemburg noch mindestens ein Kino, das die 70mm Version unterstützt. Da sie normalerweise nur ältere Filme im Programm haben, hoffe ich, dass sie hier eine Ausnahme machen :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
dmkoo schrieb:
bzw. gibt es hier überhaupt Kinos mit den entsprechenden Projektoren?
Die gibt es, in Berlin lief ja eine 70mm-Kopie von Interstellar (Als einzige Stadt in Deutschland) und in Karlsruhe habe ich letztes Jahr "2001" auf 70mm gesehen (Innerhalb eines 70mm-festivals, das das Kino jedes Jahr veranstaltet). Allerdings brauchen die Projektoren für The Hateful Eight wohl eine spezielle Projektionslinse, damit der Film in seinem Seitenverhältnis von 2,76:1 gezeigt werden kann und das ist anscheinend nicht so wirklich gängig, weswegen Tarantino selbst 50 amerikanische Kinos damit ausstattet. Und dann ist halt immernoch die Frage, ob man überhaupt plant den Film auch in Deutschland so zu veröffentlichen, wenn dann, wie bei Interstellar, vermutlich wieder nur in Berlin.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es ist natürlich nerdig und sicher auch nicht übermäßig wichtig aber wenn ich die Chance hätte würde ich den gerne so sehen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wundert mich generell, dass sich QT da so durchsetzen konnte. Hätte ja gedacht, dass Harvey Weinstein da immer noch ein Wort zu sagen hat, aber scheinbar scheint sich Quentin da mittlerweile komplett durchsetzen zu können. 8)​
 

Butch

Well-Known Member
Joar sieht ganz nett aus, man merkt schon das der Film sehr, sehr Dialog lastig werden wird und zum Großteil wohl tatsächlich nur in dieser Hütte spielt. Meine Prognose : Tarantino Fans werden ihren Spaß haben, viele der anderen Kinogänger werden sich etwas langweilen und grade die Leute die Django Unchained super fanden aber vorher noch nicht viel von Tarantino gesehen haben könnten enttäuscht aus dem Kino kommen. Denn der Film scheint wieder mehr richtung Reservoir Dogs oder Jacky Brown zu gehen, also etwas unspektakulärer als seine letzten Fime.
 

McKenzie

Unchained
@Butch
Stimmt schon, einen Django 2.0 sollte man nicht erwarten, da könnte man enttäuscht werden. Ist aber auch gut so, finde ich, reicht wenn der Look ähnlich ist. Kill Bill, Basterds, Django waren allesamt recht "große" Filme, einen Reservoir Dogs im Westerngewand finde ich da durchaus eine spannende Abwechslung - Solang das Konzept gut ausgeführt ist, wobei ich mir in dem Fall da keine Sorgen mache. Die Drehbuchlesungen kamen ja wunderbar an soweit ich mich erinnere. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
McKenzie schrieb:
Stimmt schon, einen Django 2.0 sollte man nicht erwarten
Gott sei dank. :biggrin:

Trailer haut mich jetzt nicht aus den Socken, ist aber schon recht cool. Und das Kostümdeisgn von Samuel L. Jacksons Figur ist so großartig. Wäre super, wenn ich den irgendwo auf 70mm zu sehen bekomme, mache mir aber keine großen Hoffnungen. Freue mich auf jeden Fall auf wieder etwas reduzierteres von Tarantino.
 
Oben