Quentin Tarantinos The Hateful Eight [Kritik]

A

AlecEmpire

Guest
Wie soll denn bitteschön ein Tarantion Sc-Fi Film aussehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht ähnlich wie Das Fünfte Element gemixt mit 12 Monkeys, aber ein ernsthafter Sc-Fi von Tarantiono... und als nächstes dreht Til Schweiger ein Dead Evil 2 Remake?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Wie soll denn bitteschön ein Tarantion Sc-Fi Film aussehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht ähnlich wie Das Fünfte Element gemixt mit 12 Monkeys, aber ein ernsthafter Sc-Fi von Tarantiono... und als nächstes dreht Til Schweiger ein Dead Evil 2 Remake?

Dir mangelt es eindeutig an Fantasie! :wink: Wer hätte sich denn zuvor einen 'Spy Kids' von Robert Rodriguez-, einen 'Beautiful Creatures' von Peter Jackson oder einen 'Spider-Man' von Sam Raimi vorstellen können?! Und wer oder was ist denn bitte 'Dead Evil'?! 'Evil Dead' im Fast-Rewind angesehen?! :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Dr.WalterJenning schrieb:
Dir mangelt es eindeutig an Fantasie! :wink: Wer hätte sich denn zuvor einen 'Spy Kids' von Robert Rodriguez-, einen 'Beautiful Creatures' von Peter Jackson oder einen 'Spider-Man' von Sam Raimi vorstellen können?!
Direkt gerechnet hätte ich sicher nicht, aber im Breich des möglichen hätte ich das schon gesehen. Rodriguez und Raimi haben ja gezeigt, dass sie eine sehr fantasievolle Fantasie und Handschrift besitzen, dass dies bei Spy Kids und Spider Kid dann in eine etwas familienfreundlichere Variante umgemünzt werden kann, war jetzt nicht völlig ausgeschlossen.
Aber wenn ich mir die Handschrift von Tarantino über die Filme hinweg ansehe, dann sehe ich überhaupt keinen Sc-Fi Bezug.
Hat er denn überhaupt jemals irgendwo erwähnt, dass er so etwas machen möchte oder dass ihn Sc-Fi überhaupt in dem Maße interessiert? Welche Sc-Fi FIlme sind denn seine Favoriten - Dark Star?
An was ich mich erinnere ist, dass Tarantino einen Explotation Fim drehen möchte und dann wie er erwähnte, ohne jedes Tabu. In einen Western Film könnte man so etwas auch verpacken.

Dr.WalterJenning schrieb:
Und wer oder was ist denn bitte 'Dead Evil'?! 'Evil Dead' im Fast-Rewind angesehen?! :ugly:
Oh ja, wenn der Abend ausklingt und die Müdigkeit einen übermant, dann kommt so etwas dabei raus. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Einmal drüber geschlafen, und mir gefällt die Idee noch besser. Django war mMn Tarantinos bester FIlm bisher, und da ich Western sehr viel abgewinnen kann, seh ich eigentlich keinen Grund der dagegen spricht. Außer halt, dass sich der Film dann mit Django messen müsste. Aber "Western" ist ja relativ weitläufig, könnte wie gesagt z.B. auch auf einen Spätwestern rauslaufen.
 
B

Bader

Guest
Welches Westerngenre hat Tarantino nochmal bei Django abgedeckt? Spagettiwestern war es jedenfalls nicht und genau das wünsche ich mir beim neuen Tarantinofilm inkl. Eastwood Camero
 

McKenzie

Unchained
Bader schrieb:
Welches Westerngenre hat Tarantino nochmal bei Django abgedeckt?
Sein ganz eigenes irgendwie :squint: Und genau das fand ich so erfrischend an dem Film. Ein reiner Spaghettiwestern von Tarantino, da geb ich Butch recht, klingt auf dem Papier fast zu einfallslos.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bader schrieb:
Welches Westerngenre hat Tarantino nochmal bei Django abgedeckt? Spagettiwestern war es jedenfalls nicht und genau das wünsche ich mir beim neuen Tarantinofilm inkl. Eastwood Camero
Django Unchained war ein Southern, wie ihn Tarantino selbst nannte.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie geil wäre es wenn ein Halloween oder Freitag der 13. Teil einen Oscar bekommen würde!
Samuel "Bad Motherfucker" Jackson spielt Jason und fightet mit Waltz und Uma Thurman um die Machete :ugly: :bibber: :thumbup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Aber wenn ich mir die Handschrift von Tarantino über die Filme hinweg ansehe, dann sehe ich überhaupt keinen Sc-Fi Bezug.
Hat er denn überhaupt jemals irgendwo erwähnt, dass er so etwas machen möchte oder dass ihn Sc-Fi überhaupt in dem Maße interessiert? Welche Sc-Fi FIlme sind denn seine Favoriten - Dark Star?

Keine Ahnung aber er mag Science-Fiction, sonst hätte er sich u.a. nicht Star Wars (auch die Prequel), Prometheus und Star Trek (auch die von Abrams) im Kino gegeben :smile:

<Rorschach> schrieb:
Wie geil wäre es wenn ein Halloween oder Freitag der 13. Teil einen Oscar bekommen würde!

:biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ja, aber ich sag mal anders als beim Western hat man in seinen bisherigen Werken nie einen SF-Einfluss bemerkt. Klar gefallen ihm sicher auch SF-Filme, das heißt aber halt noch nicht, dass er damit auch künstlerisch was anfangen kann oder will :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ja, aber ich sag mal anders als beim Western hat man in seinen bisherigen Werken nie einen SF-Einfluss bemerkt. Klar gefallen ihm sicher auch SF-Filme, das heißt aber halt noch nicht, dass er damit auch künstlerisch was anfangen kann oder will :smile:
Und vor Kill Bill sah man keinen Einfluss von Eastern in seinen Filmen, aber trotzdem hat er den Film bzw. die Filme gedreht. Also könnte er rein theoretisch irgendwann wieder mit einem neuen Genre überraschen:wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
McKenzie schrieb:
Ja, aber ich sag mal anders als beim Western hat man in seinen bisherigen Werken nie einen SF-Einfluss bemerkt. Klar gefallen ihm sicher auch SF-Filme, das heißt aber halt noch nicht, dass er damit auch künstlerisch was anfangen kann oder will :smile:
Und vor Kill Bill sah man keinen Einfluss von Eastern in seinen Filmen, aber trotzdem hat er den Film bzw. die Filme gedreht. Also könnte er rein theoretisch irgendwann wieder mit einem neuen Genre überraschen:wink:

So sieht's aus :top:
 

McKenzie

Unchained
Würd ich so nicht sagen. Was ist mit From Dusk Till Dawn (Ja, Regie von RR, dennoch auch zum Teil sein Werk)? Und selbst in Reservoir Dogs oder Pulp Fiction gab es den einen oder anderen Moment, der leicht an Western gemahnte. Eher als an Science Fiction auf jeden Fall, davon hab ich in seinem gesamten Schaffenswerk noch nix bemerkt. Western hatte hingegen sowohl bei Kill Bill als auch Basterds schon mehr als deutlichen Einfluss.

EDIT: Sorry, Western statt Eastern gelesen. Naja, aber das Eastern-Zeugs liegt dennoch näher als SF, das komplett nicht mit Tarantinos bisherigem Werk zusammenpasst. Klar könnte er es machen. Aber für wahrscheinlich oder besonders vorstellbar halte ich es nicht.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Sorry, Western statt Eastern gelesen. Naja, aber das Eastern-Zeugs liegt dennoch näher als SF, das komplett nicht mit Tarantinos bisherigem Werk zusammenpasst. Klar könnte er es machen. Aber für wahrscheinlich oder besonders vorstellbar halte ich es nicht.

Davon abgesehen, dass Eastern oder Western ein riesiger Unterschied ist (was du ja selbst weisst) war ein Kill Bill genauso fernab der Wahrscheinlichkeit wie ein evtl. zukünftiger Sci-Fi-Streifen, denn vor Kill Bill gab es eben auch nur die Liebe zum Genre, ebenso wie im Falle von Sci-Fi-Streifen :smile: Und a propos 'FDTD': Vor diesem Film hatte er auch nur geerdetere Drehbücher für Thriller und/oder Action-Thriller geschrieben. Ein harter Vampir-Horror-Action-Thriller war da nicht unbedingt naheliegend...
 
Oben