The Last of Us - Der Film

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir erinnern uns: fast hätte es vor ein paar Jahren eine Gameverfilmung des Gamestudios Naughty Dog gegeben. David O. Russell (The Fighter) hatte vor, das PS3-Spiel Uncharted mit Robert de Niro in einer der Hauptrollen auf die große Leinwand zu bringen. Als daraus jedoch nichts wurde und mit Uncharted 3 der vorerst letzte Teil der Nathan Drake Reihe verblasste, wurde es ruhig um weitere Versuche.

Jedenfalls, jetzt steht ein neues Naughty Dog Game auf dem Plan, denn nun soll deren diesjähriges Hitgame The Last of Us verfilmt werden. Darauf lassen die letzten Aktivitäten Sony Pictures' schließen, die sich TheLastofUs-movie.com and TheLastofUsmovie.net gesichert haben.

Im Spiel geht es um eine von einer Plage zerstörten Welt, in der Joel, ein radikaler Überlebensexperte und Ellie, eine sensible Jugendliche, zusammen zu Überleben versuchen. Das Spiel wurde von der Fachpresse in höchsten Tönen gelobt und wurde vor allem für seine Spannung und starken Charaktere gelobt.

Trailer zum Spiel

Habt ihrs gespielt?
 
A

AlecEmpire

Guest
Mich würde mal interessieren wieso dieses Game verfilmt wird, das weitaus interessantere Bioshock aber nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
mit Robert de Niro echt?
Und wenn Teil 4 kommt von Uncharted wird es wieder schnell spruchreif, schätze ich.

Das glaube ich allerdings nicht mehr, jedenfalls nicht in der Konzeption. David O. Russell war ganz heiß auf einen Uncharted Film, aber nur unter der Bedingung, dass er ihn auch selber schreiben dürfe. Dann würde er für prominente Besetzung sorgen und hatte mein ich Mark Wahlberg als Nathan, De Niro als seinen Vater und Joe Pesci als Sully geblockt. Mit dem Script konnte man sich allerdings dann gar nicht einigen, denn Russell schwebte eher eine spionagelastige Familiengeschichte als ein Spektakel-Abenteuerfilm vor.

Letzter Stand war, dass die Cage/Vermächtnis Autoren das nächste Script schreiben, aber das ist auch schon Monate her.
 

Butch

Well-Known Member
Das Spiel ist ein Meisterwerk, hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Für einen Film finde ich die Geschichte aber schon fast etwas zu abgedroschen. Endzeit,Infizierte, ein Mensch der immun ist... Ausserdem ist das Spiel ja schon fast wie ein Film, also ich brauch dazu wirklich keine Verfilmung.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Dann würde er für prominente Besetzung sorgen und hatte mein ich Mark Wahlberg als Nathan, De Niro als seinen Vater und Joe Pesci als Sully geblockt.
Areyoufuckingkiddingme? o.O Niemals. Ernsthaft?

Allgemein finde ich grad Spiele die ohnehin schon sehr filmisch sind, brauchen keine Verfilmung mehr. Und dazu zählen Spiele wie Uncharted oder Last of Us.
 
M

McFlamel

Guest
Licki schrieb:
AlecEmpire schrieb:
Mich würde mal interessieren wieso dieses Game verfilmt wird, das weitaus interessantere Bioshock aber nicht.
Hervorragende Frage!

Finanzielle Gründe.

McKenzie schrieb:
Jay schrieb:
Dann würde er für prominente Besetzung sorgen und hatte mein ich Mark Wahlberg als Nathan, De Niro als seinen Vater und Joe Pesci als Sully geblockt.
Areyoufuckingkiddingme? o.O Niemals. Ernsthaft?

Allgemein finde ich grad Spiele die ohnehin schon sehr filmisch sind, brauchen keine Verfilmung mehr. Und dazu zählen Spiele wie Uncharted oder Last of Us.

Oder Heavy Rain
 

Member_2.0

New Member
Butch schrieb:
Das Spiel ist ein Meisterwerk, hat mich von Anfang bis Ende begeistert.
Für einen Film finde ich die Geschichte aber schon fast etwas zu abgedroschen. Endzeit,Infizierte, ein Mensch der immun ist... Ausserdem ist das Spiel ja schon fast wie ein Film, also ich brauch dazu wirklich keine Verfilmung.

Sign :top:
 

DiMaggio

New Member
Schwierig, das kann meiner Meinung nach nur nach hinten losgehen, es werden dann Vergleiche zum Spiel gezogen werden, und da kann der Film fast nur Verlieren, außer sie fabrizieren ein noch größeres Meisterwerk, was ich stark bezweifle. Ich denke, eine mögliche Verfilmung kommt besser bei denen an, die das Spiel nicht gespielt haben und somit nicht vergleichen können.
Für mich persönlich ist The Last of Us das vielleicht beste Spiel, welches ich jemals gespielt habe, sind zwar große Worte, doch ich war eben noch nie begeisterter von einem Spiel.

Dieser Satz des Empire-Magazin's trifft's für mich am besten:

“The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment, a masterpiece that will be looked back upon favourable for decades.”
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Butch schrieb:
Wird es zu dem Spiel eigentlich eine Fortsetzung geben? Wäre mir 1000 mal lieber als ein Film.
Es kommt bald ein SP DLC und es wird wahrscheinlich eine Fortsetzung geben. Naughty Dog versucht hier wahrscheinlich eine neue Serie aufzubauen.

Ein Filme würde mich interessieren aber es wäre nicht der erste mit einer solchen Thematik und ich weiß nicht ob gerade das, was das Spiel so groß gemacht hat, im Film so gut rüber kommen würde.
 

Time Lord

of The Doctor
News

Kommt.
Sony wird das Teil in Zusammenarbeit mit Sam Raimi, Ghost House Pictures, und Screen Gems realisieren

q: comingsoon.net
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Bin ich schwer dafür!
Sollten aber passende Schauspieler sein (also vom Aussehen). Am Besten die Synchronsprecher des Spiels (sehen eh ähnlich aus wie die Chars).
:top: von mir.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gute Nachricht. Sam Raimi könnte die Story nicht nur passend verfilmen, sondernihr auch was eigenes geben.
 
Oben