Sin City: Die Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"Sin City" soll in Serie gehen. Zumindest wenn es nach dem aktuellen Plan von Rechteinhaber Harvey Weinstein geht, denn wie der unlängst in einem Interview erzählte, soll eine TV-Serie zeitnah nach "Sin City: A Dame to Kill For" in der Serienlandschaft aufschlagen. Sowohl Regisseur Robert Rodriguez, als auch Comic-Schöpfer Frank Miller seien Bord des Projekts. Wo die "Sin City" Serie laufen soll, und weitere Details zum Inhalt nannte er nicht.
q.: nytimes.com

Erwünscht? Ideen zum Inhalt? Welcher "Sender" wäre da wohl die richtige Anlaufstelle?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf den zweiten Film freue ich mich, aber eine Serie muss echt nicht sein. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber vorerst bin ich skeptisch.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Erwünscht? Ideen zum Inhalt? Welcher "Sender" wäre da wohl die richtige Anlaufstelle?
Hmm, als eine Art Anthologie-Serie könnte das vielleicht funktionieren. Dazu müssten dann aber wohl neue Geschichten her.

Als Sender könnte ich mir - sofern Rodriguez an Bord bleibt - El Rey vorstellen, wo er ja auch seine From Dusk Till Dawn Serie unterbringen wird. Wäre jedenfalls der logischste Schritt, den eigenen Sender dafür zu verwenden. Falls nicht, sollte das Ding wohl im Pay-TV oder bei einem Anbieter wie Netflix landen, um nicht weichgespült zu werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir auch Zeit! Sinnvoll verarbeitet, ist das klasse Stoff für eine Serie.

Am besten auf AMC oder HBO wegen dem Gewaltgrad.
 

McKenzie

Unchained
Finde grad etwas wie Sin City lebt von der Wucht der Inszenierung und der knappen Erzähl-Natur, was beides in einem Film besser aufgehoben ist. Auch der optische Effekt nützt sich über so eine lange Laufzeit doch irgendwann ab. Für eine Serie seh ich da kaum Potenzial. Viell. wenn jede Episode eine eigene Story verwendet und sie sich nur teilweise überschneiden (wie die Bar im Film). Miniserie mit 6 Kapiteln z.B., das wäre vorstellbar.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also ähnliches Konzept wie Schwermetall Chronicles? Einzelne Folgen die nur durch das Auftauchen des Meteoriten "Schwermetall" verbunden werden.

Klingt für mich am plausibelsten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, halt mit einzelnen Episoden, in denen bekannte Figuren aus den Filmen (in Originalbesetzung natürlich) in düsteren und bösen Geschichten im nächtlichen Sin City anzutreffen sind. Vielleicht mit einer großen, alles vereinenden Geschichte als rotem Faden.
Hätte denke ich was, sofern man es als Mini-Serie mit 10 Folgen anlegt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, halt mit einzelnen Episoden, in denen bekannte Figuren aus den Filmen (in Originalbesetzung natürlich) in düsteren und bösen Geschichten im nächtlichen Sin City anzutreffen sind. Vielleicht mit einer großen, alles vereinenden Geschichte als rotem Faden.
Hätte denke ich was, sofern man es als Mini-Serie mit 10 Folgen anlegt.
Wird aber schwer, die Schauspieler aus Sin City für eine TV-Serie zu gewinnen. Zumindest bei den Hauptdarstellern kann ich mir das kaum vorstellen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So wie ich mir das vorstelle, wäre dies doch keine so große Sache. Das wäre ja nur wie ein kleines Filmangebot, wo jeder nur eine 60 Minuten Folge Laufzeit hat. Wenn also keiner dabei ist, der "faul und gierig" ist, müsste das zahlbar sein.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
K.A. was in Deinem Kopf vorgeht. :wink:
Dann sind wir schon zu zweit. :biggrin:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige der Filmdarsteller sich zu Serien-Auftritten überreden lassen. Wie oben schon mal geschrieben glaube ich, dass die Serie dann gut laufen wird, wenn sie mehrere kleine abgeschlossene Geschichten in "Sin City" erzählt. Dabei können dann gut bekannte Gesichter untergebracht werden - sei es als Cameo oder in kleineren Nebenrollen. Als Hauptrolle wäre wahrscheinlich schwieriger, aber durchaus vorstellbar.
 
Oben