Hannibal Barca (Mini-Serie)

Clive77

Serial Watcher
Unter dem Arbeitstitel "Hannibal" hat der History Channel eine Mini-Serie in die Entwicklung geschickt, die von Jeffrey Caine (The Constant Gardener, GoldenEye) verfasst werden soll. Ko-produziert von A+E Studios und Red Arrow Entertainment befasst sich die Serie mit Hannibal Barkas, der als einer der größten Feldherren der Antike gilt und während des zweiten Punischen Krieges dem römischen Reich mehrere schwere Niederlagen zufügte.

Als Executive Producer sind Halle Berry, Steven Jensen, Vincent Cirrincione, Jeffrey Caine und Simon Maxwell an Bord. Zu möglichen Darstellern ist noch nichts bekannt.

Quelle: Deadline.

Der History Channel hat bereits mit "Hatfields & McCoys" sowie der Serie "Vikings" auf sich aufmerksam gemacht, was das Seriengeschäft angeht. Nun kommt also eine Mini-Serie über Hannibal, den Eroberer.

Klingt das gut? Gibt es eigentlich was neues über Vin Diesels Hannibal-Projekt?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Großartige Neuigkeiten. ROM war schon eine großartige Serie und die historisch korrekteste Darstellung des antiken Roms. Hoffentlich bringt der History Channel was ähnliches zustande.
Mit Vikings habe ich vor kurzem angefangen, hat micht aber noch nicht wirklich gepackt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Klingt klasse aber ich würde Satz mit den executive Producern vielleicht umstellen, ich habe erst gedacht das da die Cast aufgelistet wird.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: So besser?

@topic: Klingt auf jeden Fall sehr interessant und könnte bei History auch eine adäquate Umsetzung bekommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Viel besser! Danke.

Mich wundert es wie weit sie das führen werden. Der Krieg Kathargo vs. Rom ging ewig. Laut der römischen Geschichtsschreibung (welche nie objektiv war), lies Hannibals Vater Hamilkar, ihn ewige Feindschaft mit Rom schwören. Es waren zwei Familien, die für zwei Weltreiche einen Kampf um die weitere Entwicklung Europas führten. Rom, wirkte als siegreiches Weltreich bis heute auf unsere Kultur. Karthago war beinahe mächtiger als Rom zu dieser Zeit und hätte Hannibal es gewollt, hätte er Rom zerstören können. Ich frage mich, wie Europa ausgesehen hätte, wenn Rom zerstört worden wäre.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die Zeitspanne sollte eigentlich kein Problem sein. Rom hat auch eine Geschichte behandelt, welche sich über ca. 20 Jahre gestreckt hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Bisher nicht - jedenfalls nicht bei Deadline.
History hat zur Zeit einen ganzen Eimer voll (Mini)Serien in der Entwicklung, allen voran das "Texas Rising" - Ding, dann eine Tempelritter-Reihe, eine Jesus-Serie von Eli Roth, "Sons of Liberty" und natürlich die dritte Staffel Vikings. Außer von Texas-Rising hört man aber momentan nicht viel. :mellow:
 
Oben