Amazon will Waren per Drohnen verschicken (+ Dönercopter)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Den Dönercopter hätte ich gerne ausprobiert als ich noch in Freiburg war. Aber ich hatte schon mit Lieferheld schlechte Erfahrungen. :angry:
 
J

Jion

Guest
Ambitioniertes Projekt aber zur Zeit nicht mehr als ein gut getimter PR-Gag. Es wird noch 20 Jahre dauern bis sowas klappen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Meldung schlug bei der Titanic ein wie eine Bombe. :biggrin:

Wo wir gerade dabei sind.

Witz beiseite, um 2.00 Uhr nachts wird der Luftraum voll sein. Das ist die Stoßzeit von sinnlosen Einkäufen. Was ist wenn da mal was kaputt geht? Wenn die Pakete einfach runterfallen? Andererseits, wenn du was großes siehst, musst du einfach ein Netz aufhängen und erhälst ständig ein Überraschungspaket. Dann ist es nicht mehr hinten vom Laster gefallen, sondern von der Drohne. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
DHL probiert sich nun auch an den Drohnen: Klick.

Bislang nicht für den regulären Betrieb vorgesehen, aber bereits diese Jahr - vom 9. bis 13. Dezember - wird in Bonn der "Paketkopter" getestet. Mitarbeiter können sich dabei aus einer festgelegten Liste Medikamente von einer Apotheke bestellen, die 2,7 Kilometer von der DHL Zentrale entfernt liegt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ist doch so lächerlich. Zumindest jetzt noch, wenn diese "Drohnen" (Spielzeug *hust hust* (jaaa ich weiß sind teure Geräte blablabla)) so wackelig sind und alles. In ein paar Jahren vielleicht, aber jetzt damit ernsthaft anzufangen und vor allem so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen (Wann gab es die erste Meldung von amazon? Und jetzt schon die ersten Vorführungen) ohne das ganze mal realistisch zu betrachten ist doch Hirnpups.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute unverhofft ein paar News entdeckt: Klick.
Demnach hat einer der "DHL-Paketkopter" regulären Betrieb aufgenommen und fliegt regelmäßig von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zur Nordsee-Insel Juist.
 
Oben