71. Golden Globes Awards - Gewinner

-Carnage-

New Member
Ich freue mich ebenfall sehr über die Auszeichnungen für Cranston & Co. Wenn eine Serie im letzten Jahr diese Kategorien verdient gewonnen hat, dann Breaking Bad!
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Oder dass die neue Brooklyn Nine-Nine Sheldon bezwang?

Zeit wurds! Der Hype ist schon längst wieder rum und BBT hat nur noch selten richtig gute Highlights.

Intressant find ich eher, dass DiCaprio gewonnen hat - gutes Omen für den lang ersehnten Goldjungen? Oder doch wieder die schon fast gewohnt Enttäuschung?
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find Brooklyn als newcomer show im bereich comedie lustig und ausbaufähig.
Adam Samberg vergönn ichs. Als beste Comedy Serie hätt ich jedoch nicht vergeben
 

Schneebauer

Targaryen
Doch, ich find Brookyn 9-9 ganz gut. Welcher Serie hättest du den Globe gegeben? Samberg ist wirklich ein klasse Typ, ich mag den unendlich und kann immer herzlich lachen (TheLonleyIslands rocken einfach! :biggrin: ) - allerdings war Don Cheadle in House of Lies schon auch extrem gut. Hätte er durchaus verdient gehabt. :top:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Für DiCaprio ist das übrigens schon der zweite Golden Globe, also wie immer (und sowieso) kein Indiz für einen Oscar. Ich denke auch, dass er vom Drama/Comedy-Split profitiert hat, bei den Oscars wird er gegen McConaughey/Ejiofor keine Chance haben.

Finde die Globes ja auch allgemein immer uninteressant, gerade auch wegen den TV-Kategorien, deswegen hab ichs auch nicht geschaut. Die Gewinner, mit Ausnahme von Jonze, überraschen mich nicht unbedingt. Finde es allerdings immer schwachsinnig, wenn Regie und Film an unterschiedliche Leute vergeben werden (Bei den Globes kommt noch erschwerend dazu, dass es zwar zwei Film- aber nur eine Regiekategorie gibt): "Yo, du hast zwar den besten Film des Jahres gedreht, aber der beste Regisseur bist du nicht." Und Cuarón ist nun der beste Regisseur, aber die zwei besten Filme kommen von anderen. Quatsch, wie ich finde. Bin mal gespannt wie die Oscars das händeln.
 

Schneebauer

Targaryen
Dazu müsste man wissen, auf was die Jury bei der "besten Regie" wert legt, bzw. was eine gute Regie überhaupt ausmacht. Sachen wie Schnitt und Kamera werden bei den Academy Awards ja seperat bewertet und ausgezeichnet. Ähnlich ist es ja bei den Drehbüchern. Warum ist The Artist der Beste Film, aber die besten Drehbücher sind die von The Descendants und Midnight in Paris (2012) ? Heißt das, die beiden Filme wurden schlecht umgesetzt?

Ist glaube ich für normal sterbliche nicht nachzuvollziehen. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An einem Film arbeitet ja nicht nur der Regisseur, sondern auch die Darsteller, die Techniker, die Autoren etc. Ein Film kann als Gesamtpaket überzeugen, ohne dass die Regie herausragend war. Und umgekehrt kann auch ein Film mit starker Regie als Gesamtpaket mittelmäßig sein, wenn z.B. die Darsteller oder die Effekte nicht so toll sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Frage ist doch dann, woran macht man die Regie fest? An der Stimmung? Den Bildern? Seinem Umgang mit Cast und Crew? Auch eine Darstellerleistung ist eng mit der Regie verknüpft. Und natürlich ist Film ein höchst kooperatives Medium, aber ist es nicht der Regisseur der alle Teile zusammenhält und unter einen Hut bringt? Am Schluss sollte es doch seine Vision sein, die das Gesamtwerk am meisten geprägt hat. Deswegen finde ich persönlich es auch schwierig so etwas zu beurteilen. Gute Regie ist schnell gesagt, aber was steckt wirklich dahinter? Als Aussenstehender (Und das sind im Normalfall auch die, die für die Oscars voten) kann doch die Regieleistung nur dahingehend bewertet werden, ob mir als Zuschauer die Geschichte ansprechend erzählt wurde. Alle anderen Sachen, die ein Regisseur machen muss, die Arbeit mit Schauspielern, Effektkünstlern etc. bleiben einem doch großteils verborgen und man muss davon ausgehen, dass es funktioniert hat, wenn der fertige Film funktioniert. Deswegen denke ich das die beiden Kategorien eher Hand in Hand gehen als die anderen, wenn man natürlich auch weiter ausholen kann und sagen, wenn es der beste Film ist muss er ja auch den besten Schnitt haben (Was bei den Oscars meist sogar der Fall ist), oder die beste Kamera usw.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Samberg war wirklich die Überraschung des Abends aber seine Serie hat es verdient.

Leider konnte ich mich nicht mit allen Entscheidungen anfreunden. Gerade bei bester Film und Regie, muss ich meinen Vorrednern recht geben. Wie bewertet man das? Und ist die Frage nach dem besten Film nicht auch eine politische Entscheidung?
 
Oben