Kind 44 / Child 44 ~ Tom Hardy, Gary Oldman

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Carlito schrieb:
Andrej Chikatilo hat aber erst angefangen in den 70ern Jahrne zu Morden ich glaube nicht das es was damit zu tun hat.
Doch, es hat etwas damit zu tun. Der Autor sagte im Nachwort selbst, dass sein Buch auf dem Fall Chikatilo basiert. Er hat die Handlung aber in die 50er verlegt, in die Zeit des Stalinismus - ihn hatte auch Solschenizyns "Archipel Gulag" stark beeinflusst und das hatte er auch in "Kind 44" eingearbeitet.
Steht alles im Nachwort.

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich es schon in meinem früheren Beitrag geschrieben habe. Wurde von Carlito offenbar nicht gelesen.
 

Deathrider

The Dude
Jup. Ich würde ihn mir ansehen, aber irgendwie findet sich da noch weniger jemand der ihn sich mit mir anschauen mag als bei MadMax... :-(
 

Revolvermann

Well-Known Member
Weiß gar nicht warum ich den so vor mir her geschoben habe.
Ich finde all die schlechten Kritiken sind nicht gerechtfertigt. Der hat ein paar Probleme aber insgesammt war das ein top besetzter, vielschichtiger Thriller in unverbrauchtem Setting.
Vielleicht liegt es an der Vorlage, die ich nicht kenne.
Ich glaube mit einem leicht besseren Drehbuch und einem besseren Schnitt hätte das gar ein großartiger Film werden können. Trotzdem sehenswert.
6,5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dann werd ichs auch noch mal wagen, Genosse. Das Buch war schon recht gut.
 

Kurt

New Member
Eben mal gesichtet und kann mich den schlechten Kritiken nur anschließen.

Viel zu lang
Schlecht geschrieben
Schlecht besetzt
Schlecht gespielt
Mal wieder nicht- russisch sprechende Amis mit lachhaftem "russischen Akzent"
Schlechte Requisite/Kulisse und Garderobe

Alles in Allem nicht sehenswert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich fand den eher zu kurz. So ein paar Sachen hätten einen längeren Einblick nötig gehabt.
Die Schauspieler fand ich durch die Bank großartig.
Einen Film mit russischer Besetzung hätte ich mir auch angesehen. Schade das sowas in Russland nicht möglich ist. Selbst dieser Film wurde verboten. :shrug:
Die ganzen Amis mit schlechtem Akzent sind übrigens keine Amis.
 
Oben