Mord im Orient Express ~ Kenneth Branagh ist Johnny Depp [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Also Weißer Orleander, Ich bin Sam, Malavita, Dark Shadows und vor allem den verdammten Stardust nicht gesehen?

Depp macht mir Angst bei dem Projekt. Der war so gut wie immer so unterirdisch, so zuletzt. Der war gar meine Angst Besetzung für Hercule Poirot, verstärkt nach Mortdecai – Der Teilzeitidiot. Zum Glück macht Kenneth Branagh wohl den Poirot. Hoffentlich weiter so geplant.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Branagh gebongt, der kann sowas. Da hab ich großes Vertrauen . Zu den ins AUge gefassten Michelle Pfeiffer könnte ich mir gut in der Rolle vorstellen die bei der Verfilmung Mitte der 70er von Lauren Bacall gespielt wurde. Was Herrn Depp betrifft da hat Diego alles gesagt/geschrieben...
 

blacksun

Keyser Soze
Depp koente den ungarischen Adligen spielen.

Find ich toll,dass Branagh das inszeniert. Hoffentlich ist das Drehbuch auch gut.
Der 1974er ist ein sehr guter Film,den ich mir immer wieder ansehen kann.
Der Humor war superb.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Offiziell mit Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Michael Pena und Judi Dench in Nebenrollen. Depp wird neben Branagh die Hauptrolle spielen. Branagh bleibt Poirot.
http://deadline.com/2016/09/johnny-depp-murder-on-the-orient-express-at-fox-1201828368/

Studio has announced that Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Michael Pena and Judi Dench will join the picture in supporting roles. Studio’s release is included under Deadline’s original scoop on Johnny Depp.

Edit: Falls Interesse wer welche Rolle spielt, im Spoiler.
Depp will play the murder victim, Ratchett. Pfeiffer is Mrs. Hubbard, a glamorous and outspoken passenger; Odom is Dr. Arbuthnot; Ridley is Mary Debenham, who is in love with Arbuthnot; Dench is the Russian princess Dragomiroff; and Peña is Marquez, a Cuban passenger. Also starring are Tom Bateman as Bouc, Poirot’s friend; Derek Jacobi as Masterman; and Lucy Boynton as Countess Andrenyi.

Also Depp wird gekillt. :thumbsup:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn Depp dann aber gleichzeitig als Hauptrolle neben Branagh spielen soll, dürfte man an der eigentlichen Handlung ganz schön rumgewerkelt haben.
 

blacksun

Keyser Soze
Depp passt irgendwie nicht in die Rolle des Rachett.Aber abgesehn davon ist Rachett eine Hauptrolle.Alle Anderen haben weniger Screentime(abgesehen von Poirot).Auch wenn dieser dann stirbt.Da muss man nicht viel aendern
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Branaghs Look finde ich etwas drüber, aber wenigstens hebt man sich damit ein gutes Stück von anderen Poirot-Interpretationen ab. Der Rest sieht ok aus, nichts, worüber man viel schreiben könnte. Bin interessierter an bewegtem Material, der Film wurde auf 65mm gedreht und bei Tarantinos Hateful Eight hat das in Zusammenhang mit einem stark beschränkten Schauplatz schon sehr gut funktioniert, bin gespannt was Branagh daraus macht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Neuverfilmung von Agatha Christies Krimi "Mord im Orient Express" mit Kenneth Branagh (ebenfalls Regie) als Detektiv Hercule Poirot, der in einem eingeschneiten Zug einen Mord aufdecken muss, bei dem alle Passagiere verdächtige sind. Außerdem dabei: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Judie Dench, Daisy Ridley, Penelope Cruz und Willem Dafoe. Wurde wie Quentin Tarantinos The Hateful Eight in "Ultra Panavision" auf 65mm-Film gedreht.

Trailer


Interessanter Trailer, der selbst den fünf Leuten, die die Geschichte noch nicht kennen, nichts wichtiges verraten dürfte.

Ich fände es ja wahnsinnig gut, wenn im Film die Kamera die Position von Hercule Poirot einnehmen würde und die Darsteller praktisch zum Publikum sprechen, die FRage ist, ob das, über eine Szene hinaus gehen wird, oder dass vielleicht sogar nur für den Trailer so gemacht ist. Darüber hinaus sieht das wenige, das gezeigt wird durchaus schick aus und auch wenn der Roman eigentlich bereits sehr gut von Sidney Lumet verfilmt wurde, freue ich mich auf mehr klassischen Krimi im Kino.

Ab dem 23. November im Kino.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Tolle Darstellerriege - wird sicher ein gutes Kammerstück, allerdings ist das ncihts fürs große Kino - also für mich. Lieber zu Hause auf der Couch :rolleyes:

PS: ja die Kamerafahrt gefiel mir auch sehr gut. Vielleicht gibt's es mehr davon in diesem Stil
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Interessanter Trailer, der selbst den fünf Leuten, die die Geschichte noch nicht kennen, nichts wichtiges verraten dürfte.
*Hand heb* Hab zwar einige Christie-Bücher gelesen, aber dieses nicht. Glaub ich. Jedenfalls erinner ich mich wenn nicht mehr :squint:

Die Darsteller können sich wirklich sehen lassen. Der Style wirkte etwas unpassend, etwas zu versucht hip und guyritchie-ig, aber kann entweder der Trailer täuschen, oder es wird tatsächlich so aufgezogen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Kamerafahrt an den Zugfenstern vorbei hat mich eher sehr an Wes Anderson erinnert. :squint: Denke allerdings nicht, dass man bei Branagh Angst haben muss, dass die Inszenierung zu "hip" wird und kann mir auch kaum vorstellen, dass man dort so unpassende Chartmusik hören muss, wie am Ende des Trailers.

Das Buch habe ich auch nicht gelesen, allerdings den Film aus den 70ern mehrfach gesehen und sobald man die Auflösung bei Agatha Christie mal kennt, macht es glaube ich nicht mehr so arg viel Sinn, das dann nochmal zu lesen. Das ist halt schon ein sehr wichtiger Bestandteil ihrer Geschichten.

Ob es der Film, wie bei Interstellar, The Hateful Eight und Dunkirk, wohl auch als 70mm-Projektion nach Deutschland schafft oder wird es da zu wenig Fanbase geben, so im Vergleich mit Nolan und Tarantino?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde die Musik am Ende eher unpassend. Hätten sie die Geschichte in die heutige Zeit verfrachtet, hätte es schon eher gepasst. So hätte ich mir eher etwas klassisches gewünscht.
Aber damit ist Schluss mit dem Meckern über Kleinigkeiten. Das sieht mehr als passabel aus. Darstellerriege wirkt handverlesen und die große Räumlichkeit mit den riesigen Landschaften, verbunden mit dem eher kleinen Handlungsspielraum, macht das ganze sehr interessant. Habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Von daher versuche ich mich auch nicht im Mindesten zu spoilern.
Kommt wohl alles darauf an wie spannend die Mörderjagt abläuft und wie interessant das visuell umgesetzt ist. Da aber schon der Trailer nicht nach plumpem "abfilmen" aussieht, kann das durchaus hinhauen. Abwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Loooooooooooooooooool .... zu gut. :ugly: :ugly: :plemplem:
Sorry, Justice League, dieser Film sich mal eben die Spitzenposition des albernsten "Needle-Drop" Musikeinspielers in einem Trailer gesichert. Und es ist schwer vorstellbar, dass sich da dieses Jahr noch jemand vorschiebt. (Es sei denn der finale Trailer zu "Transformers - Bumblebee's Nazi Years" ist mit einer Dubstep Version von "Imagine" oder so unterlegt. :bibber: )

*puuuuuh*

Schon der Todesschrei mit dem Toneffekt der quietschenden Bremsen ist ziemlich albern, wie auch Poirots höchstbescheidende Selbstvorstellung, als wäre es ein *dun-dun-dun* Trailer-Twist. Ich weiß nicht, ob der Film notwendig ist, aber ich glaube, dass das durchaus nett sein könnte. Ich kann Depp wirklich (wirklich) aktuell nicht mehr sehen, aber ich bin froh, dass er nicht Poirot spielt und ich könnte mir vorstellen, dass diese Rolle von seiner veränderten Wirkung in den letzten Jahren profitiert.
Aber ich hoffe, dass dies in dieser Form nur eine spezielle Trailer-Szene ist, dass das im Film anders aussieht und insbesondere klingt. Denn die Figuren scheinen hier nur auf ihren Einsatz zum Einzeiler zu warten, der dann entsprechend hölzern klingt.
 
Oben