Mord im Orient Express ~ Kenneth Branagh ist Johnny Depp [Kritik]

Presko

Well-Known Member
Ich bin hin und hergerissen. Irgendwie fand ich den Trailer etwas zu prollig, andererseits freue ich mich doch drauf :squint: Nur Johnny Depp mag ich schlicht kaum noch sehen. :whistling:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....also optisch erinnert Branagh mal so gar nicht mehr an den Ustinov Poirot.
Weiß nicht, ob mir das gefällt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Hhmmm....also optisch erinnert Branagh mal so gar nicht mehr an den Ustinov Poirot.
Weiß nicht, ob mir das gefällt.
Ustinov soll dem Poirot aus den Büchern auch nicht entsprochen haben. Agatha Christie selbst mochte anscheinend Albert Finney aus dem Original-Mord im Orient-Express, zumindest bis auf den Bart. Habe glaube ich nicht genug Bücher gelesen, um mir ein unumstößliches Bild von Poirot zu machen, und mochte Ustinov eigentlich auch sehr, aber ich finde Branagh ist in seiner Abkehr von allen anderen Darstellungen recht gelungen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Endlich mal ein Mörderspiel indem nicht Jay das erste Opfer ist...

Ansonsten muss ich beipflichten, dass es übertrieben albern ist. Was nicht heißen muss, dass es nicht doch unterhalten kann.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kenneth Branagh mit diesem Bart. Da würde ich das halbe Kino zusammenschreien, und somit in die Top 10 der nervigsten Kinobesucher landen.... Nee das schau ich wenn überhaupt lieber zu Hause in aller Ruhe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Ansonsten muss ich beipflichten, dass es übertrieben albern ist.
Nujoa...wenn ich da so an Angela Lansbury in Tod auf dem Nil oder Roddy McDowall in Das Böse unter der Sonne denke, sehe ich das nicht unbedingt als problematisch an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: DIE TRAILERMUSIk

Ist das deren Ernst? Imagine fucking Dragons?

:biggrin: :biggrin: :facepalm:

Sorry, da bin ich gerad zu spießig, zu unhip für. Agatha Christie würd direkt den 1650er nach Paddington nehmen, wär sie noch am Leben.

Puh, okay. Dann die Androhung, dass der Erzähler dieses schwirbelschwurbel Stücks Johnny Depp ist, der erstmal schlimmste Erinnerungen an Mortdecai weckt, mit dem dann kommenden Twist, dass es doch Kenneth Branagh ist. So weit so gut, aber wieso zum Zwirbel muss der so einen albernen epischen Kurt Russell / Bone Tomahawk Bart haben? Auch klingt sein Akzent nach Steve Martin in den rosarote Panther Filmen. Nur, dass der Rest und der restliche Cast so ausschauen, als meinten die das doch ernst.

Oje, hätten die das nicht schön altmodisch, elegant und spannend aufziehen können? Oder haben wir dann im Film auch Songs von Major Lazer zu befürchten? Bei nem Film mit Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Kenneth Branagh und Willem Dafoe in Hauptrollen. :hae:
 

Slevin

New Member
Sieht nicht verkehrt aus.
Ahhh, das ist Branagh hinter der Rotzbremse, ich dachte das wäre Sam Neill... :ugly:
 

blacksun

Keyser Soze
Ihr werdet mich für verrückt erklären, aber das sind mir zu wenige Stars.
Man hätte auch die unbekannteren Gesichter durch bekannte besetzen sollen.Wobei ich deren schauspielerisches Talent nicht vorab verleugnen darf.

Ansonsten bin ich zwiegespalten.
Ich werde mir den Film definitiv ansehen. Weil ich den Film mit Albert Finney sehr liebe .
Aber der Trailer ist etwas unreizvoll. Das hätte man irgendwie spannender aufziehen können. Und die Musik am Ende nicht wirklich passend.

Aber es wird auch andere Trailer geben.

Schade finde ich, daß nicht mal andere Geschichten von A.Christie mit Starbesetzung verfilmt werden. Für Leute, die die Geschichte kennen, etwas weniger spannend.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Alle Aufnahmen mit CGI sehen total fürchterlich aus und leider sind es nicht wenig, was anhand des Materials echt seltsam ist. Auch davon abgesehen wirklich kein guter Trailer und Depps Akzent ist noch schlimmer als der von Branagh.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Überschrift liest sich wie ein langes Fluchen "BRANAGGH! DEPP! PFEIFE!"

:biggrin:

Das wollte ich nur hal hervorheben, den Trailer habe ich noch nicht gesehen. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ach kommt doch schon, wenn der überall wie hier in der 70mm-fassung am Start ist, ist es so toll, dass den keiner missen will. Nöp kein Clown gefrühstückt. Aber mir fällt einfach nichts gutes ein was ich dazu posten kann Daher einfach mal erwähnt, dass er hier im Savoy eben so starten wird...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Freue mich auf einen klassichen Whodunit auf engem Raum.
Depp mit Schnurbart lässt zwar Schlimmes erahnen aber ich finde hier im Trailer ist er ganz ok.
Muss aber auch Gonzo zustimmen, das hier alles unverhältnismäßig viel nach Computer aussieht. Ein alter Zug und ein paar echte Naturaufnahmen hätten dem Film eher gutgetan.
 
Oben