Mord im Orient Express ~ Kenneth Branagh ist Johnny Depp [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der wird definitiv gesichtet. Besonders weil ich noch nix weiß, ausser das was der Titel sagt. :hae:

Bin wohl noch nie so lange spoilerfrei geblieben.
 

Joel.Barish

dank AF
Anscheinen können sie auf die Musik nicht verzichten. Ich frage mich aber auch, wo sie die "Action" hergeholt haben. Die hat der Stoff eigentlich nicht nötig. Aber (das ist vielleicht ein Spoiler :check: ) irgendwie super witzig, wie sie wohl gemerkt haben, dass sie im ersten Teaser im Prinzip das Todesopfer verraten haben und nun versuchen davon abzulenken.

Wie zuvor gesagt, ich halte diesen Film für unnötig, aber irgendwann kann man sich den bestimmt mal geben. Aber eilig habe ich es damit nicht.
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht warum man einen Agatha Christie Krimi im Promomaterial wie Snowpiercer meets Suicide Squad inszenieren muss. Ja ok natürlich weiß ich warum, aber es wirkt halt unehrlich und bemüht. Es würde mich sehr wundern, wenn der Film wirklich diesen Ton anschlägt.
 

blacksun

Keyser Soze
interessant am 2.trailer sind folgende Punkte:

eine pistole, die abgefeuert wird. gegenseitige Beschuldigungen.action

wäre nicht schlecht wenn der Film ne andere Auflösung als die 74er Version haben würde.
wäre etwas Neues.
 

Cartman

Well-Known Member
blacksun schrieb:
interessant am 2.trailer sind folgende Punkte:

eine pistole, die abgefeuert wird. gegenseitige Beschuldigungen.action

wäre nicht schlecht wenn der Film ne andere Auflösung als die 74er Version haben würde.
wäre etwas Neues.

Das wird mit Sicherheit nicht passieren. :whistling:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eine Woche vor Start und noch keine einzige Meinung dazu. Promomaterial gab es bis auf einen unterwältigenden und einen sehr schlechten Trailer auch praktisch keins. Ich hab irgendwie überhaupt kein gutes Gefühl bei dem Film, möchte ihn dem Stoff zuliebe aber trotzdem noch sehen.
 

patri-x

New Member
Ich kenne jetzt 3, die den Film gesehen haben. Einer fand ihn gut, einer schlecht und einer mittelmäßig. Was soll ich jetzt noch dazu sagen? :biggrin: Wenn ich gewichten müsste, dann sieht's eher schlecht aus. :biggrin:
 

Skylynx

New Member
Vorhin gesehen. Der Anfang war eher schwach, aber ab dem Mord wandelt sich die Stimmung spürbar ins Positive.
Die hochkarätige Besetzung kann leider nicht viel aus ihren Charakteren rausholen, umso mehr konnte mich Branagh als Hercule Poirot überzeugen, der großen Namen wie Dench, Dafoe und Depp an die Wand spielt. Audiovisuell hab ich nichts zu klagen, ein dezenter aber passender Score und viele tolle Bilder.
Nötig war die Neuverfilmung allerdings nicht und ich denke viele Kinogänger dürften sich etwas langweilen, da die Puzzleteile für den Zuschauer nie wirklich erschließen und so nicht zum Miträtseln einladen.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht. Sehe den Film aktuell bei 7/10
 

Joel.Barish

dank AF
Die Werbekampagne ist witzig. :ugly: Die setzen wirklich voll auf das Whodunit Mysterium, auf das Geheimnis, welches man durch einen Kinobesuch als Erster erfährt. :clap: ... für einen Film mit Jahrzehnten alter Romanvorlage und Jahrzehnten alter Erstverfilmung.

Und klar, es ist natürlich möglich, dass man weder Roman noch Erstverfilmung kennt. Aber das Geheimnis ist draußen und das seit Jahrzehnten. (Und ich glaube einfach nicht, dass sie die Auflösung groß verändern.)
 

blacksun

Keyser Soze
skylynx, ich hatte wirklich die Hoffnung, dass es diesmal anders wird.
ich kenne den alten Film und die Auflösung hat mir schon bei dem nicht gefallen.
mmmh, ob ich nch rein will?

wahrscheinlich schon noch, aber bitte sowas in spoiler setzen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab ihn heut im OV gesehen. War wie eine bessere Sherlock Folge. Aber dann doch typisch Agatha Christie. Viele Verdächtige und Wirrwarr in der Lösung.

Einige Szenen wirken künstlich gestellt. An anderen erkennt man das man einen gewissen Stil schaffen wollte und das nicht immer auf ging und daher es falsch wirkte.
6/10

Spoiler zum Ende
Die szenensetzung zum letzten Abendmahl mit der wiederauferstehung zb fand ich zwar als szene toll inszeniert aber passte sich nicht dem Film an sich an... so als Beispiel.
 

.adversus

New Member
Joel.Barish schrieb:
Die Werbekampagne ist witzig. :ugly: Die setzen wirklich voll auf das Whodunit Mysterium, auf das Geheimnis, welches man durch einen Kinobesuch als Erster erfährt. :clap: ... für einen Film mit Jahrzehnten alter Romanvorlage und Jahrzehnten alter Erstverfilmung.

Und klar, es ist natürlich möglich, dass man weder Roman noch Erstverfilmung kennt. Aber das Geheimnis ist draußen und das seit Jahrzehnten. (Und ich glaube einfach nicht, dass sie die Auflösung groß verändern.)
Ich kenne das Geheimnis tatsächlich nicht :clap: Wollte mir den Film daher mal ansehen, allein wegen Kenneth. Seh ihn einfach gern. Depp eher weniger, aber ist halt dabei. Kann man nix machen.
Ggf werde ich aber das Kino überspringen und den Film dann später daheim anschauen.
 

McKenzie

Unchained
Ich kann mich grad nicht erinnern ob ich das Buch gelesen hab, aber zumindest die Auflösung hab ich fix vergessen :squint: Den älteren Film hab ich nicht gesehen.
 
Oben