Mad Dogs

Beckham23

Well-Known Member
INHALT​
Hauptthemen der Handlung sind Freundschaft und das Älterwerden. Vier Freunde in den Mittvierzigern werden bei einem Wiedersehen auf der Ferieninsel Mallorca mit extremen Situationen konfrontiert, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen. Die Miniserie ist in einem düsteren Comic-Stil gehalten und enthält eine Vielzahl schwarzhumoriger Elemente.

Diese engl. Krimi Serie umfasst 12 Folgen, verteilt auf 3 Staffeln. Das südländische Flair steht der Serie richtig gut und ist auch ein Grund, daß mir die Serie gut gefällt. Würde man die Handlung ins triste England verlegen, wäre sie um einige Schauwerte beraubt worden. Die 4 Hauptcharaktere kommen recht sympathisch rüber, wobei jeder andere Charakterzüge besitzt. So kommt es unter der Gruppe zu einigen Streitereien - am Ende haben sich aber immer alle lieb...
Die Handlung ist um den Mord an ihren Freund Alvo auf Mallorca angelegt. Unverschuldet rutscht die 4 deshalb in eine Abenteuer um Geld, Drogen, usw. Das ganze wird ganz gut präsentiert und mit schönen Landschaftaufnahmen versüßt. Cliffhanger gibt es so gut wie keine, was somit auch keine großartigen Überraschungen mitbringt - das macht aber nichts.

Ich habe nur 10 Folgen gesehen und bin somit kurz vor´m Finale. Ich kann die Serie durchaus empfehlen.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie habe ich auch schon etwas länger auf den Schirm und hab' viel Gutes drüber gehört. Bin aber bisher - wie bei so vielen anderen auch - noch nicht dazu gekommen, einen Blick zu riskieren. Vielleicht bald, bei den kurzen Staffeln lässt sich das bestimmt noch irgendwo dazwischen schieben.
 

Paddywise

The last man
War nett anzusehen. Muss man aber nicht kennen. Schadet nicht wenn man Jon Simm und Glenister gern zusammen spielen sieht ....
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab natürlich alle 3 "Staffeln" gesehen auch wenn ich die 3 nicht wirkklich so prickelnd finde...
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe die Serie nun auch fertig geschaut und finde sie insgesamt ganz ok. Klar, die 4 werden ständig verfolgt und sie können wirklich niemandem trauen (was sich mit der Zeit etwas abnutzt), dafür entschädigen die wirklich tollen Drehorte und Landschaftsbilder.

Die Serie endet mal wieder "50/50"... :evil:

Komisch: bei imbd wird eine 4.Staffel geführt, aber selbst bei der engl. wikipedia Seite zur Serie ist nur von 3 Staffeln und 12 Folgen die Rede...bei dem Ende dürfen es ruhig noch 4 weitere Folgen sein, um einen eindeutigen Abschluß zu haben.

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Beckham23 schrieb:
Habe die Serie nun auch fertig geschaut und finde sie insgesamt ganz ok. Klar, die 4 werden ständig verfolgt und sie können wirklich niemandem trauen (was sich mit der Zeit etwas abnutzt), dafür entschädigen die wirklich tollen Drehorte und Landschaftsbilder.

Die Serie endet mal wieder "50/50"... :evil:

Komisch: bei imbd wird eine 4.Staffel geführt, aber selbst bei der engl. wikipedia Seite zur Serie ist nur von 3 Staffeln und 12 Folgen die Rede...bei dem Ende dürfen es ruhig noch 4 weitere Folgen sein, um einen eindeutigen Abschluß zu haben.

Becks
Hab denn da mal was für dich
http://www.youtube.com/watch?v=XmdiIyoYiq8&feature=youtu.be


Und auf der FB Seite von John ist folgendes zu lesen
In One Week! Mad Dogs series four finale starts Sat 28th & concludes Sun 29th, 9pm on Sky1 HD.

It's only a 2-parter and all good things must come to an end. But for now we have another trailer!*
 

Beckham23

Well-Known Member
Hey Bambi,

sind ja tolle Neuigkeiten!

Wenn ich deine Info hier...
Bambi schrieb:
It's only a 2-parter and all good things must come to an end. But for now we have another trailer!*
...richtig interpretiere, wird es eine Doppelfinalfolge (statt 4) geben, oder?

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Das US-Remake, welches Amazon entwickelt, wird übrigens am 22. Januar 2016 an den Start gehen - in US, UK, Deutschland und Österreich (bei Amazon Prime). Quelle: Deadline.
 
Oben