2 Broke Girls

Beckham23

Well-Known Member
INHALT​
Max lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Brooklyn, New York City. Um diese finanzieren zu können, hat sie zwei Jobs: Sie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Diner und als Babysitter bei einer reichen Familie in Manhattan. Ihre neue Kollegin, Caroline, deren Familie zu den reichsten der Stadt zählte, aber plötzlich über Nacht über keinen Cent mehr verfügt, weil ihr Vater Martin Channing als Betreiber eines Schneeballsystems verhaftet wurde, hat noch nie arbeiten müssen und macht sich bei Max darum anfänglich nicht beliebt. Als Max Caroline in der U-Bahn findet, in der diese die Nacht verbrachte, nimmt sie sie aus Mitleid mit in ihre Wohnung. Während Max beim Babysitten ist, versucht deren Freund bei Caroline zu landen, die ihn aber verschmäht und Max zur Trennung rät. Max wirft ihren Freund raus und lässt Caroline und ihr Pferd bei sich wohnen. Die beiden entwickeln den Plan, ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. Dafür brauchen sie jedoch 250.000 US-Dollar. Am Ende jeder Folge wird eingeblendet, welche Summe die beiden auf dem Weg zur Erfüllung ihres Traumes bereits erreicht haben.

In der Sitcom geht es um die beiden Mädels Max Black (Kat Dennings) und Caroline Channing (Beth Behrs) die in New York aufeinander treffen und sich miteinander anfreunden. Zu Anfang arbeiten die beiden in einem Diner, wo man auch immer auf die weiteren Charaktere der Serie trifft, wie bsw. Han, Oleg oder Sophie. Das Ziel der beiden ist aber, auf einen Cupcake Laden hinzusparen. Da ich Kat Dennings ganz gerne sehe, habe ich mal in die Serie reingeschaut. Zu meiner Überraschung muß ich sagen, hat mir Beth Behrs (die mir bisher völlig unbekannt war), um einiges (in ihrer Rolle) besser gefallen - nur diese hässliche Frisur, will mir einfach nicht gefallen..

Mir gefällt die Sitcom richtig gut, die inzwischen auch schon 2 Staffeln (in D) vorzuweisen hat. Hoffe, daß auch Staffel 3 bald bei uns läuft.

Becks
 

Mrs. Rotwang

New Member
Ich finde die Serie zugegebener Maßen schaue, finde ich sie duschnittlich bis unterdurchschnittlich. Viel zu krasser Lachsack, unsympathische und flache Figuren (Sophie und Oleg zB), Rumhacken auf Trends (wie Hipstertum u.ä.) statt intelligentem Witz und das einzig positive sind Max und ihre Sprüche, die zwar feinste politische Unkorrektheit sind, aber durch den Restaufbau der Serie leider ins Marginale abdriften.

Nicht schlimmer als HImyM und Co. Aber wirklich auch nicht besser.

PS: Kann man wirklich nur im O-Ton gucken, weil 40% des Witzs in der deutschen Übersetzung entfallen
 
Oben