Salem

Sesqua

Lebt noch
Die Serie WILLST du auch nicht sehen wollen.

Jede Folge das gleiche Schema. Nein, doch, Nein, doch, Nein, doch OH! ... JEDE besch**** Folge.
Aber den Hauptplot kan man auf 1min zusammenfassen. PM
 

Clive77

Serial Watcher
Finale 1x13: Oha, da sind aber einige Figuren über die Klinge gesprungen. :blink: Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet. Vor allem um einen Charakter ist es schade. Als Abschluss kann man die erste Staffel jedenfalls nicht sehen. Aber für die zweite kann man nun in gewisser Weise neu anfangen (wozu garantiert noch neue Schauspieler gecastet werden müssen).

Rückblickend war die erste Staffel jetzt nicht gerade der Hit, aber an sich doch ganz o.k.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Lohnt es sich die Serie im Sommer nachzuholen? Habe nach dem Piloten aufgehört.
Nach dem Piloten fand ich es eher mau und war länger versucht, aufzuhören. Aber als Stephen Lang dann plötzlich in Salem ankam (muss etwa zur Halbzeit oder kurz danach gewesen sein), ging es wieder bergauf und es kam etwas Schwung in die Sache. :ugly:
Wirklich empfehlen kann ich die Serie nicht. :mellow:
 

Clive77

Serial Watcher
Schaut das noch jemand?

Bin mit der zweiten Staffel wieder auf aktuellem Stand und finde die Serie weiterhin ganz nett. Zweite Staffel macht sich auch besser als die erste, was u.a. Lucy Lawless zu verdanken ist, deren Rolle doch ein wenig größer ausfällt. Die Blutbäder mit frischem Zapfhahn sind schon eine ziemlich kranke Idee - und von kranken Ideen gibt es in "Salem" eine ganze Menge. :ugly:
Leider versteht es die Serie dabei noch immer nicht, ein qualitativ höheres Level zu erreichen - was nicht unbedingt den Darstellern, sondern eher den Leuten hinter den Kulissen zu verdanken ist. Aber vielleicht tut sich da ja noch was. Die erste Staffel wurde gegen Ende besser, die zweite legt jetzt nochmal etwas zu - vielleicht kommt man da noch auf ein gutes Niveau. Und wenn nicht, bleibt es eben bloß nette Unterhaltung für zwischendurch.
 

Clive77

Serial Watcher
Eine dritte Staffel wurde bestellt. Quelle: Deadline.

Bin ja nach wie vor dran an der Serie und fand die zweite Staffel so für Zwischendurch ganz nett.
 

Snogard

New Member
Meine Frau schaut sie gerne, ich schließe mich aber eher Sesqua an. Man könnte den Verlauf der Serie in 2-4 Folgen zusammenfassen. Wenig komplex, keine versponnenen Handlungsstränge, kaum wechselndes Setting, keine wirklich ernst zu nehmende Gegener usw usw. Ich schaue sie nur wegen dem Zeitvertreib mit, aber ohne jegliches Entgegenfiebern der nächsten Folge.
 

Clive77

Serial Watcher
@Snogard: Du weißt aber schon, dass Sesqua da von Beauty and the Beast redet und von Salem noch nichts gesehen hat, oder? :biggrin:
 

Snogard

New Member
Ah okay, hatte nur den ersten Kommentar auf der zweiten Seite gelesen :tongue: Aber das passt erstaunlicher Weise auch ganz gut zu Salem :biggrin:
 
Oben