Star Trek - Renegades

nebomb

Well-Known Member
Hi

Jemand schon was von Star Trek Renegades gehört? Soll wirklich eine neue Serie kommen?

Gibt es da schon genauere Informationen ?
 

Clive77

Serial Watcher
Auf die Schnelle habe ich nur diesen Wiki-Eintrag ausfindig gemacht. Demnach handelt es sich dabei um ein Fan-Projekt, bei dem auch namhafte Schauspieler wie Walter Koenig oder Garret Wang mitmachen. Tim Russ soll die Regie des Piloten übernehmen, der als Plattform zu einer neuen Star Trek Serie gedacht ist.
Die Finanzierung erfolgt(e) über Kickstarter-Projekte.

Meinung: Man wird wohl abwarten müssen, inwiefern das Projekt von Erfolg gekrönt sein wird oder nicht. Von offizieller Seite liegt Star Trek in Serienform nach wie vor auf Eis, auch wenn es hin und wieder mal Leute gibt, die Interesse an einer neuen Serie bekunden.

Edit: Offizielle Homepage. Sieht aus als wenn der Pilot bereits abgedreht wäre. Es gibt dort auch zwei Teaser.
 

nebomb

Well-Known Member
Danke Dir.

Finde es schon recht kurios das man so garnichts gehört hat.... Die Teaser sehen ganz okay aus obwohl mich dieser dunkle Touch nervt, irgendwie Treibwasser von BG..... Der Pilot hat auch mal eben knapp 250.000,- Dollar gekostet und sieht auch richtig gut aus
 
J

Jion

Guest
Es wird bestimt eine kommen. StarTrek ist ein riesen Ding mit großer Fanbase. Ich denke, dass die Macher sich an den neuen Filmen orientieren werden. TOS zeitgemäß aufgepimpt...Back to the future sozusagen
 

Clive77

Serial Watcher
blacksun schrieb:
ist denn irgendwann eine offizielle Serie geplant?
Bisher nicht. Sämtliche Äußerungen von bekannten Personen waren eher der Richtung "joa, ich würde gerne was machen", aber es gilt die CBS Corp. zu überzeugen, die (soweit ich das mitbekommen habe) die Serien-Rechte hat. Bei den Serienjunkies ist der letzte Artikel dazu von 2011 (klick).

Wenn jetzt diese Renegades-Geschichte sehr erfolgreich läuft (wird wohl irgendwann nächstes Jahr verfügbar sein), kann da natürlich was kommen. Vorzugsweise wie bei Renegades zeitlich nach der Voyager-Serie (und unter Ausschluss der aktuellen Filme). Aber das wird man eben abwarten müssen. Dass es lange keine Star Trek Serie mehr gegeben hat, hat ja schon seine Gründe. Das Franchise gilt seit der Absetzung von "Enterprise" in Serienform als ausgelutscht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hätte auch nichts gegen eine neue Serie. Nur die Filme momentan ist einfach zu wenig Star Trek :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Mit Blick auf das Fan-Projekt scheinen ja auch viele Schauspieler weiterhin Lust auf neue Star Trek Serien zu haben. Das Problem dabei ist eben, dass auch diejenigen überzeugt werden müssen, die eine neue Serie an den Start bringen könnten - das Studio mit den Rechten dazu. Solange man die nicht überzeugen kann, dass sich eine neue Serie auch lohnt, wird da nix kommen.
In dem Artikel von 2011, den ich weiter oben verlinkt habe, steht ja bereits, dass es eine Idee für eine Serie über 5-7 Staffeln gegeben hat. Aber die hat wohl nicht überzeugt, sonst hätte man davon was positives gehört. Man kann nur hoffen, dass mit Renegades (sofern das Ding erfolgreich läuft) vielleicht wieder ein Umdenken erfolgt. Also Daumen drücken...

Ich selbst hätte natürlich keinerlei bzw. kaum Einwände gegen eine neue Serie. Nur bitte kein Prequel und kein "alternate universe", wie es bei den aktuellen Filmen stattfindet - sondern dort weitermachen, wo man mit Voyager aufgehört hat.
 

nebomb

Well-Known Member
Nuja, das Argument der Beteiligten Schauspieler finde ich nicht so schlagend... Der ein oder andere Star Trek Mime hat ja seit Star Trek nichts mehr auf die Leinwand gebracht. Mich würde mal eine Stsr Trek Serie interessieren wo nicht ein Forschungsschiff im Mittelpunkt steht sondern ein Kriegsschiff und eine Sci-Fi Drama Serie ala Stargate Universe oder BG will auch nicht mehr sehen.

Eine Actiongeladene Sci-Fi Serie braucht die Welt alles andere gibt es bzw gab es schon in Mengen
 
J

Jion

Guest
Eine reine Star Trek Kriegsserie würde der fundamentalen Idee von Star Trek zuwider laufen, nämlich dass es hauptsächlich um Forschung und Entdeckung geht. Das ist natürlich in unserer Zeit schwer umzusetzen, wo das größtenteils anspruchslose Publikum nur noch Effektschlachten und nonstop Kriegsaction erwartet.
Eine neue Serie müsste mit den Clichees der alten serien brechen, zB. das ausdruckslose Dauerbegaffen des Bildschirms auf der Brücke oder die starre Kamerabewegung in vielen Szenen. Ein neuer Filter muss her, doch das kostet leider viel Geld und wird die Produzenten noch lange zaudern lassen.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich denke meine Vorstellung von einer neuen Star Trek Serie hat nichts mit Anspruchslosem Publikum zu tun, sondern einfach das ich nicht noch ein Raumschiff brauche wo geforscht wird, das Thema ist in einigen Star Trek Serie durchgekaut worden. Wer will bitte die gleichen Geschichten mit maximal neuen Rassen sehen?? Meine Forderung nach Action ist einfach daherkommend, dass ich genug von Sci-Fi Soaps habe. Es müssen ja nicht Effektschlachten sein aber es darf gerne in einer Staffel mal eine Schießerei im All geben ala SG-A. Man darf sich auch mal im Genre Thriller bedienen und auch mal die ein oder andere Folge mit einem Drama. Aber nicht eine Kopie von BG, das hat bei Stargate schon nicht geklappt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
sondern einfach das ich nicht noch ein Raumschiff brauche wo geforscht wird, das Thema ist in einigen Star Trek Serie durchgekaut worden. Wer will bitte die gleichen Geschichten mit maximal neuen Rassen sehen??

Wie wäre es stattdessen mit neuen Geschichten? Ein paar gute Autoren und es hätte Potential.
 
J

Jion

Guest
@nebomb
Deshalb fand ich DS9 so gut, weil die mehr oder weniger die von dir aufgezählten Elemente einbezogen haben. Der Mix machts.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wir in den nächsten Jahren eine Star Trek Serie wie früher bekommen, kann man vergessen, denke ich.

Entweder wir kriegen eine alternative Universe Serie mit den Darstellern aus den Filmen oder gar keine.
Wenn genug Jahre vergangen sind, gibt es vielleicht eine alternative Universe Serie mit anderen Darstellern (wenn die Film-Darsteller sich warum auch immer sträuben). Vielleicht gibt es dann auch alternative Universe TNG.

Eine Serie wie früher würde ich - wenn überhaupt - frühestens in 10 Jahren erwarten.

@nebomb
Wenn wieder geforscht würde, wäre das eigentlich gar nicht das Problem - sofern man damit überhaupt ein Problem hat. Das Problem wäre eher, wenn man dem Ganzen keine größere zusammenhängende Handlung verpasst.
 

nebomb

Well-Known Member
Eine Serie mit den Darstellern aus den Kinofilmen??? Halte ich für noch unrealistischer als ne weitere Stargate Serie! Wird es nie geben. Man sollte eine Serie wenn überhaupt jetzt starten damit sie im Fahrwasser der Kinofilme fahren kann. Idealerweise sollte sie sogar an die Kinofilme angelehnt sein und die Storylines sollte dann in einem Kinofilm münden, vielleicht als Nebenhandlung
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der US-Kabelsender FX-Network plant die Produktion einer neuen Star-Trek-Serie auf Basis des 2012 veröffentlichten Parodie-Romans Redshirts. Im Mittelpunkt soll das gehäufte Sterben des rot uniformierten Sicherheitspersonals stehen.

Hab ich so bei Gamestar gefunden. :ugly:
Wenn das echt wahr ist, dann bin ich echt gespannt xD
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Naja. Sieht nicht wirklich nach Star Trek aus und wenn man eine Maske nicht so gestalten kann, dass man darin auch sprechen kann, sollte man sie einfach nicht tragen. Ich erkenne den Eifern dahinter und die geringen Mittel aber sein muss es nicht unbedingt.
 
Oben