Der ultimative BG Foto Thread :)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe auch ein paar Urlaubsbilder anzubieten, ebenfalls alle auf Film (Mehr noch unentwicklet), größtenteils aus Santa Monica: Link
 

McKenzie

Unchained
Das kenn ich doch aus GTA :hae: Ne im ernst, Amerika muss jetzt langsam echt mal sein. Mal schauen, nächstes Jahr vielleicht.

Schöne Bilder. Gute Entscheidung mit Analog, das gibt noch ein gewisses Extra + Nostalgiebonus, selbst wenn man gar nicht selber dort war :squint:
 

Denyo

New Member
Hier mal eins von meinem Sohn und eines Sommerlichen Sonnenuntergangs. Fotografiert mit meinem HTC Handy.






EDIT: Jetzt sollte es gehen . . .
 

Member_2.0

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Habe auch ein paar Urlaubsbilder anzubieten, ebenfalls alle auf Film (Mehr noch unentwicklet), größtenteils aus Santa Monica: Link

Ach ja, analog ist soviel schöner als digital.
LA ist leider so gar nicht meine Stadt...gefiel mir gar nicht. Aber die Fotos gefallen mir.
Welche Kameras benutzt du so?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Denyo
Musst deine Links mal ändern. Wenn man draufklickt, kriegt man eine Fehlermeldung.

Edit: Ah....schon selbst gemerkt. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Member_2.0 schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Habe auch ein paar Urlaubsbilder anzubieten, ebenfalls alle auf Film (Mehr noch unentwicklet), größtenteils aus Santa Monica: Link

Ach ja, analog ist soviel schöner als digital.
LA ist leider so gar nicht meine Stadt...gefiel mir gar nicht. Aber die Fotos gefallen mir.
Welche Kameras benutzt du so?
Danke, mir gefallen vor allem deine Panoramabilder. Hätte auch gerne eine Panoramakamera, aber die sind mir etwas zu teuer (Da kaufe ich lieber mal eine Mittelformatkamera).

Auch wenn ich viel mehr digitale als analoge Bilder gemacht habe, stimme ich zu. Auch wenn die Ergebnisse schon mal frustrierend ausgefallen sind und man mehr Geduld und Geld mitbringen muss, ist es beim fotografieren selbst schon ein ganz anderes Gefühl und wenn man schöne Bilder gemacht hat, ist der Look von Film dem von Digital einfach überlegen (Vor allem mit Mittelformat). McKenzie sprach ja schon eine nostalgische Stimmung an, da möchte ich gerne zustimmen. :squint:
Ich benutze eine Pentax ME Super und eine Olympus OM-2, die bisherigen Bilder sind aber alle mit der Pentax aufgenommen.
 

Member_2.0

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
Member_2.0 schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Habe auch ein paar Urlaubsbilder anzubieten, ebenfalls alle auf Film (Mehr noch unentwicklet), größtenteils aus Santa Monica: Link

Ach ja, analog ist soviel schöner als digital.
LA ist leider so gar nicht meine Stadt...gefiel mir gar nicht. Aber die Fotos gefallen mir.
Welche Kameras benutzt du so?
Danke, mir gefallen vor allem deine Panoramabilder. Hätte auch gerne eine Panoramakamera, aber die sind mir etwas zu teuer (Da kaufe ich lieber mal eine Mittelformatkamera).

Auch wenn ich viel mehr digitale als analoge Bilder gemacht habe, stimme ich zu. Auch wenn die Ergebnisse schon mal frustrierend ausgefallen sind und man mehr Geduld und Geld mitbringen muss, ist es beim fotografieren selbst schon ein ganz anderes Gefühl und wenn man schöne Bilder gemacht hat, ist der Look von Film dem von Digital einfach überlegen (Vor allem mit Mittelformat). McKenzie sprach ja schon eine nostalgische Stimmung an, da möchte ich gerne zustimmen. :squint:
Ich benutze eine Pentax ME Super und eine Olympus OM-2, die bisherigen Bilder sind aber alle mit der Pentax aufgenommen.

Ja, die Panorama Kameras sind leider meißt ziemlich teuer. Eine etwas künstigere Variante wäre die Sprocket Rocket. War auch lange am überlegen mir die zu kaufen, hab mich dann am Ende für die Horizon Perfekt entschieden. Aber die Rocket ist schon super, und die Bilder sehen fast immer klasse aus :thumbsup:

Ich fotografiere eigentlich mit allem gern. Hab div. analoge Kameras (meine liebste ist die Holga :love: ), benutze aber auch einfach mal nur mein Handy oder eben die digital Kamera. Hat alles vor und nachteile. Mir war das reine digitale Fotografieren irgendwann zu langweilig und dann hab ich mich mal umgeschaut. Bin dann auf Lomography gestoßen und seit dem
ziemlich süchtig danach :biggrin: Vor allem die zich verschiedenen Möglichkeiten die einem diese Art Fotografie bietet finde ich großartig. Ich kann nur jedem empfehlen mindestens eine Kamera in der Art zu haben :wink:
 

Der Pirat

New Member
Hier is ja tote Hose :biggrin:
Na egal. Ich war mal wieder eine Woche auf Urlaub in Mainz. Diesmal war das Wetter leider so bescheiden, dass ich nur 3 Fotos hab, die es Wert sind, hier gezeigt zu werden :wink:

Sind alle mit Zoner Photostudio nachbearbeitet worden. Nutz das mittlerweile ganz gerne, da das so Semi-Professionel ist. Man kann viel einstellen, vieles aber auch auf einen Klick machen lassen.


Brutus

"Wald"

Blüten

Viel Spass damit :love:
 
Oben