Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (remake) ~ Ben Stiller [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Walter Mitty (Woodstock)

[url]http://s7.directupload.net/images/120616/637seugt.jpg[/URL]
beyondhollywood.com

In der Verfilmung des Romans des klassischen US-Satirikers James Thurber spielt Ben Stiller einen Mann, der sich in seinem Alltagsleben verschiedenste Traumszenarien vorstellt. So stellt er sich vor, bei der Army zu sein oder in einer brenzlichen Lage als Chefchirug zu glänzen. Mit Kristen Wiig, Sean Penn und Patton Oswalt, Stiller selbst führt Regie. Kommt Weihnachten 2013.

Wurde 1947 schon mal mit Boris Karloff als Das Doppelleben des Herrn Mitty verfilmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Walter Mitty arbeitet beim LIFE Magazine und möchte sein Leben aufregender gestalten. Dabei wird die Hälfte des Filmes wahrscheinlich in seiner Einbildung spielen.

Außerdem ein Verfilmung einer Kurzgeschichte, von der es schon mal ein Film gab.

Sieht überraschend gut aus. Sehr schöner Trailer.

Trailer #1


Lied: Dirty Paws - Of Monsters and Men
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sieht ja eigentlich ganz gut aus, nur Ben Stiller wirkt irgendwie ... :check: fehl am Platz mit seinem Dackelblick.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte da auch lieber jemand anderen gesehen.
Wen hättet ihr gerne gesehen oder du Presko?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Eigentlich könnte ich mir Ben Stiller ja sehr wohl gut darin vorstellen, nur im Film gefällt er mir nicht. Stiller müsste wieder mehr Richtung Greenberg gehen.
Wer sonst? Ne langweilige Antwort wäre Robin Williams, der solche Rollen gut meistert, wenn er sich zurücknimmt und etwas ruhiger spielt. Für Adam Sandler wäre es auch mal wieder die Möglichkeit was schauspielerisch etwas Fordernderes zu spielen. Steve Carrell (auch eher ne langweilige Wahl, aber trotzdem gut passend). Eigentlich eine Rolle, die viele spielen könnte. Aber wie gesagt, mir gefällt Ben Stiller einfach nicht, wie er im Trailer daherkommt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gar nicht mal schlecht, und das von Ben Stiller? Ich bin überrascht, einige Einstellungen sehen wirklich erstklassig aus und schonmal nach einer anderen Größen- und Talentordnung aus als Zoolander und Tropic Thunder. Musik ist zwar superschrecklich, aber es wirkt irgendwie, aber vor allem wegen der Bilder. Bin ich gespannt, es bleibt aber zu hoffen, dass der Film nicht zu sehr in spketakulär-übertirbene Actiongefilde abdriftet, die hier ja schon angeteast werden.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich muss auch sagen, dass ich "Of monsters and Men" recht gern höre. Und der Song war beim Trailer (der mir btw. echt gut gefiel) imho auch nicht fehl am Platze.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich sage ja es wirkt, aber die Musik ist die Art von groß produziertem Indiepop mit Folkanleihen, die ich echt nicht gut finde. Finde auch das eine andere OMaM-Lied, das oft im Radio läuft furchtbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da gehts mir wie Gonzo. Die Musik wirkt zwar prinzipiell "schön", aber es hat so etwas aufdringlich friedlich-möchtegern perfektes, es wirkt wie Musik für einen Werbespot in dem die perfekte Familie gezeigt wird, die in einem perfekt eingerichteten Haus (mit viel viel Weiß und hellen Beige-Tönen) perfekt gestyled und eingekleidet perfektes Frühstück isst. Vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber den Nachgeschmack hat sie. Wie ein glattgeschliffenes Mumford & Sons, die ja schon sehr weich und anschmiegsam sind.

Aber zum Trailer: das wird mit Sicherheit ein schöner Feeldgood Film werden, und eine Rolle, die zu Stiller passen wird. So etwas wie diesen oder Greenberg sehe ich mittlerweile auch lieber von ihm als die übrigen 0815 Komödien wie Tower Heist oder den Fockers. (Wobei ich ihn... auch da immer gern sehe, hmpf)
 
Oben