Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (remake) ~ Ben Stiller [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Shins schrieb:
Allerdings musst du auch wissen, dass ich auf diese Art Filme und vor allem auf die Musik stehe. Meine Begeisterung ist somit sicher auch ein Stück weit subjektiv.

Wobei du mit deiner Begeisterung nicht alleine auf weiter Flur stehst :biggrin: Hätte Mitty nicht diese atemberaubenden Panoramen zu bieten, hätte ich ebenfalls zum (guten) Heimkino geraten. Am besten mit Freundin und Popcorn :top:
Dem kann ich mich immer noch anschließen.

Man MUSS den Film nicht im Kino sehen. Aber man kann. Und ich rate zum kann. Den Bild-technisch ist der Film wirklich 1A und wird im Kino def. besser rüber kommen denn das unterstützt den Film doch nicht unerheblich in seiner Wirkung!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wunderschön gefilmtes Feel-Good-Movie über den ständigen Wandel im Leben. Dazu ein toller Soundtrack und ein zurückhaltender Ben Stiller.
Leider wirkt der Film nicht wie aus einem Guss. Schuld daran sind vor allem die überzogenen Comedy Einlagen und etwas arg unrealistische Szenarien in denen der Hauptdarsteller landet.
Auch hätte es mir besser gefallen wenn Walter eine zusammenhängende Weltreise gemacht hätte, anstatt die Reisen in 2 relativ kurzen Parts abzuhandeln. Seine Wandlung wirkt dadurch ein wenig aufgesetzt.
Insgesammt macht der Film aber einfach gute Laune und Stiller zeigt das mit ihm auf dem Regiestuhl durchaus zu rechnen ist.
Ich wusste übrigens gar nicht das das Life Magazin so ein tolles Motto hat.

7/10
 

Rebell

Well-Known Member
Film geschenkt bekommen und dann geguckt.

Muss mein Urteil doch nochmal um 1 Note revidieren auf 10/10.
Der kommt bei mir in der 2ten Sichtung (und Englische fehlt noch) nochmal besser daher. TOP Film Mr. Stiller! Auch Muttern und Vattern hat der sehr sehr gut gefallen... Mutter ist sogar mal nicht eingeschlafen was sonst fast immer der Fall ist :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht lese ich mir morgen die Kritiken hier so durch, möchte aber auf jeden Fall sagen:
Einer von Stillers 5 besten Filmen.
 
M

McFlamel

Guest
Was sind denn deine Stillers Top 5?
Platz 1 : Zoolander.
Und der rest?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum einen hab ich längst nicht alle seine Filme gesehen und zum anderen müsste ich da wohl länger drüber nachdenken.
Zoolander wäre bei mir jedenfalls nicht auf Platz 1. Vor dem würde ich mindestens Starsky & Hutch, Tropic Thunder und eben Walter Mitty sehen. Zoolander somit maximal auf Platz 4.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT (Jennings)

Die inzwischen 14. Regiearbeit des Komödianten und Schauspielers Ben Stiller ('Verrückt nach Mary', 'Reality Bites') ist vielleicht nicht dessen Beste aber wohl die Herzlichste, Positivste und trotz oder vielleicht sogar wegen der grotesken Einschübe die Erwachsenste, denn bei aller gelebten Fantasie und den Stiller typischen, humoristischen Einwürfen, bleibt am Ende des Tages eine wunderschöne Geschichte über das Los des Lebens, den Weg zu sich selbst und in das Herz einer Frau übrig.
 
Oben