Joels Ausblick auf das Kinojahr 2014 ~ The Future is bright...

Joel.Barish

dank AF
2014 hat schon angefangen, viele von euch waren bereits ein erstes Mal im Kino und doch stehen wir noch ganz am Anfang. Nun also ein ausführlicher Ausblick auf dieses neue Kinojahr, mit persönlichen Highlight-Titeln, dem proppevollen Januar, Oscar Titeln und diversen Genre-Titeln. Mit etwas mehr als 150 genannten Filmtiteln kann man da ordentlich stöbern... :smile:

Joels BG Ausblick auf 2014!

Und worauf freut ihr euch am meisten?
 

Clive77

Serial Watcher
Alter Lachs! Das ist mal ein fetter Ausblick. :top:
Da werde ich bestimmt mehr als einmal drin stöbern, herzlichen Dank!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vorsatz für dieses Jahr: Öfters ins Kino gehen! :top:

Da ist soviel (hoffentlich) gutes Zeug dabei...das kann ich mir nicht immer entgehen lassen :smile:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joel.Barish schrieb:
Und worauf freut ihr euch am meisten?

Am meisten freue ich mich darauf, diesen Artikel wieder zu lesen :biggrin:

Meine 2014 To-Do-Liste ist bereits unter "freue mich auf..." unter meinem Profilbild zu lesen...wobei...da fehlt noch so einiges :bibber: Das wird mal wieder ein teures Kino/Heimkinojahr :bibber:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da sind wieder einige potentielle Highlights dabei, schön mal so zentral aufgelistet. Mein persönlicher Most Wanted des Jahres dürfte, Überraschung, The Double sein, der mich gemessen an meiner Erwartungshaltung hoffentlich nicht enttäuschen wird. Auch wünsche ich mir einen zeitnahen deutscher Starttermin (UK-Start ist der 4. April), das ich nicht wieder, wie bei Ayoades Submarine, auf den UK-Import zurückgreifen muss. Sonst freue ich mich, wie du, auch sehr auf Her, was ebenfalls kein Geheimnis sein dürfte. Ebenso ist Andersons Great Budapest Hotel heiß erwartet. Unter Ryan Goslings How To Catch a Monster kann ich mir zwar noch nichts vorstellen, aber daher interessiert er mich nur noch mehr. Wenn er schon nicht dieses Jahr startet hoffe ich wenigstens auf Bildmaterial dieses sicher außergewöhnlichen Regiedebuts. Auch auf die Rückkehr der Muppets freue ich mich, wenn ich auch fürchte enttäuscht zu werden. Mit den Boxtrolls wieder ein Stop-Motion-Film im Kino, das wird aus Prinzip geschaut. Außerdem ein neuer PTA, ein neuer Nolan, der vielversprechendste Marvel-Film seit langem (oder überhaupt?) und, und, und. Ja, 2014 hat großes Potential und wird hoffentlich zufriedenstellender als 2013 (Wo mich vieles eher unberührt zurückgelassen hat).

Welchen du nicht genannt hast, ist auch ein sehr spezieller Film und fraglich, ob er überhaupt dieses Jahr anlaufen wird, ist 20.000 Days on Earth, auf den ich sehr gespannt bin. Ist eine Mischung aus fiktivem Drama und Dokumentation über Nick Caves 20.000sten Tag auf Erden und wurde von Erik Wilson (u.a. Submarine, The Double und einige Musikvideos von Richard Ayoade) fotografiert, was einen visuell brillianten Film verspricht (Siehe auch das Live-Video zu Higgs Boson Blues von den Regisseuren des Films). Und Nick Cave mag ich sowieso. Wird hoffentlich toll.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt warum mancher Film einen völlig unnötigen deutschen Ttel bekommt, während Maleficent - ein Filmtitel mit dem wohl kaum einer was anfangen können wird (wer würde bei dem Titel wohl auf eine Dornröschen Verfilmung kommen?) und bei dem man sich fragt, wie das wohl genau ausgesprochen wird - keinen veränderten deutschen Titel erhält.

Zum Artikel
Mal wieder sehr schön zu lesen. Erneuert/ verstärkt die Vorfreude/ das Interesse auf die einen und weckt das Interesse an anderen Filmen.
Nun müsste ich eigentlich versuchen eine von zwei Möglichkeiten zu realisieren. Entweder ich suche mir einen Filmverrückten Hamburger, der bereit wäre einmal die Woche ins Kino zu gehen oder ich gewöhne mir doch noch an, alleine ins Kino zu gehen. Ist ja nicht auszuhalten, wie viele Filme 2014 interessant klingen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein sehr schöner Artikel, der Lust auf das Kinojahr 2014 macht. Da sind einige Filme bei, die ich unbedingt sehen will, und viele, bei denen ein Kinobesuch gut möglich ist. Das mit der Spoilerwarnung inklusive der 10er-Skala war auf jeden Fall eine gute Idee, weil viele Trailer den gesamten Film spoilern.

Am meisten bin ich 2014 auf diese Filme gespannt:
1. Teufelszeug
2. Child of God
3. The Zero Theorem
4. The Double
5. Interstellar
6. Dawn of the Planet of the Apes
7. Under the Skin

Außerdem interessieren mich:
Inherent Vice
American Hustle
Her
Die Bücherdiebin
Nymphomaniac
Frankenstein (mit James McAvoy und Daniel Radcliffe)
Fury
Transcendence
Gone Girl
Mad Max IV
Sin City II
Hercules (mit The Rock)
Child 44

Hoffentlich schaffe ich es in diesem Jahr häufiger ins Kino als 2013.
 
Oben