Planet der Affen 3: Survival ~ Woody Harrelson [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Cartman schrieb:
In Prevolution gibt es eine Szene, in der in den Nachrichten die Meldung kommt, dass zu Astronauten auf einer Marsexpedition der Kontakt abgebrochen sei.

Das Raumschiff, dass dort startet ist die Icarus, in der im Original George Taylor (Charlton Heston) sitzt.
 

Cartman

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Cartman schrieb:
In Prevolution gibt es eine Szene, in der in den Nachrichten die Meldung kommt, dass zu Astronauten auf einer Marsexpedition der Kontakt abgebrochen sei.

Das Raumschiff, dass dort startet ist die Icarus, in der im Original George Taylor (Charlton Heston) sitzt.
Dann passt es ja das Original-Thema in Teil 3, spätestens in Teil 4 zu bringen.
 
R

RickDeckard

Guest
brawl 56 schrieb:
RickDeckard schrieb:
hauptsache die "verwurschteln" nicht wieder die ganze Grundidee wie damals bei der original Kino-Reihe...
Ab Teil 3 dann? :biggrin:
Wobei ich die "Revolution" (müsste teil 4 gewesen sein) sogar sehr gut finde. Danach wurde es wirklich schlecht.
Nun ja, während Teil 1 mit Heston ja eine geniale Grundidee hatte (eigentlich zwei), und das ganze auch irgendwie einigermaßen wissenschaftlich nicht ganz abwegig war (Zeitreise), fand ich es schon sehr albern, dass man in späteren Teilen der alten Reihe mal eben wieder so in die Vergangenheit reiste, was so gar nicht mit der Erklärung aus Teil 1 (und dem wissenschaftlichen Hintergrund) zusammenpasste. Das war einfach nur - wir machen dann man ein paar weitere Fortsetzungen, weil die Reihe gut ankam. Mit dem Allgemeinwissen der damaligen Zeit konnte man das auch machen, ist wohl niemanden richtig aufgefallen, dass hier eine These (Raumfahrt kann Zeit verkürzen) einfach auf den Kopf gestellt wurde, denn ein Zurück in die Vergangenheit ist nach der These aus Teil 1 eigentlich totaler Schwachsinn gewesen.
 

blacksun

Keyser Soze
In welchem Teil fährt den jemand zurück in die Vergangenheit? in Teil 2 ist der 2."Heston" ja auch nur raumgefahren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Im dritten Teil reisen die Affen doch zurück, wodurch das alles doch erst eigentlich anfängt mit Cäsar und so.
 

blacksun

Keyser Soze
stimmt.
ich habe irgendwie falsch gedacht.Dachte, die reisen in unsere Zeit, also die Zukunft, weil das bei den Affen so rückständig aussieht. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hä? Nein, die reisen in ihrer Zeit (=Entwicklung) zurück, wodurch sie bei uns landen. Und die haben dann das gemeinsame Kind, Cäsar, der nach und nach die Sklaverei der Affen (wieso werden von jetzt auf gleich Affen intelligent und versklavt? Den Punkt hab ich nie ganz verstanden. ) abschaffen will.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
blacksun schrieb:
In welchem Teil fährt den jemand zurück in die Vergangenheit? in Teil 2 ist der 2."Heston" ja auch nur raumgefahren.
brawl 56 schrieb:
Und die haben dann das gemeinsame Kind, Cäsar, der nach und nach die Sklaverei der Affen (wieso werden von jetzt auf gleich Affen intelligent und versklavt? Den Punkt hab ich nie ganz verstanden. ) abschaffen will.

Ich glaube das wurde auch nie erklärt. Nur das nach einer Seuche alle Hunde und Katzen gestorben sind, und man daraufhin Affen zum neuen Haustier und dann zu Sklaven machte.
Im Anbetracht der Verbindung von Seuche und Intellekt in Prevolution gab es vielleicht auch da einen Zusammenhang, aber erwähnt wurde der glaub damals nicht. :check:

Werde die Reihe demnächst eh nochmal gucken, und darauf achten. :biggrin:
 

-Carnage-

New Member
Ich freue mich sehr über das Sequel, der Trailer und die Tatsache dass erneut Matt Reeves im Regiestuhl Platz nehmen wird wecken schon große Vorfreude wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe dass der Streifen den hohen Vorschusslorbeeren gerecht werden wird, es könnte durchaus sein dass sich Revolution zum positiven Kinogeheimtip in diesem Jahr entwickelt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach.....dann sind die Prevolution/ Revolution Titel nur die deutschen Titel, oder wie?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur, falls wir das noch nicht offiziell hatten: da Planet der Affen 2: Revolution gerade affig viel Geld macht und alle den Film lieben (91% auf RottenTomatoes, 8.6/10 auf IMDB nach über 16.000 Votes), darf Affen 2 Regisseur Matt Reeves auch Affen 3 machen. Trilogie wird dann vermutlich so heißen:

Rise of the Planet of the Apes (Planet der Affen: Prevolution)
Dawn of the Planet of the Apes (Planet der Affen: Revolution)
Planet of the Apes (Planet der Affen: Evolution)

Das wird er auch relativ zügig angehen, da er danach den 40er Science-Fiction Film The Invisible Woman mit Naomi Watts remaken will. Hat 20th Century Fox aber versprochen, Caesar vorher zurückzuholen.

q: http://www.darkhorizons.com/news/32942/reeves-follows-apes-3-with-invisible-woman
 
Oben