Planet der Affen 3: Survival ~ Woody Harrelson [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Interessant. Einen neuen Antagonisten auf Seiten der Affen, nun da Koba nicht mehr da ist?
Frage mich ja, wie man da auf Steve Zahn kam. Hat der irgendwas mit Motion Capture am Hut gehabt bisher?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Planet der Affen 4?
Für einen möglichen weiteren Teil hat Regisseur Matt Reeves bereits Ideen. Eine Neuerzählung der Story aus den alten Filmen scheint nicht darunter, eher wie die Affen sich so menschenfeindlich entwickelt haben, wie in den früheren Filmen dargestellt.

Because we know that that’s the ending, that it becomes Planet of the Apes, the cool thing about what was started in Rise is, that it’s no longer about what happens. It’s about how it happens. And stories about how are always about character and psychology. So in our minds, the idea that’s the end of the story gives us the chance to tell an epic saga that leads from where Caesar began in Rise to that world. It’s not about getting there and then redoing that story. We think it’s like a great Russian novel or something, and it’s all about following Caesar on that journey and the other apes as it builds along that way.

And you know the ending, but what you do know is also that the world is not that world. So how did it change? Caesar’s apes are not like the apes in the Planet of the Apes, right? They’re very brutal to the humans. That’s not what’s going on, so how did that happen? And you know that Cesar had such integrity, and that he has this sort of sense of right and wrong, of his morality, yet you watch that be challenged. He ends up having to kill one of his own. All of those things give us a chance to explore human nature and do it in a way that is really fun. ‘Cause these are all, frankly, totally new stories. We’re not doing any stories that were done.

http://www.slashfilm.com/war-for-the-planet-of-the-apes-sequels/
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Fantastisch! Die Bilder machen definitiv Bock auf den Film :biggrin:

Zum Titel: So doof ich die Umbenennung im Deutschen ja finde, aber wenigstens macht es ja halbwegs Sinn (-> Evolution - Revolution - Survival).​
 

patri-x

New Member
Gefallen mir auch richtig gut. Die Animationen waren ja vorher schon klasse. Demnach bin ich vielmehr darauf gespannt, was die Story noch so bietet und ob mich das emotional packen kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kann das nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Die gesamte menschliche Geschichte, führte zu diesem Moment. Zu einem Krieg Mensch gegen Affen. Ja, ja. Ja... Ja, warum auch nicht? Passt schon.

Ich habe sogar den Eindruck, dass Woody Harrelson sarkastisch dasteht. Ja, wird geguckt und sieht rein objektiv gut aus aber ich kann es nur noch belächeln. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, sieht gut aus. Zumindest unterhaltsam und technisch beeindruckend. Aber der Shot, wenn Harrelson das Foto eines Kindes in der Hand hält, lässt mich befürchten, dass er als menschlicher Antagonist einige Klischees und Stereotypen mit sich herumschleppt. Es ist logisch und konsequent, dass sich die Handlung so entwickelt, aber wirkliches Interesse daran habe ich zurzeit nicht. Oder zumindest nicht so sehr, wie ich es mir wünschen würde.


Aaaaber... ich habe mal wieder den Fehler gemacht und die Kommentare überflogen (was bei einem politisch aufgeladenen Unterhaltungsfilm wie diesem eigentlich fatal ist), doch dieses Mal hat es sich gelohnt. Ich möchte auf diesen Kommentar hinweisen, mit dem ich meinen heutigen Lach-Soll bereits erfüllt habe:
AffirmingToevor:
"Now that's what I call Gorilla warfare."
:biggrin: :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Habe bisher nur Teil 1 gesehen und fand ihn ganz nett, aber seines Hypes nicht entsprechend. Teil 2 ging bisher völlig an mir vorüber. Nach der Sichtung dieses Trailers habe ich irgendwie keine Ahnung wer hier Antagonist und wer Protagonist ist. Gibt es dieses Schema in der Reihe überhaupt?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Habe bisher nur Teil 1 gesehen und fand ihn ganz nett, aber seines Hypes nicht entsprechend. Teil 2 ging bisher völlig an mir vorüber.
Ich fand den 2. wesentlich besser als den 1. Natürlich wenn man sich auf das Szenario einlassen kann. Ein Affe mit einem Maschinengewehr in jeder Hand auf einem Panzer ist natürlich grenzwertig :squint: . Funktioniert aber inhalb dieser Fabel ganz gut.

Deathrider schrieb:
Nach der Sichtung dieses Trailers habe ich irgendwie keine Ahnung wer hier Antagonist und wer Protagonist ist. Gibt es dieses Schema in der Reihe überhaupt?
Gibt es. Allerdings (bisher) auf beiden Seiten. Also nicht generell Affen= gut, Menschen=schlecht oder andersrum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bitte sag mir einer, dass in den Apache Kampfhubschraubern Gorillas sitzen.

<3
 

Deathrider

The Dude
Revolvermann schrieb:
Deathrider schrieb:
Habe bisher nur Teil 1 gesehen und fand ihn ganz nett, aber seines Hypes nicht entsprechend. Teil 2 ging bisher völlig an mir vorüber.
Ich fand den 2. wesentlich besser als den 1. Natürlich wenn man sich auf das Szenario einlassen kann. Ein Affe mit einem Maschinengewehr in jeder Hand auf einem Panzer ist natürlich grenzwertig :squint: . Funktioniert aber inhalb dieser Fabel ganz gut.

Deathrider schrieb:
Nach der Sichtung dieses Trailers habe ich irgendwie keine Ahnung wer hier Antagonist und wer Protagonist ist. Gibt es dieses Schema in der Reihe überhaupt?
Gibt es. Allerdings (bisher) auf beiden Seiten. Also nicht generell Affen= gut, Menschen=schlecht oder andersrum.
Danke für die Antwort. Klingt ja eigentlich ganz ansprechend. Werde dem nochmal eine Chance geben.
 
Oben