Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, man muss die monatlichen Schwankungen der Nutzer durchaus berücksichtigen. Was als Gewinn bei rumkommt, ist ja dann wieder ne ganz andere Geschichte. An sich aber genug Knete, um für eine Synchro zu sorgen. Finanzielle Gründe werden dafür aber vermutlich nicht verantwortlich sein, dass da nichts kommt.
 
B

Bader

Guest
Mestizo schrieb:
Und ich hab gehört, man benötigt trotzdem eine Verbindung zum Netz. Im kompletten Offline-Modus kann man die heruntergeladenen Sachen wohl doch nicht gucken.
Doch geht, hab gestern im Zug genetflixed.

Finde den Service sackstark. Schneller Download, unkomplizierte Bedienung und löschen ist auch unkompliziert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine Bekannte von mir ist in der Privatpflege tätig. In der Nachtschicht bedeutet das hauptsächlich Überwachung des Patienten. Oftmals ohne Internetzugang. Das neue Feature findet sie spitze. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da hab ich vor kurzem noch irgendwo gelesen, dass Cougar Town bei Amazon Video zu Ende November aus dem Programm genommen werden soll und nun ist es dort immer noch zu finden.....nun überlege ich, ob ich mit dem Riskio, dass die mittendrin plötzlich weg ist, demnächst mal mit der Serie anfange (Staffel 1 müsste ich im TV mal komplett gesehen haben, aber die weiteren Staffeln würe ich auch gerne mal sehen).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verständlich, allerdings fand ich die Filmauswahl in den letzten Jahren kontinuierlich gleich schlecht. Selbst als man noch auf die anderen Länder zugreifen konnte, war die Auswahl nicht besonders spektakulär. Als jemand, der nicht gleich jede Serie sehen will, die auf den Markt geschmissen wird, kann man hoffen, dass es mal eine internationale Version von FilmStruck geben wird.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Und Hier hat man dann die andere Seite.
Bei iTunes kurz nach Kinofilm Release den Film für 50 Euro streamen.
Wenn man sich den Film am Tag so oft angucken kann wie man will, würde ich mit meiner momentanen Vorfreude auf Rogue One, mir den Film möglicherweise 50 Euro kosten lassen.
Was man da mit der Screenshotfunktion alles für Möglichkeiten hätte hier im Forum zu Diskutieren und zu analysieren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mit ein paar Freunden einen aktuellen Kinofilm für 50 Euro streamen, könnte ich mir tatsächlich hin und wieder vorstellen.
Was Netflix angeht, ist die Filmauswahl wirklich nicht so super und auch noch nie gewesen. Klar gibts da trotzdem einiges zu schauen aber sowohl was ältere, als auch was relativ aktuelle Filme angeht, gibts da halt kaum was. Wenn die, sagen wir mal, The Winter Soldier im Angebot haben, hat den der Film-interessierte Kunde doch schon längst gesehen.
Netflix hat einfach immer wieder tolle Serien als Eigenproduktionen. Das ist ihr Ding. Zudem auch noch tolle Dokus.

Was Filme streamen angeht, bin ich eigentlich fast nur bei Amazon video unterwegs. Und obwohl ich das Abo habe, beeinflusst das meine Auswahl kaum. Ich stöbere immer eine wenig aber im Endeffekt schaue ich das wozu ich gerade Bock habe.
Letztens noch was über Truffaut gelesen - *schaue nach* "Sie küssten und sie schlugen ihn". Gibts dort. Oder lieber etwas von seinen späteren Sachen? "Fahrenheit 451". Gibts dort. Das Buch soll auch gut sein.
Oder lieber ein wenig in 80er Nostalgie schwelgen. Einen leichten Film für den Sonntag Nachmittag. "Ferris macht Blau"? "Outsiders"? "Breakfast Club"? Gibts dort alle.
Ganz aktuell die neu Anne Frank Verfilmung? Oder lieber einen Animationsspaß? "Kung Fu Panda 3"? "Pets"? Gibts dort oftmals sogar schon kurz vor Veröffentlichung. Nur: alle diese Filme kosten extra. Zwischen 3 und 5 Euro für 48 Stunden. Manchmal suche ich etwas und es ist zufällig im Abo enthalten. Ist super. Hätte ich ansonsten aber auch bezahlt. Wie früher in der Videothek.
Ich schaue da einfach worauf ich Bock habe. Eine Art Flatrate für ALLE Filme. DAS wäre was für mich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, für "aktuelle" Filme Geld zu bezahlen war nie was für mich. Da warte ich dann einfach.
Wenn die Leute die Filme wirklich schon gesehen haben sollten bevor sie auf einer Streamingplatform landen, dann dürften sich Kinos oder Videotheken( Sowas gibts noch? ) doch eigentlich nicht über zu wenig Kunden beschweren.

Da war ja schon mal vor einiger Zeit die gleiche Idee mit den 50 Euro pro Film. Vielleicht kommts tatsächlich. Würde noch mehr Schwung in die ganze Verleihbranche bringen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
bevor sie auf einer Streamingplatform landen, dann dürften sich Kinos oder Videotheken( Sowas gibts noch? ) doch eigentlich nicht über zu wenig Kunden beschweren.

Da ist die Frage: siegt Faulheit über Interesse?
Ich bin mit dem Filmangebot bei Netflix doch recht zufrieden. Vieles was ich mal sehen wollte, aber noch nie zu gekommen bin ist da vertreten (z.B. Lawrence von Arabien oder die Pate Trilogie). Da stört es mich aber, dass nicht offen (also direkt bei den Filmen) kommuniziert wird wann etwas wieder offline geht.
Apropo offline: der Offline-Modus ist absolut super von Netflix. Die Downloadzeiten sind echt gut und die File-größe überschaubar für eine wirklich gute Qualität (zumindest auf einem nicht HD Tablet)
 

Deathrider

The Dude
Brauche mal eben eine kleine Hilfestellung.

Stehe jetzt vor der Wahl, von Maxdome auf Amazon Prime Video umzusteigen oder bei ersterem zu bleiben. Bei Maxdome nervt es mich, dass die neuen Filme immer einen Arsch voll zusätzlich kosten, die bei Prime anscheinend im Package drin sind. Außerdem nervt es, dass bei Maxdome mitten drin Serien-Angebote verschwinden oder komplett offline gehen. Das scheint mir beides bei Prime nicht so der Fall zu sein. Stimmt das oder übersehe ich etwas?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Deathrider schrieb:
Außerdem nervt es, dass bei Maxdome mitten drin Serien-Angebote verschwinden oder komplett offline gehen. Das scheint mir beides bei Prime nicht so der Fall zu sein. Stimmt das oder übersehe ich etwas?
Also in der Hinsich kommunziert Amazon Prime das ganz gut über den Programm-Reiter "Nurnoch begrenzte Zeit verfügbar". Man weiß also oft Bescheid, ob es sich noch lohnt eine Serie mit sechs Staffeln anzufangen oder ob man es sich lieber spart.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Bei Maxdome nervt es mich, dass die neuen Filme immer einen Arsch voll zusätzlich kosten, die bei Prime anscheinend im Package drin sind.
Da kommen immer mal wieder "neuere" Filme mit ins Prime Paket. Ganz neue Veröffentlichungen (Ob jetzt gerade als Beispiel "Imperium" oder auch alte Filme, die nur neu im Programm sind) kosten ebenfalls extra.
 

Deathrider

The Dude
Ja, ich habe jetzt die entsprechenden Buttons gefunden (meine Güte gibt's da viele), mit denen ich das komplette und nicht nur das im Paket enthaltene Angebot einsehen kann. Fazit: Bringt mir derzeit keinen Vorteil. Trotzdem danke für die Antworten!
 

Clive77

Serial Watcher
Heute mal wieder gesehen, wo die Schwachstellen bei Amazon liegen. Wollte mir "Brügge sehen ... und sterben?" anschauen und bin auch direkt fündig geworden. Leider nur auf deutsch bei Amazon, während Netflix die Wahl zwischen O-Ton und deutsch anbietet. Tja, da fiel die Wahl leicht. :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also die Seite "werstreamtes" meldet "Die Serie ist aktuell bei keinem Anbieter verfügbar.
 
Oben