Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte btw. mal den Threadtitel anpassen. Watchever gibt es nämlich nicht mehr.
Außerdem sollte Lovefilm vielleicht durch Amazon ersetzt werden. Und Netflix sowie Amazon vielleicht nach vorne? Sind doch immerhin die 2 größten Anbieter, oder?
 

Envincar

der mecKercheF
bei Prime kommt oftmals die Enttäuschung, dass etwas kostet. Ich wollte mit meiner Freundin mal Parks & Recreation gucken, allerdings fällt ihr Englisch nicht so leicht. Die Serie kostet allerdings Geld. Oder vor kurzem mit Prometheus. Wollte den mit meiner Freundin statt im Free-TV auf einem der Streaming Anbieter gucken und so neu ist der Film ja auch wieder nicht. Kostet bei Prime ebenfalls wieder Geld. Gibt einem das Gefühl, dass Prime einem den Ramsch für Lau anbietet und für den guten Stoff dann Geld verlangt. Insgesamt würde ich sagen, dass Netflix > Prime. Allerdings hab ich eh beides, da mir die Prime Versandvorteile schon oft den Arsch gerettet haben was Geburtstage und Weihnachten betrifft :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
@Envicar: Seh ich auch so. Allerdings nutz ich Amazon sooft zum bestellen, dass sich das nicht lohnen würde zu kündigen :ugly:
Such aber auch immer zuerst bei netflix, dann bei Amazon. Pay-per-view nutz ich bei amazon meistens bei neueren Titeln - der Rest kommt auf die Liste und es wird gewartet bis es umsonst ist.
 

nachoz

New Member
Finde das eigentlich nicht sooo störend. Prime ist ein wenig wie Sky Go. Hat immer mal paar andere Filme als Prime im Angebot. Und die Titel die Geld kosten sind auch oft im Angebot.
Mittlerweile wird meine Online-Filmesammlung stetig größer. Nutze neben Prime noch Netflix. Beides ergänzt sich ganz gut.
Das einzige was nervig ist, ist die Qualität. Aktuell bei Amazon ja vieles in HD. Nur muss man wohl in paar Jahren 4K Titel erneut kaufen, falls sie nicht in Prime drinne sind. Andererseits ist das bei Blurays etc. ja auch der Fall.
Glaube bei Netflix ist das nicht der Fall oder? Dort kann man ja in der jeweils besten Auflösung streamen, die Netflix gerade anbietet. Oder wie ist das geregelt?

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Nvidia Shield?
Überlege ob sich die Box lohnt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Glaube bei Netflix ist das nicht der Fall oder? Dort kann man ja in der jeweils besten Auflösung streamen, die Netflix gerade anbietet. Oder wie ist das geregelt?

Wenn du das Paket für 12 Euro hast, bekommst du alles was in 4K verfügbar ist auch in 4k.
 

Envincar

der mecKercheF
Hat eigtl. noch jemand gemerkt wie stark die Unterschiede sind bei der Performance von Netflix und Amazon? Bspw. guck ich gerne mal lautlos Sport während auf dem anderen Bildschirm eine Serie läuft. Bei Amazon habe ich da permanent dann Stocker oder Qualitätsverlust. Netflix marschiert wie ein Uhrwerk. Und hat nicht die nervige Werbung :squint:
 

blacksun

Keyser Soze
Ich denke auch drüber nach Filme über Streaming zu beziehen.
Ich würde mir vor allem Filme ansehen. Halt ein Ersatz für die verschwindenden Videotheken.

Was wäre besser?
Amazon Prime oder Maxdome? oder doch Netflix.

Habe mich nun etwas auf Amazon umgesehen. 90% der Filme die im Prime enthalten sind würde ich mir nicht ansehen. :headbash:
Maxdome ist auch nicht der Knaller. 90 %Filme , die kein Mensch sehen will.
Und bei Netflix kann man sich da gar nicht vorab umsehen oder mach ich da was falsch?
Primär gehts mir um die Kinofilme der letzten Jahre, die ich mir nicht im Kino ansehen konnte/wollte.
Aufgrund der Vielzahl der Filme, die ich verpasst habe, müssen es nicht sehr aktuelle sein.

Aber da kostet die Leihe auch so um den Dreh 4 Euro. Mmmhh
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei allen Anbietern kommen wahrlos irgendwelche Filme ins Programm, die man dann im Abo abrufen kann.
Das sind ältere Filme und immer einige "neuere". Also Filme die 2 oder 3 Jahre alt sind. Manchmal ein bisschen neuer. Das richtet sich allerdings wohl nach internen Verträgen. Es gibt keinen Anbieter, bei dem man "alles" bekommt. Oder bei dem man alles ab "vor 3 Jahren" bekommt.

Wenn ich einen Film schauen will, wird nachgesehen, ob es den bei Netflix oder Prime gibt und wenn nicht, wird der bei amazon geliehen.
Kostet zwischen 3 und 5 Euro.
 

blacksun

Keyser Soze
Erstmal danke für die Infos.

Du hast also ein Abo bei Net und Amazon?
Also zahlst du 9,99(Netflix)+8(Amazon) = 18 Euro/Monat?

Wo siehst du bei Netflix, welche Filme sie haben?
 

Slevin

New Member
Also wenn du wirklich nur auf neuere Kinofilme aus bist, würde ich kein Abo abschließen, sondern die jeweiligen Filme bei Streaminganbietern ausleihen, so wie Revolermann es schon angemerkt hat.
Normalerweise liegen die zwischen 3-5 Euro, aber es gibt auch Aktionen, wo man (ausgewählte) aktuelle Filme für 99 Cent leihen kann. Ich nutze diesbezüglich zum einen Amazon Video, die ab und an ermöglichen, einen beliebigen Film per Gutschein auf 99 Cent zu reduzieren oder freitags (nicht jede Woche) im Rahmen ihres Filmabends ca. ein Dutzend Filme auf 99 Cent reduzieren, wo dann auch mal 2-3 neuere dabei sind. Zum anderen bin ich auch mit Wuaki.tv recht zufrieden, die dienstags eine Anzahl an Filmen auf 99 Cent reduzieren (leider meist nur in SD) und etwas öfters als Amazon Gutscheine verteilen, um Filme auf 99 Cent (meist HD) zu reduzieren.
Das ist zwar im Endeffekt etwas Glücksspiel, falls man einen bestimmten Film sehen will, aber mit Prime oder Netflix ist die Chance mMn noch geringer, dass die grad den Film anbieten, den man schauen möchte. Meines Erachtens nach lohnen sich Prime, Netflix, Maxdome nur, wenn man Serien schaut, da die Filmauswahl im Bezug auf aktuellere Filme doch recht übersichtlich und die monatlichen Kosten alleine dafür zu hoch sind.
 

blacksun

Keyser Soze
Danke euch.

meine Intentionen sind folgende:
Will mir nen Großbildschirm anschaffen und statt im Kino nur noch gemütlich zuhause die Filme, die ich sehen will, angucken.
Ob 2-3 Jahre zeitversetzt ist mir egal.
Kino nervt mich langsam (teuer und manchmal störende Leute)

Letzte Frage. Muss ich die Grund-Abokosten auch zahlen, wenn ich mir die Filme auch Leihe(3-5Euro)? Oder ist das unabhängig davon?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, ich habe Netflix und Prime. Beides zusammen kostet mich ca. 15 Euro im Monat. Ist nicht wenig Geld aber irgendwie bin ich hängen geblieben. :squint:
Mit dem Prime Abo kommen die Pakete auch schön schnell an. Was sicherlich meistens nicht nötig wäre aber einfach eine feine Sache ist. Gerade für jemanden wie mich, der gerne fast alles aus dem Netz bezieht.
Der Leih-Preis eines Films verändert sich mit dem Prime Abo leider nicht. Es gibt also keine Ermäßigung wie z.B. bei audible.
5 Euro ist auch nicht billig. Allerdings war ein Film für 2 Tage in den letzten Tagen meiner stamm-Videothek vor einigen Jahren auch nicht VIEL billiger.
Wenn du nicht stöberst, sondern gerade einen ganz bestimmten Film sehen willst, empfehle ich www.werstreamt.es - dort gibst du einfach den Titel ein und es erscheinen sofort sämtliche Anbieter, bei denen der Film vorhanden ist, inklusive Preisangabe, Länge und ob der Film im jeweiligen Abo enthalten ist.
 

blacksun

Keyser Soze
Nee, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Ich kann die Filme für 5 Euro doch auch ausleihen, ohne daß ich noch dieses (für mich sinnlose) Abo zahle?
Abo nicht Voraussetzung?

5 Euro für 2 Tage ist OK. Zumal man die Filme ja nicht abholen muss und sich Benzin spart.

Und danke für den nützlichen Link!

PS: Ist SD wirklich so viel schlechter als HD? Solang ich keine Pixel sehe wäre das für mich aussreichend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Achso. Nein, das Abo ist keine Voraussetzung. Man kann auch so sämtliche dort angebotenen Filme schauen. Natürlich braucht man einen ganz normalen amazon Account aber das ist dir sicher klar.

blacksun schrieb:
PS: Ist SD wirklich so viel schlechter als HD? Solang ich keine Pixel sehe wäre das für mich aussreichend.
SD ist halt so DVD Qualität. Kommt auf die Größe deines TV's an. Auf meinem 55 Zoll TV sieht man schon einen merklichen Unterschied. Allerdings nicht so schlimm, dass man sagen würde "das ist nicht schaubar". Ist dann die Frage ob es dich stört.
 
Oben