Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Rhodoss

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht...bedeutet das nicht auch, dass Amazon und Co. erst die Rechte in allen EU Ländern besorgen müssen bevor sie es streamen dürfen? Das heißt ja es könnte sehr schwierig werden noch mehr auf die Plattformen zu holen...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Findet es noch jemand super dreist, dass Netflix Filme für eine gewisse Zeit aus dem Programm nimmt, um sie dann ein paar Monate später als Neuerscheinungen erneut online zu stellen (Zuletzt aufgefallen bei zB Pacific Rim, Lone Ranger, Gravity)? Hat Netflix (speziell in Deutschland) so wenig Budget für neue Einkäufe?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TheGreatGonzo schrieb:
Findet es noch jemand super dreist, dass Netflix Filme für eine gewisse Zeit aus dem Programm nimmt, um sie dann ein paar Monate später als Neuerscheinungen erneut online zu stellen (Zuletzt aufgefallen bei zB Pacific Rim, Lone Ranger, Gravity)? Hat Netflix (speziell in Deutschland) so wenig Budget für neue Einkäufe?
Da geht es um Rechte. Wenn die großen Sender die Filme zeigen wollen, werden sie vorher entfernt, so das man keine Quoten verliert. Genau weiß ich das nicht aber es ist "ganz zufälig" immer um diese Zeit rum.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Man muss auch mal Danke sagen:
Danke Netflix für den Intro Überspringen Button. Kein manuelles Vorspulen mehr. :thumbup:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Sky Go ist von der Technik her einfach eine reine Katastrophe. Ständige Stream-Abbrüche, verminderte Bildübertragung, häufig beginnt der Stream nichtmal....Da tröstet dann auch die aktuelle Filmauswahl auch nicht drüber hinweg.
Können oder wollen die nicht ihre Technik auf Amazon und Netflix Standard bringen? :thumbdown:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich träum ja noch davon, dass Sky verschwindet und dann der Weg für so manche Serie zu Netflix (oder Amazon) kürzer ist.
 

Shins

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
Sky Go ist von der Technik her einfach eine reine Katastrophe.
Kann ich absolut bestätigen. Aber hat Sky nicht auch einen Service, der noch mehr in Richtung Amazon und Netflix geht, was Bezahlmodell und Auswahl angeht? Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky Go qualitativ absichtlich stiefmütterlich behandelt wird, um das "Gratis"-Produkt (Im Sinne, dass jeder Sky Kunde ohne Aufpreis darauf Zugriff hat) nicht mit dem Premium-Produkt in Konkurrenz treten zu lassen. Sky Go ist ja eigentlich "nur" die Mediathek von Sky.
 

Constance

Well-Known Member
Wenn ich den "Stream" oder die Mediathek nicht vernünftig nutzen kann, interessiert mich auch nicht ob ich es gratis bekomme. Für Qualität, gerade im Entertain-Segment, zahle ich gerne.

Deswegen bin ich auch kein Sky-Kunde :biggrin:
 

Slevin

New Member
Dr. Akula schrieb:
Sky Go ist von der Technik her einfach eine reine Katastrophe. Ständige Stream-Abbrüche, verminderte Bildübertragung, häufig beginnt der Stream nichtmal....Da tröstet dann auch die aktuelle Filmauswahl auch nicht drüber hinweg.
Können oder wollen die nicht ihre Technik auf Amazon und Netflix Standard bringen? :thumbdown:
Also Streaming-Probleme hatte ich, sofern ich mich recht entsinne, so gut wie überhaupt nicht und ich nutze Sky Go fast täglich. Ich schaue allerdings größtenteils übers iPad, da der Zugriff über die App am besten und schnellsten funktioniert und zudem das Bild hier viel besser ist als auf meinem Laptop. Über den Browser habe ich ab und an auch kleine Schwankungen in Sachen Bildqualität und Full HD sieht hier nicht ganz danach aus, im Gegesatz zum iPad, was allerdings auch an meinem Laptop-Panel liegen mag.
Was mich an Sky Go am meisten stört, ist zum einen die elendig lange Werbung zu Beginn eines Streams, die teilweise über eine Minute lang ist und die Tatsache, dass es keine Smart-TV-Unterstützung gibt. Nur über eine Xbox 360 lässt sich Sky Go vernünftig über einen Fernseher abspielen, da es nur dafür eine Sky-App gibt. Finde ich schon recht unverschämt...
Da das Serienangebot von Sky Amazon Prime mit links in die Tonne haut, möchte ich es dennoch nicht missen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich versteh Netflix (oder die FSK) nicht. 13 Folgen Iron Fist und jedesmal muss der Code für FSK18 Folgen eingegeben werden.
Dann die Folge von Waynonna Earp mit der OP und......nichts.

Und wenn ich schon mal hier bin....so sehr ich Netflix liebe, gibt es eine Sache die mich nervt.
Da gibt man den Code für FSK 18 ein und wird anschließend gefragt, ob man noch weiterguckt. :facepalm:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Du musst einen Code für Filme und Serien für Erwachsene eingeben?? :blink:
ich hab bei Netflix noch nie einen Code eingeben müssen, immer nur bei Amazon oder ist das speziell für Deutschland? Eventuell solltest du mal deine Netflixeinstellungen im Profil anschaun und schauen was da bei Altersbeschränkung oder so steht :check:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich muss die PIN genau einmal eingeben, wenn ich anfange zu gucken. Danach läuft das einfach durch. Wenn ich ausschalte und wieder anschalte, muss ich die PIN selbstverständlich wieder eingeben. Vielleicht ist das eine Einstellungssache? Ich werde auch nicht gefragt, ob weitergucken möchte.
 

Clive77

Serial Watcher
Cimmerier schrieb:
Ich muss die PIN genau einmal eingeben, wenn ich anfange zu gucken. Danach läuft das einfach durch. Wenn ich ausschalte und wieder anschalte, muss ich die PIN selbstverständlich wieder eingeben. Vielleicht ist das eine Einstellungssache? Ich werde auch nicht gefragt, ob weitergucken möchte.
Genau so ist das bei mir auch. Einmal eingeben und schauen. Erneut eingeben nur dann, wenn ich ausschalte und wieder einschalte.

Manny, hast du vielleicht die Kindersicherung in deinem Profil aktiviert?

@Rorschach: Bei FSK 18 Sachen muss man beim deutschen Netflix eine PIN eingeben (die man anfangs mal festlegt) - habt ihr in Ösiland wahrscheinlich nicht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Schweizer hier, ebenfalls noch nie sowas gehört O_o
Warum auch, ich hab mich da ja registriert, die wissen ja wohl wie alt ich bin.

Oder haben die angst dass irgend wer mit meinem Account Sachen guckt?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Jepp stimmt ich zumindest muss bei Netflix bei FSK 18 Sachen einen 4stelligen Code eingeben...
 

Danny O

Well-Known Member
*Blupp me To" es ist zwar ein geteilter Netflix acc aber mein Bruder ist auch schon 26 (sein acc) richtig dumm immer dieser code ......


Was ich aber komischer finde ist das Angebot zum einpennen was Filme angeht, alle paar Monate 5 oder 7 neue Filme je nach Genre Action Horror etc

Und bei Amazon wechselt es ja immer mal umsonst dann wieder bezahlen , aber auch immer nur schleppend neuer "Stuff" und diese viel zahl an crap movies :sleeping:
 
Oben